stundenhotels...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
sofern man so etwas hier fragen darf (wegen werbung?)
welche sind okay?
welche sollte man meiden?

freue mich über erfahrungsberichte ;)

das orient ist spitze. sauber, sehr schön eingerichtet, diskret, perfekte lage, große zimmer, in denen immer auch ein riesenspiegel neben dem bett steht, wenn man will getränke aufs zimmer,...

Die SCM-Apartements schauen hammer aus, da würd ich gern mal was anstellen.
Orient ist auch ein Klassiker schlechthin,
genauso wie die Goldene Spinne.

Kleine Ergänzung, meine ganz persönliche Meinung:

Das Orient ist mittlerweile schon etwas "schmuddelig", wirkt je nach Zimmer recht "verbraucht", und offensichtlich wird öfter mal gerne geraucht - was selbst mir als Raucher nicht wirklich immer gefällt. Die Einrichtung der Zimmer bringt eine gewisse Verruchtheit, wirkt aber in manchen Fällen eher fad. Preislich durchaus an der oberen Grenze angesiedelt. Ist für uns mittlerweile "nur" noch Notlösung.

Gerade, wenn man mit den SCM Apartments vergleicht. Denn dort bekommt man für den gleichen Preis top gepflegte, modern eingerichtete Wohnungen mit Küche und Bad - und unterschiedlicher Ausstattung. Wunderbar vorgeheizt im Winter, die Spielmöglichkeiten mit dem Licht sind sehr neckisch. Uneingeschränkt empfehlenswert, würde ich meinen.

ich bin keine sw- also sollte das ja kein problem sein :)
danke für die tipps und berichte, habt mir sehr weitergeholfen ;)

stimmt, wunderschön, aber kein Stundenhotel im herkömmlichen Sinne, mit sw solltest nicht versuchen reinzukommen.
Wobei, wenn die Angeben "SM-Studio"...finde ich schon, dass sie mit "entsprechendem" Klientel rechen "müssen"...

edit: nun, nach ihrem Aufbau bzw Textunterlegung, sollten die schon allgemein mit "entsprechendem" Klientel rechnen, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mir auch die Seite bzw Zimmer angeschaut - TOP! So gefällt mir die Einrichtung!
Hingegen: Was mich bei Spinne und Orient "nervt" ist, dass man keine Ahnung von den Zimmer hat. (so gut wie) Null Anzeige bzw. null Info wie die Zimmer aussehen :-?

Nuja, war halt noch nie dort. Aber für alle Fälle wäre es schon gut zu wissen wies aussieht. Und klar, überraschen lassen wäre ne Möglichkeit....nur stehe ich auf dieses Steinzeit Interieur halt nicht, und das vermitteln die paar wenigen "Vorschaufotos" halt...

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: das war nicht "abwertend" gemeint. Eher als zusätzlicher Anziehungspunkt, dass nicht nur Paare, die halt neben zB den Kindern eine "Fluchtmöglichkeit" suchen, sondern eben auch Leute mit "Begleitung" (sei es nun ONS oder Professionelle) das Hotel aufsuchen. Dazumal habe ich mein Post bereits editiert!

nur stehe ich auf dieses Steinzeit Interieur halt nicht, und das vermitteln die paar wenigen "Vorschaufotos" halt...

Das Orient hat seine eigene, unverwechselbare, leicht verruchte Atmosphäre. Klar muss man sie nicht mögen. Aber man sollte sie zumindest einmal im Leben genossen haben. ;)

Auf ihrer HP haben sie angegeben (grau unterlegt):
"Mietmöglichkeit ab 70€" und 4 Hackerln mit Angaben wozu die Zimmer verwendet werden können. Da ist u.a. angegeben (als) "SM Studio". Auch wenn ein Zimmer/Whg als SM Studio betitelt wird, betrachte ich die Angabe vom Appartment losgelöst. Und bei dieser Angaben kommen wollen keine Leute die das als normales Hotelzimmer betrachten und sich wegen der netten Einrichtung einmieten :roll:

Zurück
Oben