Outdoor Stausee Oberilzmühle - Anfahrts- und Wegbeschreibung - Erfahrungsbericht

Mitglied #388626

Mitglied
Männlich Schwul Deutschland, Bayern (94032)
Registriert
22.7.2015
Beiträge
10
Reaktionen
26
Punkte
13
Hallo Liebe EF-Mitglieder,

ich bin ganz neu hier im Forum und möchte nun auch mein Wissen preisgeben um eine stetig wachsende Community zu garantieren.

Es handelt sich um einen Stausee. Dieser befindet sich in der Nähe von Passau. Oberilzmühle.
Dort gibt es am westlichen Ufer einen Textilen Bereich und auch einen FKK-Bereich am östlichen Ufer.

Anfahrtsbeschreibung

Von Passau komment der B12 in Richtung Freyung folgen bis zur Abzweigung Kastenreuth/Stausee Oberilzmühle.

Von der Autobahn A3 kommend auf die B12 bei Hutturm auffahren, Fahrtrichtung Passau bis zur gleichen Abfahrt.

Danach der Straße folgen für ca 3km und im nu ist man am Parkplatz von Stausee.


Wegbeschreibung

Sobald ihr am Parkplatz angekommen seid dem Weg Richtung Stausee folgen.

Oben an der Staustufe geht es links über den See zum textilen Bereich. Dort wollen wir aber natürlich nicht hin ;)
Wenn ihr euch rechts haltet passiert ihr ein Drehkreuz.
Hier seid ihr richtig!
Danach folgt ihr dem Trampfelpfad durch den Wald für ca 400m-600m bis ihr zu einer offenen Wiese gelangt. Von hier aus ist es nicht mehr Weit bis zur offiziellen FKK-Liegewiese.

Wenn ihr danach noch weiter dem Ufer folgt kommt ihr wieder in ein Waldstück. Dort gibt es viele schöne Plätze um sich zurückziehen zu können.

Folgt ihr dem Weg noch weiter gelangt ihr wieder an die ein oder anderen Liegeplätze, welche ich persönlich favorisiere.
Es sind sehr viele Zugänge zum See vom Weg aus.


Erfahrungsbericht

Die Leute am FKK-Platz sind unheimlich nett. Jeder grüßt (so wie es sich gehört in Bayern ;) )
Es sind meist Paare anwesend. Die meisten wollen einfach nur Sonnen und Baden.

Ich habe die Erfahrung gemacht das auch einige Solo-Männer ab und zu da sind welche auch gerne mit anderen Männern Spaß haben möchten.
Dafür gibt es dann genug Rückzugsmöglichkeiten im Wald der an der Liegewiese angrenzt.

Auch habe ich die Erfahrung gemacht das weiter hinten wie oben beschrieben mehr Männer anzutreffen sind.
Dort ist zwar nicht so viel Platz. Aber man:down: ist meist ungestört, da dort kaum einer hinter kommt.

Ich kann diesen tollen See nur jeden der in der nähe ist/wohnt ans Herz legen. Super See, Super Leute und ab und an auch mal Spaß ;)


Man:down: sieht sich am See
Euer Stefan
 
Wie schauts dort mit Solo -Frauen und Paaren aus die auch evtl. auch mehr wollen als nur sonnen?
 
am wochenende jemand lust zum fkk in der oberilzmühle
 
Jetzt, wo es langsam aber sicher Richtung sehr warme Temperaturen geht, werde ich auch wieder regelmäßig dort sein. Ab und an auch mit weiblicher Begleitung, wer einen Sinn dafür hat wird mich und uns natürlich auch mal bei unanständigen Sachen ertappen. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an die Beobachtungen in den letzten Sommertagen 2015. ;) Liebe Grüße
 
ist morgen oder am sonntag wehr da
 
Hallo ich hätte eine frage an euch ist das noch immer aufrecht mit dem fkk am see oder gibt es das dort nicht mehr würde mich freuen um eine Antwort von euch. Und wo ist das genau am see der fkk bereich DANKE
 
wehr ist heute am stausee und hat lust auf geile sachen
 
Zurück
Oben