Strafrecht: Verjährung

mit verlaub gesagt, ich lebe eher in einem einem model voll harmonie
und ausgeglichenheit
das 19 jhdt hatte sicherlich seine reize, aber den dativen beginn der menschenrechte als lebenswert zu sehen liegt mir doch fern
würden wir mehr auf die natur achten und uns einiges abschauen, wäre das miteinander vermutlich in vielen dingen leichter
auch ich habe erwachsene sprösslinge und bin stolz darauf sie zu wertvollen mitgliedern der gesellschaft erzogen zu haben
ich wünschen ihnen alles gute und sie werden sicher selbst wissen wie kurvenreich die richtige erziehung sein kann. kinder sind bei ihrer geburt wie ein unbeschriebens blatt papier, der inhalt des buches obliegt den eltern um daraus einen bestseller oder einen ladenhüter zu machen, ob eine antiautoritäre wegweisung die richtige ist, sei dahin gestellt
ich für meinen teil halte es wichtig grenzen auf zuzeigen und meinem nachwuchs eine stabile moralischen grundwertigkeit mit zugeben
wenn einem mensch immer nur die belohnung widerfährt, wird er kaum andere aspekte zu schätzen lernen, es verhält sich wie yin und yang,
plus, minus--lehre und lerne die natur und ihre gesetze die dich umgeben
 
Im Juli 2009 dachtest aber daran Schwarzarbeiter zu beschäftigen.
http://www.erotikforum.at/forum/suche-installateur-t141929.html
wo lesen sie darin ein anleitung zu schwarzarbeit, ich habe personen gesucht die arbeit verrichten können, natürlich auf rechnung
unterlassen sie es , mir dinge zu unterstellen die einfach nicht richtig sind, wenn sie hier gezielt stimmung machen wollen werde ich ihren post unverzüglich zur begutachtung weiterleiten
ihre methodik ist ziemlich niveaulos
 
wo lesen sie darin ein anleitung zu schwarzarbeit, ich habe personen gesucht die arbeit verrichten können, natürlich auf rechnung
unterlassen sie es , mir dinge zu unterstellen die einfach nicht richtig sind, wenn sie hier gezielt stimmung machen wollen werde ich ihren post unverzüglich zur begutachtung weiterleiten
ihre methodik ist ziemlich niveaulos

:kopfklatsch:Konfident auch noch....?


:haha::haha::haha:
 
wo lesen sie darin ein anleitung zu schwarzarbeit, ich habe personen gesucht die arbeit verrichten können, natürlich auf rechnung
unterlassen sie es , mir dinge zu unterstellen die einfach nicht richtig sind, wenn sie hier gezielt stimmung machen wollen werde ich ihren post unverzüglich zur begutachtung weiterleiten
ihre methodik ist ziemlich niveaulos

Zur Begutachtung weiterleiten... :cool:

Mach das! Deinen auch. Mal sehen, ob dir die Finanzbehörden diese Argumentation abnehmen. :mrgreen:
 
Interessanter Thread...danke DonJoe und Matteo für die rechtskundigen Beiträge.

Die Frage der Verjährung von Kindesmissbrauch, die im Eingangspost auch thematisiert wurde, wurde aber bisher noch nicht diskutiert. Selber bin ich tatsächlich ambivalent....aber wenn ich an die Opfer denke, die ich kenne, dann weiß ich, dass die es nicht verstehen können, dass die Täter nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden.
 
es gibt hier moderatoren die gegebenerweise, bei dingen die untergriffig sind, eingreifen
ich finde es einfach beschämend wie personen auf einen dominostein aufspringen, eine behauptung (die nichtmal richtig ist) wird aufgestellt und schon ergeifern sich die krähen, so funktioniert unsere neidvolle gesellschaft
lustig wie sich eben ein abbild in diesem kleinen forum kund tat
zum glück stehe ich über diesen dingen und bin in meiner überzeugung gefestigt, aber mein robin-hood gen nötigt mich doch verfehlungen aufzuzeigen, möget ihr daraus eure schlüsse ziehen und vielleicht
kommt ihr zu der überzeugung, daß es besser ist sich nicht bei jeden unsinn zu infizieren
 
Die Frage der Verjährung von Kindesmissbrauch, die im Eingangspost auch thematisiert wurde, wurde aber bisher noch nicht diskutiert.

Im Detail sind Verjährungsfristen und Strafmaße für bestimmte Delikte immer wieder diskutierbar. Kindesmissbrauch sähe ich als typischen Fall für eine Neubewertung, die öffentliche Meinung hierzu hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt.

Auch das Strafmaß ist mir zu gering. Die Einstufung des Delikts als Gewaltverbrechen muss sich auch bei den Rechtsfolgen niederschlagen.

Meines (Nicht-)Wissens ist die Rückfallquote sehr hoch (kann das jemand bestätigen?). Wenn das stimmt, dann wäre hier wohl der größte Handlungsbedarf und für die soziale Wiedereingliederung müssten geeignetere Methoden gefunden werden.
 
Auch das Strafmaß ist mir zu gering. Die Einstufung des Delikts als Gewaltverbrechen muss sich auch bei den Rechtsfolgen niederschlagen.

Meines (Nicht-)Wissens ist die Rückfallquote sehr hoch (kann das jemand bestätigen?). Wenn das stimmt, dann wäre hier wohl der größte Handlungsbedarf und für die soziale Wiedereingliederung müssten geeignetere Methoden gefunden werden.

bin auch deiner meinung...bzgl.strafmass...ebenso verjährung betreffend...

ich hab einen artikel in der presse gefunden:

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/354247/index.do


:winke:
 
Meines (Nicht-)Wissens ist die Rückfallquote sehr hoch (kann das jemand bestätigen?). Wenn das stimmt, dann wäre hier wohl der größte Handlungsbedarf und für die soziale Wiedereingliederung müssten geeignetere Methoden gefunden werden.

War wohl doch eher Nichtwissen ;)


Daraus:
Die Rückfallquote bei Sexualstraftätern liegt laut einer noch nicht publizierten neuen Studie (Dezember 2007) in Österreich bei 3,8 Prozent nach vier Jahren. Im Vergleich stehe man damit sehr gut da, hieß es aus dem Justizministerium: Laut einer Studie aus dem Jahr 1998 liege die Rückfallquote international gesehen bei 13,4 Prozent.

Das deutet darauf hin, dass die österreichische Resozialisierung relativ erfolgreich ist. :daumen:
 
wo lesen sie darin ein anleitung zu schwarzarbeit, ich habe personen gesucht die arbeit verrichten können, natürlich auf rechnung

Eh klar .... das ist eine öffentliche Ausschreibung zur Ermittlung des Bestbieters. Natürlich auf Rechnung :mrgreen:

hätte 2 amaturen plus duschschlauch zu montieren will mir nicht unbedingt eine teure firma kommen lassen
wäre dankbar über ein feedback per pm

Aber mach dir nicht draus ......... cosi fan tutte (ich weiß schon, tutte ist der weibliche Plural :mrgreen:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben