Spruch des Tages

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das Leben ist, was du daraus machst. Ganz egal was, du wirst es manchmal vermasseln, das ist eine universelle Wahrheit. Aber das gute daran ist, du kannst dir selbst aussuchen, wie du es vermasseln willst.

Marilyn Monroe

Optimist ist einer, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.

Theodor Fontane

Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu, mögen sie auch in schlechte Lebenslagen geraten, ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwankend. Über diese Menschen kann nichts Gewalt bekommen.
Machiavelli

Es gibt nichts Klügeres im menschlichen Leben, als wenn man darauf verzichtet, zu drohen und mit Worten zu beleidigen. Denn weder das eine noch das andere entzieht dem Feind die Kraft. Drohungen aber machen ihn vorsichtig, und Beleidigungen steigern seinen Haß.
Machiavelli

Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.

Jean-Paul Sartre

Diesen Satz von Sartre habe ich immer schon so genial gefunden und erst unlängst zufällig bei youtube ein schönes Musikvideo gesehen, wo das Zitat zum Schluß vorkommt, da hat es so perfekt gepasst, dass ich beinahe weinen musste. Vielleicht finde ich es noch, dann poste ich es bei den Musikvideos. :)

Nicht jedes Wort, das gesagt werden kann, muss auch gesagt werden.
Nicht jeder Streit, der geführt werden kann, muss auch geführt werden.
Nicht jeder Kampf, der geführt werden kann, muss auch geführt werden.
Nicht jede Schlacht die geschlagen werden kann, muss auch geschlagen werden.
Und auch nicht jeder Krieg, der geführt werden kann, muss auch geführt werden.

C.

Zurück
Oben