Spruch des Tages

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist leichter, anderen mit Weisheiten zu dienen, als sich selbst... (François de La Rochefoucauld, François VI. Duc de La Rochefoucauld, frz. Offizier, Diplomat u. Schriftsteller, 1613 1680)

"Noch niemals sah ich einen Menschen, der wirklich die Wahrheit sucht. Jeder, der sich auf den Weg gemacht hatte, fand früher oder später, was ihm Wohlbefinden gewährte. Und dann gab er die Suche auf."
Mark Twain

"Noch niemals sah ich einen Menschen, der wirklich die Wahrheit sucht. Jeder, der sich auf den Weg gemacht hatte, fand früher oder später, was ihm Wohlbefinden gewährte. Und dann gab er die Suche auf."
Mark Twain
:hmm:
Einem wohl ewig Suchenden, zauberte das grad ein lächeln ins Antlitz.

Neuer Spruch des Tages von mir:
Wohlbefinden ist immer gut, kann aber immer weiter auch ausgebaut werden. Wozu also aufgeben, bedeutet doch dann Stillstand. Und Bewegung ist Leben.

Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt!
Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus
und bedenke dann,
wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest,
wenn du sie nicht hättest.

Marcus Aurelius Antoninus Augustus

I believe in everything until it's disproved. So I believe in fairies, the myths, dragons. It all exists, even if it's in your mind. Who's to say that dreams and nightmares aren't as real as the here and now?” (John Lennon)

"Es gibt keine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst."
Christian Morgenstern

Zurück
Oben