S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich finde es wirklich toll, dass sich da endlich was tut
Und Randale und Zerstörungswut kann und mag ich trotzdem nicht erkennen.
Also das "Menschen für sich gewinnen", klappt mE ziemlich gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde es wirklich toll, dass sich da endlich was tut
Und Randale und Zerstörungswut kann und mag ich trotzdem nicht erkennen.
Also das "Menschen für sich gewinnen", klappt mE ziemlich gut.
Wäre ich vorsichtig mit der Behauptung. In letzter Zeit gehört das ja zum guten Ton über des Wohlstandsmenschen liebstes Kind zu berichten, die Autofahrer, die sich erbosen, dass sie (schon wieder) nicht mit ihrem Auto ungehindert fahren können. Und dann gabs ja auch in letzter Zeit die Berichte über die Geschäftsleute, die in ihrer Geschäftsleben gestört werden...

Habe ich auch schon überlegt, aber ich vermute, dass es sich hierbei um das Bedingungslosen Grundeinkommen handelt. Welches ich zuallererst einmal grundsätzlich begrüsse, aber nicht eine Forderung darstellt, welches nur Studenten zukommen soll.Ich wollte hier nichts mehr schreiben aber ... was ist damit gemeint ? Eine Art *Arbeitslosengeld* ?
Ich wollte hier nichts mehr schreiben aber ... was ist damit gemeint ? Eine Art *Arbeitslosengeld* ?
"Keine produktive Arbeit"...wenn ich sowas schon lese...

Habe ich auch schon überlegt, aber ich vermute, dass es sich hierbei um das Bedingungslosen Grundeinkommen handelt. Welches ich zuallererst einmal grundsätzlich begrüsse, aber nicht eine Forderung darstellt, welches nur Studenten zukommen soll.

Ich bin mir sicher das wird von sehr vielen so gesehen.
Würde man ihnen zugestehen, dass auch geistige Arbeit Arbeit ist wäre auch das mit der Unterstützung besser.
Aber mit diesem Problem kämpfen auch "nur" Hausfrauen die Kinder erziehen.

du lieferst mir genug zunder, dass ich dann morgen bei egal was für wetter auf der demo mitmarschiere und protestiere.
Na also geht doch.
Wenn unsere Studenten einmal eine Demo zusammenbekommen bin ich mit meinen Töchtern auch dabei.
jepp
aber danke... du lieferst mir genug zunder, dass ich dann morgen bei egal was für wetter auf der demo mitmarschiere und protestiere.
nau... und wenn du diese energie und diesen einsatz dann zur demo mitbringst, brauchen die polizisten nur mehr mitn wasserwerfer kommen....aber danke... du lieferst mir genug zunder, dass ich dann morgen bei egal was für wetter auf der demo mitmarschiere und protestiere. denn allein diese aussage ist wieder mal eine disqualifikation für unser bildungssystem
deswegen hab ich auch im moment einen *rechne* 18-stundentag und das letzte mal richtig frei hatte ich im *denk* märz? oh ich hör schon "aber ihr hattet ja alle 3 monate sommerferien!" - na was hab ich da getan? wissenschaftlich gearbeitet. geforscht. achja. keine arbeit. nasenbohren. ich vergaß.
Nö, Entkoppelung von Vorurteilen, Zwängen, Unterdrückung etc. Aber ich werde mich Betreff BG hier nicht mehr äussern, nach dem dort (betreffender Thread) e hauptsächlich Platitüten rausgehauen und nicht auf Sachargumente eingegangen wurden.Vollmilch für ALLE![]()
Ich bezog mich auf Solidarisierung. Und ja, die Franzosen haben da eine ganz andere (Demonstrations)Kultur.@Jinx: Die Franzosen haben eine ganz andere Demonstrationskultut, da wird schon Mal ein Firmenchef entführt und als Geisel genommen, um Forderungen durchzubringen. Von mir aus nehmen wir die Franzosen zum Vorbild oder die Italiener minus den Autobomben. Alles bewirkt eine Änderung.
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Auf der einen Seite lese ich heraus, dass du "radikalen" Protest ablehnst, auf der anderen Seite hälst du sit ins für sinnlos - was dann?!? Im übrigen, du neigst schon zu interessanten Übertreibungen. Von "von Hörsaal zu Hörsaal besetzen" (?) bis zu Randalen und quasi Gewalttätigkeiten.Was ich aber noch immer nicht verstehe und vielleicht bin ich zu dämlich dazu: Was bringt es Hörsaal nach Hörsaal zu besetzen? Da schadet man hauptsächlich der Uni und nachdem niemand anderer gestört wird, hat es auch kaum Wirkung. Wieso besetzt man nicht das Wirtschaftsministerium zum Bsp. Wenn 50.000 Leute auftauchen wird die Polizei, von Polizeigewalt absehen. Wenn dort eine Woche nicht gearbeitet werden kann, hat das weitreichendere Konsequenzen, als eine 50jährige Besetzung des Audimax. Vielleicht kannst du es mir ja Mal so erklären, dass auch ich es verstehe.
Mitleid brauch ich jetzt aber nicht haben oder ??
Dennoch. Respekt vor jeder Wissenschaftlichen Forschung und Arbeit die unsere Unis dennoch leisten.
Mehr Geld für die Unis seh ich ja voll ein und verstehe ich auch. Was mir bisher aber noch nicht einleuchtend erklärt wurde, was freier Zugang zu universitärer Bildung mit Kostenfreiheit zu tun hat....
Warum keine Aufnahmsprüfungen, keine Studiengebühren, keine Beschränkung der Höchstzahlen???
Bitte mal erklären, net gleich aufs Kreuz nageln...
Im übrigen ist das u.a. ein Grund, warum die Jugend und Junggebliebene so frustriert von den Parteien sind:
Sie scheren sich einen Dreck um die Probleme derer (am deutlichsten bei Hahn).
Ich hoffe, dass die gesamten sogenannten Volksparteien weiterhin bei den Wahlen abkacken, allesamt Schiffbruch erleiden werden und in der Versenkung verschwinden!