Strafbuch oder Sofort Bestrafen

Mitglied #26452

Aktives Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
4.072
Eine Frage an alle Sklaven und auch Sklavinnen --- Werdet ihr bei Verfehlungen sofort Bestraft, oder führt eure Herrin oder Herr ein Strafbuch und ihr werdet dann immer zu einen bestimmten Zeitpunkt Bestraft ??

Bei mir ist es so, dass meine Herrin mich immer sofort Bestraft, wenn es möglich ist !! --- Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, schreibt meine Herrin meine Vergehen und die Strafe die sie dafür vorsieht in ein Strafbuch ---- Und sie bestimmt dann den Zeitpunkt, wann ich die Strafe erhalte !!

Zuletzt bearbeitet:
Weder noch, ich bin kein kleines Kind mehr.
Wobei bei kleinen Kinder sollte man das auch nicht tun.
Kinder werden größer und dann.......haben sie sich dran gewöhnt, wollen weiterhin bestraft/belohnt werden und es findet sich niemand, der es machen will.
(Nö, das ist natürlich nicht der Grund, warum man es bei Kindern nicht tun sollte, aber eine möglich Folge wenn doch)

Wobei bei kleinen Kinder sollte man das auch nicht tun.
Kinder werden größer und dann.......haben sie sich dran gewöhnt, wollen weiterhin bestraft/belohnt werden und es findet sich niemand, der es machen will.
(Nö, das ist natürlich nicht der Grund, warum man es bei Kindern nicht tun sollte, aber eine möglich Folge wenn doch)
Strafe muß ja nicht immer körperlich sein. Eine folgende Konsequenz ist meist schon Strafe genug (und Kind sieht das als solche).

Strafe muß ja nicht immer körperlich sein. Eine folgende Konsequenz ist meist schon Strafe genug (und Kind sieht das als solche).
Es macht einen wesentlichen Unterschied ob man jemanden bestraft, oder ob sich eine natürliche Konsequenz ergibt.
Eine Bestrafung (völlig unwichtig ob körperlich oder nicht)ist immer absichtlich, mit dem Gedanken herum zu erziehen. Konsequenzen ergeben sich, ganz ohne unser Zutun.

Der Unterschied sollte einem meiner Meinung nach einfach bewusst sein.

Also ich verstehe alle eure Ansichten und es sollte ja jeder so ausleben wie er will und wie es Spaß macht

Ich mag unser „Spiel“ mit den Strafpunkten.
Manchmal vergesse ich die richtige Umgangsform oder ich vergesse mich zu bedanken ( für gewisse Dinge in einer Session) und dann werde ich durch Strafpunkte sofort daran erinnert.
Und wenn ich z.b ein paar schöne Fotos liefere, von Aufgaben oder einfach nur so weil ich auf Fototour gehe, dann gibt es Pluspunkte.
Ja es ist ein Spiel, und wir sehen uns nicht so häufig, daher finden wir das sehr passend.
Und 5 Strafpunkte ( als Beispiel) einzutragen weil ich im Chat frech bin oder unangemessen reagiere, hat viel mehr Wirkung, als mir zu schreiben „ sei nicht so frech“. Außerdem erinnert es mich dann in dem Moment an unsere Dynamik, an seine Dominanz und erdet bzw. erregt mich by the way.

Es macht einen wesentlichen Unterschied ob man jemanden bestraft, oder ob sich eine natürliche Konsequenz ergibt.
Eine Bestrafung (völlig unwichtig ob körperlich oder nicht)ist immer absichtlich, mit dem Gedanken herum zu erziehen. Konsequenzen ergeben sich, ganz ohne unser Zutun.

Der Unterschied sollte einem meiner Meinung nach einfach bewusst sein.
Wenn mein Kind mit der Tür knallt, ist für mich die Konsequenz daraus die Tür auszuhängen. Für das Kind eine Strafe.

Wenn mein Kind mit der Tür knallt, ist für mich die Konsequenz daraus die Tür auszuhängen. Für das Kind eine Strafe.
Es ist ne Strafe und dein Kind hat ein Recht auf Privatsphäre - somit auch auf ne Tür.
Ich diskutiere im EF aber keine Kinder/ Erziehungsthemen , das gehört hier einfach nicht hin.

Die einzige natürliche Konsequenz in deinem Beispiel ist, langfristig eventuell ein Materialschaden.

Und 5 Strafpunkte ( als Beispiel) einzutragen weil ich im Chat frech bin oder unangemessen reagiere, hat viel mehr Wirkung, als mir zu schreiben „ sei nicht so frech“.
Ich mag lieber zweiteres.
😊

Ich bin grundsätzlich auch total gegen Strafen.

Aber in gewissen Dynamiken hat es was. Allerdings nur, wenn beide Parteien hier die gleichen Vibes haben

Irgendwas notieren - würd ich z.b. niemals machen. Dann sind die Vorstellungen zu verschieden.

Sowas muss für mich mehr spontan und aus der Situation heraus passend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben