Strafrecht, Rache, Selbstschutz, ...

M

Gast

(Gelöschter Account)
Nach Sex-Attacke: Frau hackt Mann Penis ab
Nehmen wir mal das als Anfang für diesen Thread.
Gehen wir davon aus, dass es die Wahrheit ist, was die Frau behauptet.
Die Frage: Hätte sie ihn anders verletzen müssen, um ihn zu stoppen oder ist diese Methode die gerechte Version?
Wer den Penis direkt abschneidet, hat überlegt gehandelt. Strafrechtlich relevant wäre es von dem her. Die Gesetze diesbezüglich zu ändern, würde nur in die falsche Richtung gehen. Der Mittelweg wäre, sie doch zu bestrafen, aber das Mindeste, was möglich ist.
Und zum Mann kann ich nur sagen: Verdient hat er es, das verdammte Arschloch.
 
Die Frage: Hätte sie ihn anders verletzen müssen, um ihn zu stoppen oder ist diese Methode die gerechte Version?
Ich bin grundsätzlich gegen Bestrafungen, die einen körperlichen Dauerschaden bewirken. Ganz besonders bin ich gegen das Köpfen. Aber andere Länder andere Sitten. Das Zumpferl ist in Asien oft das Objekt der Rache ....

Beziehungs-Drama: Ehefrau schneidet Mann den Penis ab – und das ist der Grund

Und manche eine denkt bei sich, einmal genügt nicht:

Wegen Seitensprung: Ehefrau schneidet Mann zweimal den Penis ab
 
Das Köpfen bewirkt ja keinen Dauerschaden. Nur den Tod.

Zu dem Fall lässt sich aber schwer urteilen aufgrund eines Zeitungsartikel. Sogar wenn sie gezielt den Penis genommen hat, obwohl sie ja auch das Herz hätte nehmen können, oder auch Arme oder Beine - die Frage ist ob das reicht um ihn zu stoppen ? Alkohol, Adrenalin und Testosteron sind eine harte Kombination, nicht umsonst braucht es oft mehrere Wega- oder Cobracornettos um einen sonst unscheinbaren Typen zu stoppen.
In Österreich würde ich an ihrer Stelle auf Unzurechnungsfähigkeit zum Tatzeitpunkt plädieren - was sogar stimmen könnte.
 
Gute Frage. Nachdem in Indien Verwaltigungen schon fast Volkssport und Frauen sowieso nichts wert sind, hat die Geschichte gewisse Glaubwürdigkeit. Bei uns wär's vielleicht Notwehrüberschreitung, ein guter Anwalt könnte Freispruch aufgrund eines seelischen Ausnahmezustand erreichen. Frau ist immer die Arme, Mann ist böse. :schulterzuck:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben