Stille Wasser

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das gilt aber genau so für Frauen.....
Da gibts diverse Beiträge die - alkoholisiert , einsam, frustriert etc - verfasst werden.
Ebenso reichen paar Stichworte, z.Bsp. dick, alt, Geliebte und schon springen die "Üblichen" darauf an.

Ja ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was alkoholisiert Beiträge verfassen mit nichtssagend daherplappern zu tun hat:rofl:

richtig! ist durchaus (wieder) zu einem grossen problem geworden, dass nahezu jeder thread von nahezu immer den selben kurz nach erstellung bereits geschrottet wird! diejenigen die - im gegensatz zu den threadcrashern - inhaltlich und zum gelingen des forums beizutragen hätten, halten sich da dann oft zurück!

:up: Ihr habts es auch nicht leicht! Ein bisserl mehr Selbstdisziplin (mich eingeschlossen) sonst wird, zu Recht, mit dem eisernen Besen ausgekehrt! ;)

Ich gehöre ja tendenziell zu den stilleren Menschen, kann auch lange zuhören... aber wehe wenn zu quasseln anfange... :D

Gut möglich. Stellt sich die Frage, ob die schriftlosen ähnlich zu den stillen sind? Oder vielleicht doch unterschiedliche Typen..?

Unterschiedliche Typen. Bin hier auch ein Großmaul und mutig wenn es ums flirten im öffentlichen Bereich geht. Das ändert sich aber schlagartig wenn es real oder auf privater Ebene weiter geht

Es gibt viele die gerne lesen, die User und ihre Lebensläufe, die hier lesbar sind verinnerlicht haben.
Die schreiben schon mal an, wenn ihnen was auf der Seele brennt.
Früher habe ich bei 0 oder wenig Beiträgen, sofort an stupides Post gedacht, war gar nicht so.
Seit meinem neuen Profil schreiben mich viel weniger an.

Ich würde da gerne mal anhängen und nochmal nachfragen.
Habt ihr auch Erfahrungen mit den "Stillen" gemacht?
Wenn man Klicks ansieht, weiß man, dass mehr gelesen als geschrieben wird.

Ich rate auch immer sich einzubringen, ganz einfach zu trauen - helfe auch manchmal, wenn ich´s weiß, dass er net gleich zerpflückt wird.

Das mit dem "stillen Wasser" würde ich mal weglassen, das ist es ja nicht, hat eine ganz andere Bedeutung.
Das wären eher so Drückeberger und Jasager, die Dir beim Date die Seele aus dem Leib vögeln wollen.
Das passt irgendwie gar nicht.

Unterschiedliche Typen. Bin hier auch ein Großmaul und mutig wenn es ums flirten im öffentlichen Bereich geht. Das ändert sich aber schlagartig wenn es real oder auf privater Ebene weiter geht
:hmm: Stimme ich wohl zu. Wie geschrieben (und nicht "wie gesagt" ;) ), mir deucht, dass die Vielschreiber hier bzw. generell virtuell, oft auf den Mund gefallene sind.
Ich selber halte mich zwar als "still". Außerdem, je mehr Leute es werden, also um mich herum sind, oder je lauter es wird, desto stiller werde ich... Ist nicht gerade förderlich.

Ich selber halte mich zwar als "still". Außerdem, je mehr Leute es werden, also um mich herum sind, oder je lauter es wird, desto stiller werde ich... Ist nicht gerade förderlich.

Is aber normal. Das Problem hab ich auch, weil ich das Gefühl habe gegen die anderen nicht anzukommen. Drum lass ich es gleich bleiben

Is aber normal. Das Problem hab ich auch, weil ich das Gefühl habe gegen die anderen nicht anzukommen. Drum lass ich es gleich bleiben
:fragezeichen: Bei mir gehts nicht darum gegen irgendwen oder -was anzukommen, sondern entweder darum, dass ich mich bei zunehmender Menschenmenge unwohl(er) fühle. Oder bei zunehmender Lautstärke es mir zu anstrengend wird, über die Lautstärke schreien zu müssen. Ansonsten halte ich mich durchaus für :hmm: interessant (?) genug...

:fragezeichen: Bei mir gehts nicht darum gegen irgendwen oder -was anzukommen, sondern entweder darum, dass ich mich bei zunehmender Menschenmenge unwohl(er) fühle. Oder bei zunehmender Lautstärke es mir zu anstrengend wird, über die Lautstärke schreien zu müssen. Ansonsten halte ich mich durchaus für :hmm: interessant (?) genug...
Ich meinte gegen wen ankommen nicht von persönlichen her, sondern eher der Lautstärke, die bei einer groß Gruppe auch zunimmt

Es ist doch so, die Lauten, Wortgewaltigen, Präsenten haben in einem Forum die Nase vorn. Aber was ist mit den Stillen? den Nachdenklichen? jenen die erstmal zuhören, dann überlegen und .... schweigen? Die interessantesten Menschen findet man nämlich unter dieser Spezies und die kommen hier eindeutig zu kurz.

Ach ja, meine Frage ...

wie seht Ihr das? :D
Niemand muss hier durch den berühmten Rost fallen. Zuhören, überlegen und schweigen trägt dann eben nichts nach aussen.
Hosenschisser oder nicht, ich mag es hier komplett kontroverse Ansichten zu diskutieren, ohne mich irgendwie angegriffen zu fühlen. Gerade hier gibts doch Raum für jede Meinung.
Zumindest wenn ich es mit anderen Foren vergleiche.
Kann mich erinnern das bei meinem ersten, sehr unsicheren Post @Mitglied #400301 kam mir ordentlich einen vor den Latz knallte. Dachte ich mir, tja, da ists gemütlich, da bleib ich...

durch den berühmten Rost fallen

Ich möchte da jetzt nicht schulmeistern, bin aber hier sensibel, arbeite auch mitunter mit Jugendlichen dran.
Wenn wer wissen will warum, im Internet gibt´s Info.

Genauso wie "bis zur Vergasung" - das ist heute nimmer ganz....

Ich weiß, ich bin auch so groß geworden und das war normal.
Kann auch jeder tun wie er will, nur viele gerade meiner Generation sind sich nicht ganz bewusst.
Sorry für´s o.t.

Den Spruch kenne ich als absolut "durchschnittliche Floskel".
Die Herkunft dieser Floskel macht's aber aus ;)

Zum Thema: Ich versuche die meisten threads von Beginn an zu lese um nicht nen Kommentar zu schreiben der schon 5 x vorkam. Dabei like ich auch diverseste Beiträge die ich passend, gut usw finde. Ab u. An denk ich mir bei Themen auch, "geh lass bleiben" und bin dann der Stille mitleser, ob ich deswegen ei. Stilles Wasser bin, weiß ich nicht.

Zurück
Oben