Straßenstrich Straßenstrich Sopron???

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Einer hat mich hier privat gefragt, was ich meinte mit dem Kleinanzeige im Bazar. Ich meine das ungarisches Blatt, das man überall beim Tabak, usw. im Ungarn finden kann. 250 HUF ungefähr. Nur Anzeige sind drinnen. Kauf mal eins in Sopron oder der Gegend, und such den Abscnitt "Társkeresés telefonszámmal" heraus. Weiterhin ist doch klar, aber Du müßt natürlich eine gute Landkarte dabei haben.

Landmark, bitte ist das Lokal links oder rechts von der Tur von Admiral? Mehere Parkplätze sind da, mehrere Kaufhäuser auch. Old Boys ist links (richtung grosses, weißes, älteres Kaufhaus die Hauptstraße gegenüber), der scheint eine höhere Klientel zu haben. Rechts sind die andere drei in einer Reihe neben ein längeres Parkplatz, erstmal Beni-Ben, dann Billiards (Treppe oben), dann Pub Fiction zurück in die Ecke. Grosses, neues Kaufhaus liegt auf rechts bei der Reinfahrt, gegenüber Old Boys, Admiral, Beni-Ben. Naja so wahrschienlich "triangulaten" wir das (genau aufzeigen).

Sopron gehört schon besser zum Rubrik Burgenland als Europa. Es ist doch fast genau im Mitte des Landes, und die Grenze zu überfahren ist total einfach und kurz ist man dort. Ich denke, wir sollten nicht zu viel Grenze im Kopf haben. :-)

sopron war doch mal die landeshauptstadt vom burgenland, als burgenland noch zu ungarn gehörte.
außerdem ists für die meisten burgenländer kürzer nach sopron als nach wien.
könnte den thread also ruhig hier lassen, europa ist doch so groß
das burgenland hat nicht zu ungarn gehört sondern zu österreich-ungarn (monarchie) und damals war ödenburg die haupststadt.

Haßt Du dieses tagsüber gesehen/erfahren, oder schon auch in der Nacht? (Uhrzeiten wären auch gut zu wissen.:)) Mußtest Du eine Minute oder so stehenbleiben und ausschauen bevor, Du angewinkt worden bist, oder war das sogar gerade bei Vorbeifahrt? Letzte Frage, wenn Du schreibst "im Sopron Plaza" ist das im Parkplatz da vorne, or ebenso im Gebäude selbst?

Vielen Dank im Vorause für die Hinweise. Ich dachte Sopron war in diesem Sinn fast tot!

entweder stehen sie in der bushaltestelle und deuten, wenn mann allein vorbeifährt wie beim autostoppen, nur mit dem daumen nach unten (war zumindest vor einiger zeit so) oder sie sprechen beim vorbeigehen an.

Die Mädl´s beim Interspar kann ich bestätigen.
Nur so arg schirch san de wieder ned.
Plaza und Jerevan halt ich für ein gerücht.

plattenbausiedlung, bei dem supermarkt stehen auch hin und wieder welche (bitte fragt nicht nach der uhrzeit, das ist sinnlos)

Was stellst du dir vor??? Die Damen stehen mit Mini und Strapsen dort? Winken dir mit dem Tascherl? Also manche von euch tun sich sogar schwer eine zu erkennen bzw eine anzusprechen.
Ab dem frühen Abend gib es IMMER ein paar zu finden.

stellt das auto beim parkplatz ab und geht zu fuss ein paar mal auf und ab, dann werdet ihr entweder angesprochen oder ausgeraubt:mrgreen:

das burgenland hat nicht zu ungarn gehört sondern zu österreich-ungarn (monarchie) und damals war ödenburg die haupststadt.
Einspruch!!!
Das Burgenland war bis 1921 bei Ungarn und kam dann zur Republik Österreich.
Ödenburg war die Hauptstadt, das ist richtig und wurde dann in einer manipulierten Volksabstimmung Ungarn zugeteilt.

Einspruch!!!
Das Burgenland war bis 1921 bei Ungarn und kam dann zur Republik Österreich.
Ödenburg war die Hauptstadt, das ist richtig und wurde dann in einer manipulierten Volksabstimmung Ungarn zugeteilt.

aber ungarn war bis 1921 osterreich ungarn, oder??????
oder hab ich was verpasst in geschichte?????
gruß, du alter burgenländer:mrgreen:

aber ungarn war bis 1921 osterreich ungarn, oder??????
oder hab ich was verpasst in geschichte?????
gruß, du alter burgenländer:mrgreen:
Hallo Maggi!!:daumen:
Also:
Die österreich-ungarische Monarchie wurde 1918 aufgelöst.
Das Gebiet des heutigen Burgenlandes war bis 1921 bei Ungarn und wurde dann laut Vertrag der Republik Österreich zugeteilt.
Über Sopron und Umgebung wurde eine Volksabstimmung abgehalten,
die leider manipuliert wurde und daher blieb die Stadt Ödenburg plus Umland bei Ungarn.Das ist die wahre Geschichte des Burgenlandes.
Kann dir's aber auch bei ein oder mehreren Bierli erklären.:mrgreen:

Hallo Maggi!!:daumen:
Also:
Die österreich-ungarische Monarchie wurde 1918 aufgelöst.
Das Gebiet des heutigen Burgenlandes war bis 1921 bei Ungarn und wurde dann laut Vertrag der Republik Österreich zugeteilt.
Über Sopron und Umgebung wurde eine Volksabstimmung abgehalten,
die leider manipuliert wurde und daher blieb die Stadt Ödenburg plus Umland bei Ungarn.Das ist die wahre Geschichte des Burgenlandes.
Kann dir's aber auch bei ein oder mehreren Bierli erklären.:mrgreen:

Ich hab nur nicht gewusst, dass das bgld von 1918 bis 1921 bei ungarn war, (na ja gefehlt villeicht;) )
das mit der volksabstimmung weiss ich, da z.b. der lebensgefährte meiner oma (beide schon lang verstorben) ein kroate aus der gegend von jennersdorf war bzw. seine verwandten dort lebten und z.b. seine dokumente teilweise in ödenburg ausgestellt waren. irgendwie hat es ihn dann zu uns verschlagen, vermutlich wegen der arbeit im stahlwerk

nem sör, pirosch frötsch!!!

Ja, es haben damals sogar "Tote "abgestimmt über den Verbleib.
Und man hatte Zehntausende ungarische Soldaten nach Sopron verlegt, die natürlich für Ungarn stimmen mussten.War eine ganz miese Sache damals.Aber heute is es eh wurscht.Heute kannst nach Sopron fahren, wie wennst nach Wr.Neustadt oder St.Pölten fährst.

Ja, es haben damals sogar "Tote "abgestimmt über den Verbleib.
Und man hatte Zehntausende ungarische Soldaten nach Sopron verlegt, die natürlich für Ungarn stimmen mussten.War eine ganz miese Sache damals.Aber heute is es eh wurscht.Heute kannst nach Sopron fahren, wie wennst nach Wr.Neustadt oder St.Pölten fährst.

und seit damals hat das bgld eine "wespentaille" ;)

ich fahr ja auch gern hin:mrgreen:

genau, ich morgen.............na ja eigentlich nur duch, wir fahren nach sarvar in die therme, ein bissl relaxen:mrgreen:
Na, dann viel Spass beim Relaxen.:mrgreen:
Ich fahr morgen in die umgekehrte Richtung,
zur Lesung von lorelay.:D

Na, dann viel Spass beim Relaxen.:mrgreen:
Ich fahr morgen in die umgekehrte Richtung,
zur Lesung von lorelay.:D

bei der hab ich mich schon entschuldigt und "abgemeldet";)
grüss mir alle schön, damit sie mich nicht vergessen.
nein, tut mir leid, dass ich nicht dabei sein kann, aber der kurz-urlaub war schon lang geplant, ist nicht so leicht bei unseren diensten, und meine frau braucht die erholung dringend

so gruß ins bgld, ich hau mir aufs ohr:mrgreen:

bei der hab ich mich schon entschuldigt und "abgemeldet";)
grüss mir alle schön, damit sie mich nicht vergessen.
nein, tut mir leid, dass ich nicht dabei sein kann, aber der kurz-urlaub war schon lang geplant, ist nicht so leicht bei unseren diensten, und meine frau braucht die erholung dringend

so gruß ins bgld, ich hau mir aufs ohr:mrgreen:
Mach ich!!:daumen:
Schlaf gut.

genau, ich morgen.............na ja eigentlich nur duch, wir fahren nach sarvar in die therme, ein bissl relaxen:mrgreen:

Dort kannst die Kellnerin aus dem SB Lokal vögeln. Aggi heißt sie. 22 Jahre alt und einen Supergeilen Silberblick. Freut sich immer auf ein Treffen nach der Arbeit!!!

ich habe von einer ungarin ( bekannten ) gehört, das im old boys ( ecklokal vor der interspar - garagen einfahrt) bis 23 uhr ein restaurant ist, ab 23 uhr eine disco, dort soll angeblich viel los sein und auch leicht girls "abzuschleppen"...obs stimmt kann ich (noch ) nicht sagen, hab die infos erst seit gestern abend :)

ich habe von einer ungarin ( bekannten ) gehört, das im old boys ( ecklokal vor der interspar - garagen einfahrt) bis 23 uhr ein restaurant ist, ab 23 uhr eine disco, dort soll angeblich viel los sein und auch leicht girls "abzuschleppen"...obs stimmt kann ich (noch ) nicht sagen, hab die infos erst seit gestern abend :)

Nicht das Old Boys sondern dahinter

Nachdem sich hier schon alle Interessierten an der Thermenregion hinter Sopron versammelt haben: hat auch jemand einen Tip für Bük?

Zurück
Oben