Stille Wasser

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Es ist doch so, die Lauten, Wortgewaltigen, Präsenten haben in einem Forum die Nase vorn. Aber was ist mit den Stillen? den Nachdenklichen? jenen die erstmal zuhören, dann überlegen und .... schweigen? Die interessantesten Menschen findet man nämlich unter dieser Spezies und die kommen hier eindeutig zu kurz.

Ach ja, meine Frage ...

wie seht Ihr das? :D

Körpersprache (die archaischste Form der Kommunikation) fällt halt hier komplett flach! Insofern ist das Forum höchst defizitär.

Es ist doch so, die Lauten, Wortgewaltigen, Präsenten haben in einem Forum die Nase vorn. Aber was ist mit den Stillen? den Nachdenklichen? jenen die erstmal zuhören, dann überlegen und .... schweigen? Die interessantesten Menschen findet man nämlich unter dieser Spezies und die kommen hier eindeutig zu kurz.

Ach ja, meine Frage ...

Mit etwas Zeit und Geduld findet man bei vielen Threads auch immer wieder intelligente und anspruchsvolle Kommentare ... von eben den stillen und nachdenklichen Usern. Und diese Kommentare zu Lesen macht Freude, und zumindest für mich den Sinn, mich hier "herumzutreiben" :)

Ach ja, meine Frage ...

Ja...natürlich ist das so. :up:

Deswegen traue ich mich ja auch so selten, hier mal mitzumachen...so aktiv, weißt du? Mal selber was posten... :hmm:

Weil...ich bin ja ziemlich intropervertiert und schüchtern... :traurig:

:undweg:

Ja...natürlich ist das so. :up:

Deswegen traue ich mich ja auch so selten, hier mal mitzumachen...so aktiv, weißt du? Mal selber was posten... :hmm:

Weil...ich bin ja ziemlich introvertiert und schüchtern... :traurig:

:undweg:

Hättest Du dich mehr zurückgehalten würde man Dich nicht kennen und würde man Dich nicht kennen würdest Du mit dieser Masche vielleicht durchkommen. ;)

Als stiller Typ hat man(n) es oft leider etwas schwerer in ein interessantes Gespräch zu kommen, aber es kann sich für beide oft sehr lohnen sich darauf einzulassen:up:

Ich hab eine Mann geheiratet, der eindeutig in diese Kategorie fällt...
Und gut so- ich red eh genug für 2,...:lol:

Ich weiß nicht ob man aktive Präsenz hier im Forum zwangsläufig mit „laut“ und weniger „nachdenklich“ assoziieren sollte.

kommen doch nicht zu kurz..... gibt immer mal wieder aufmerksame Leute, die stille Wasser anschreiben.. bzw. solche sind.... Man will ja gar ned sein, wie die anderen :D

Du denkst, dass Leute die viel schreiben und im Forum wohnen, nicht ganz ruhig und still im realen sein können?
Du, ich bin mir nicht sicher.

Es gibt viele die gerne lesen, die User und ihre Lebensläufe, die hier lesbar sind verinnerlicht haben.
Die schreiben schon mal an, wenn ihnen was auf der Seele brennt.
Früher habe ich bei 0 oder wenig Beiträgen, sofort an stupides Post gedacht, war gar nicht so.
Seit meinem neuen Profil schreiben mich viel weniger an.

Die Leser sind durchaus nicht uninteressant, ob das so "stille Wasser" sind, wenn ich bedenke was sie sich hier tatsächlich zusammenlesen.
Das ist nicht zu unterschätzen.

Das hier ist in erster Linie ein Diskussionsforum. Dass einige eine Diskussion beiwohnen und wenig, wenn überhaupt etwas sagen, ist im Realen ganz exakt genauso.

Da denke ich mir gar nichts.
Zu kurz kommt keiner, das ist ja keine Gruppentherapie, oder?

Zurück
Oben