Privat Diverses Stundenhotel

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

aus aktuellen Bedarf wollte ich hier die Frage stellen, ob sich was neues puncto Stundenhotels in Wien getan hat :fragezeichen:
Immer noch die Klassiker, oder gibts vielleicht was Neues?

Vielen Dank für Info !
 
wenn Du vorher zahlst, und nichts aus der Minibar entnimmst fragt Dich wohl kein Hotelmanager oder Rezeptionist warum Du nicht übernachtest ;-)
 
Typische Stundenhotels mangelt es doch an nwtter Atmosphäre. Spart man da nicht am falschen Ende für ein nettes Besammensein ?
Außerdem ist es dem Hotel doch völlig egal ob Du nach kurzer Zeit wieder verschwindest.
 
Typische Stundenhotels mangelt es doch an nwtter Atmosphäre. Spart man da nicht am falschen Ende für ein nettes Besammensein ?
Außerdem ist es dem Hotel doch völlig egal ob Du nach kurzer Zeit wieder verschwindest.

Dazu jetzt vielleicht eine etwas blöde Frage; in normalen Hotels bucht man ja meistens pro Person, bei Stundenhotels doch eher Pauschalen pro Zimmer, also für einen flotten Dreier wäre ein normales Hotel mit wesentlich ansprechenderem Ambiente nicht gerade günstig .... also .... Zimmer buchen für eine Person und dann eben z.b. zu dritt "kurz" (ohne Nächtigung) nutzen ?
 
.... Zimmer buchen für eine Person und dann eben z.b. zu dritt "kurz" (ohne Nächtigung) nutzen ?

Wennst es ganz genau nimmst, buchst du eben pro Person + Übernachtung. wenn dich untertags oder abends andere Personen besuchen und wieder gehen, ists das auch ok, obwohl du nur ein Einzelzimmer bezahlt hast.
 
Ja, der Vorteil von Stundenhotels ist halt immer noch, dass man keinen Meldezettel ausfüllen muss, bzw Namen oder Ausweis vorzeigen muss. Wobei das Orient bestimmt noch immer der Klassiker schlechthin ist ...
 
Ja, der Vorteil von Stundenhotels ist halt immer noch, dass man keinen Meldezettel ausfüllen muss, bzw Namen oder Ausweis vorzeigen muss.

Namen sind Schall und Rauch, und Ausweis mußt als österreichischer Staatsbürger keinen herzeigen.
 
Ich hab vor kurzem das Hotel Urania entdeckt, hat sehr nette Zimmer, die alle irgendwie anders und speziell eingerichtet sind. Nachteil: Man kann nix reservieren, sondern muss einfach auf gut Glück vorher anrufen und bekommt, was halt grade frei ist. Bevor sie das Zimmer eine Nacht leer stehen haben, vermieten sies halt so ;-)
 
Da stehen die Übernachtungs-Preise - Stundenpreise stehen nirgendwo, zumal die Stundenweise Vermietung auf der Homepage prinzipiell mit keinem Wort erwähnt wird.
 
Ja, und genau so ist es auch gemeint. Die vermieten das Zimmer nicht stundenweise, sondern die Zimmer, die sie leer haben, halt für eine Nacht. Die Zimmer sind sehr schön und sauber, interessant eingerichtet, ich hab damals für das Zimmer "Fete Blanche" um die 70 EUR bezahlt, und im Orient oder in der Spinne zahlst Du das auch. Über booking.com kannst Du beispielsweise ein Design-Doppelzimmer (NF) vom 3. auf den 4.4. um 65 EUR buchen ...

Is' doch net so kompliziert, oder ? ;) man muss halt flexibel sein, es ist kein ausgewiesenes Stundenhotel, sondern halt ein ganz normales Hotel mit netten Themenzimmern, ich kenn' kein Stundenhotel außer das Orient, das solche Zimmer bietet?... Und nein, ich krieg keine Prozente :lol:
 
Das Hotel Urania ist auch in meinen Augen eine zwar etwas schräge, aber sehr nette Alternative zu den bekannten "Kurzzeit-Hotels" - und zumindest voriges Jahr hatte ich nicht den Eindruck, dass die Rezeption gänzlich unvorbereitet ist auf Anfragen nach einem Zimmer für einige Stunden...
LG Bierbaucherl
 
Hi
Im Urania kannst Du sehr wohl ein bestimmtes Zimmer reservieren.
Das 6er Zimmer ist ein Traum, das sehr negative für mich, es ist ein Nichtraucher Hotel.
Lg
 
Hotel Thalia

"... bleibt ab 1. Juli 2016, wegen dringender Sanierung bis auf Widerruf geschlossen."

:(

Kennt jemand eine brauchbare Alternative in den Wiener Bezirken 16. - 19., evt. auch 9. ???

Gerne auch PN!
 
Zurück
Oben