Stille Wasser

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
!!!Gewagte These!!! Sind die weniger "Wortgewaltigen" hier vielleicht ident mit den "Phallusgewaltigen"? Womit der Bogen von der Diskussionskultur über "stille Wasser" bin hin zum "Dick-Pic" gespannt wäre ... ?

Noch gewagter wäre der Umkehrschluss: ist Wortgewaltigkeit in einem (Erotik)Forum nichts Anderes als eine Art Kompensation des "kleinen-Penis-Syndroms" ähnlich dem roten Lamborghini samt blondmähniger Beifahrerin und Prosecco im Handschuhfach? Und was ist mit den Frauen? Womit, oder besser, mit WAS kompensieren die?

:hmm:

P.S: @Mitglied #469517 möge mich für mein "Kronenzeitungsniveau" geißeln :D

!!!Gewagte These!!! Sind die weniger "Wortgewaltigen" hier vielleicht ident mit den "Phallusgewaltigen"? Womit der Bogen von der Diskussionskultur über "stille Wasser" bin hin zum "Dick-Pic" gespannt wäre ... ?

Also von mir hat noch keine Userin ein dickpic bekommen. Ich widerlege die These also gleich einmal

Noch gewagter wäre der Umkehrschluss: ist Wortgewaltigkeit in einem (Erotik)Forum nichts Anderes als eine Art Kompensation des "kleinen-Penis-Syndroms" ähnlich dem roten Lamborghini samt blondmähniger Beifahrerin und Prosecco im Handschuhfach? Und was ist mit den Frauen? Womit, oder besser, mit WAS kompensieren die?

:hmm:

P.S: @Mitglied #469517 möge mich für mein "Kronenzeitungsniveau" geißeln :D
Omg. Wie klein muss dann erst dein Schwanz sein :shock::trost:

Ich bin sogar der Meinung, dass die eigentlichen stillen Wasser gerade hier im Forum am Lautesten sind und am meisten draufhauen. Das wäre doch nur zu logisch.
In der realen Welt ... ein kleines, schwach leuchtendes Licht am Firmament und in der virtuellen Welt "stark", "laut", "
Okay, laut bin ich meistens, egal wo!

Es ist doch so, die Lauten, Wortgewaltigen, Präsenten haben in einem Forum die Nase vorn. Aber was ist mit den Stillen? den Nachdenklichen? jenen die erstmal zuhören, dann überlegen und .... schweigen? Die interessantesten Menschen findet man nämlich unter dieser Spezies und die kommen hier eindeutig zu kurz.

Ach ja, meine Frage ...

wie seht Ihr das? :D

Man sehe auf mein Registrierungsdatum und auf die Anzahl der Beiträge. Noch Fragen? ;)

aber Dein Profilbild! ;)
Was is damit? Das ding is günstiger als ein Polo/Golf :D und ist auch garantiert kein Ersatz für was, außer für öffentliche Verkehrsmittel in Wien ;)
… eine TDM (oder Ähnliches?) ist doch wirklich keine Schwanzverlängerung. :lol:
Man sehe auf mein Registrierungsdatum und auf die Anzahl der Beiträge. Noch Fragen? ;)
… da kann ich dich (beinahe) unterbieten, aber da herinnen bin ich weniger still als in RL.
Tiaf bin ich als stilles Wasser hier genauso wie in RL – wenns passt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich glaube, dass die ruhigen und stillen Personen hier im Forum eher "aufdrehen" wie in real. Hier kann man sich ja quasi ein wenig "verstecken".

"stille Wasser" und Online-Forum kann man meiner Meinung nach nicht "vergleichen".

Wie fassen zusammen um beim Thema zu bleiben

• Es gibt Leute die sind real und hier laut
  • Es gibt Leute die sind real schüchtern und leben es hier aus laut sein zu können
  • Es gibt Leute die sind real schüchtern und wollen hier nur ruhig mitlesen
  • Es gibt Leute die sind real laut und wollen hier nur ruhig mitlesen
Typ 2 braucht anfangs Überwindung, aber wer es will, schaft es auch und nimmt den Mut vielleicht auch in die reale Welt mit

Verbal war ich auch lange Zeit ein Stiller, bin oft herumgehockt und hab den anderen zugehört.
Aber schriftlich konnte ich mich schon immer vernünftig ausdrücken.
Zu den Anfangszeiten des Internets habe ich in diversen Chats reihenweise Damenbekanntschaften gemacht, da fiel mir das Ansprechen und ins Gespräch kommen überhaupt nicht schwer. Und wenn man virtuell bereits Themen hatte, war es auch nicht schwer das real weiterzuführen.
Irgendwann hab ich es dann halt auch im realen Leben umgesetzt.
Ich denke es gibt hier mehr "real Stille" Mitposter als man glauben möchte. Wer mich kennengelernt hat weiß, ich bin real genauso, aber das war nicht immer der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Verbal war ich auch lange Zeit ein Stiller, bin oft herumgehockt und hab den anderen zugehört.
Aber schriftlich konnte ich mich schon immer vernünftig ausdrücken.
...

Ich glaube auch, das ist der springende Punkt! Die schriftliche (virtuelle, digitale) Kommunikation läuft über eine ganz andere Schiene als die körperbetont mündlich analoge face to face. Es werden komplett andere Bereiche des Gehirns aktiviert und angesprochen. So können Autisten genial und sprachvirtuos schriftlich kommunizieren, sind aber für den "Einsatz" auf der "Piste" im real life absolut ungeeignet.

Früher hatten Adelige und noble Leute "Ghostwriter", also genau solche Typen, die ihre Liebesbriefe in Versform verfassten. Man denke nur an die vielen Literaturschaffenden (Frauen und Männer) der letzten Jahrhunderte, mit denen man, schon rein optisch, beim After-works-clubbing keinen Staat hätte machen können, die aber aufgrund ihrer einzigartigen Werke noch heute gerne zitiert werden.

Das funktioniert auch umgekehrt: Ich bin mir sicher, dass hier im Forum, Leute, die man auf Grund ihrer schriftlichen Sprach-Kompetenz als "Vollhonks" abqualifiziert, im real-life oder auf dem Dance-Floor sehr wohl gute Figur machen, den der körperbetonte Auftritt setzt punktgenau jene archaischen Signale, die unser Reproduktionsverhalten steuern.

So ist "Frau" hin- und hergerissen zwischen dem sensiblen Literaten und dem physisch präsenten Macho. Jeder "normale" Mann ist, quasi, ein schlechter Kompromiss zwischen diesen Extremen.

:)

@Mitglied #511885 ... und dann gibts auch noch die, die quasi das schlechteste aus beiden Seiten kultivieren. Die an der Bar sitzen, sich an der Zigarette oder am Weinglas festhalten, sich im Club neben einen setzen, den Mund nicht mal aufbringen, um "Hallo" zu sagen, aber mitspielen wollen .... :verwirrt:

Ich achte hauptsächlich auf Inhalte, in Wort und Bild. Was nutzt eine ausgefeilte Eloquenz, wenn die Inhalte Schwachsinn oder die Bilder zum Davonlaufen sind? Und ob jemand an Themen wirklich interessiert ist oder nur Unterhaltung/ Aufmerksamkeit/ Streit sucht, merkt man doch auch recht schnell.

Es ist doch so, die Lauten, Wortgewaltigen, Präsenten haben in einem Forum die Nase vorn. Aber was ist mit den Stillen? den Nachdenklichen? jenen die erstmal zuhören, dann überlegen und .... schweigen? Die interessantesten Menschen findet man nämlich unter dieser Spezies und die kommen hier eindeutig zu kurz.

Ach ja, meine Frage ...

Ich könnte diese Einschätzung, wer denn laut und wortgewaltig ist nicht treffen.
Lediglich wer aktiv hier ist und wer seltener schreibt.
Ich bin eigentlich zwecks Unterhaltung sowie Meinungsaustausch hier und nicht um die Nase vorn zu haben.
Ausserdem verfüge ich nicht über die Zeit mich hier ständig aufzuhalten.
Dass ich hier einen tollen Mann kennen gelernt habe, war nicht beabsichtigt da ich eigentlich keine Kontakte suche, aber deswegen hat sich mein Aufenthalt hier mehr als rentiert.

Ach ja, meine Frage ...

Vollkommen deiner Meinung!
BTW. Zu welcher Kategorie ordnest du dich zu? :)

Vollkommen deiner Meinung!
BTW. Zu welcher Kategorie ordnest du dich zu? :)

Gute Frage! Zu den Lebenserfahrenen. Beispiel: wenn Du einen Volkschüler (Grundschüler, als Metapher für jungen, unerfahrenen Menschen) am seinem ersten Schultag fragst, wieviel ist die Quadratwurzel von 9, wird der dir antworten: :schulterzuck:. Wenn Du den selben 8 Jahre später das Gleiche fragst, wird er meinen: :kopfklatsch:.

Lebenserfahrung hat einen hohen Preis, nämlich "Jugend" und "Unbeschwertheit". But there is no free lunch! ;)

Jetzt gibt`s diejenigen, die, quasi aus Frust, die Klappe halten und jene mit unstillbarem Mitteilungsbedürfnis. Ich gehören, offensichtlich, zu den Zweiteren. :D Kann sich aber jederzeit ändern! ;)

Ich könnte diese Einschätzung, wer denn laut und wortgewaltig ist nicht treffen.
Lediglich wer aktiv hier ist und wer seltener schreibt.
Ich bin eigentlich zwecks Unterhaltung sowie Meinungsaustausch hier und nicht um die Nase vorn zu haben.
Ausserdem verfüge ich nicht über die Zeit mich hier ständig aufzuhalten.
Dass ich hier einen tollen Mann kennen gelernt habe, war nicht beabsichtigt da ich eigentlich keine Kontakte suche, aber deswegen hat sich mein Aufenthalt hier mehr als rentiert.

Vergiß nicht, Du bist eine Frau! :D:up:

Zurück
Oben