Sprachnachrichten

Hab schon den Anrufbeantworter im Festnetz gehasst. SMS und Whatsapp ja, da hat man wenigstens eine eindeutige Info (Nummern, Adressen, Bilder), net irgendein Gebrabbel wo man meist eh wieder rückfragen müsste was gmeint ist.
 
Wenn mir eine Frau eine nette gute Nacht Nachricht hinterlässt sehr gerne,sonst nervt mich eine Sprachnachricht. Bald spricht überhaupt niemand mehr persönlich miteinander.
 
das ist das gute an emails, niemand braucht die Tel Nummer zu wissen, um dir ne email zu senden.
 
In letzter Zeit (also tatsächlich in den letzten Wochen) ist mir aufgefallen, dass das Hinterlassen von Sprachnachrichten "explosionsartig" zugenommen hat. Mich nervt das total. Ich finde schon den AB am Handy nervig und auf whatsapp kann man das nicht wirklich abstellen, oder? Sprachnachrichten haben den irrsinnigen Nachteil, dass ich teils (extrem) zeitverzögert abhöre/abhören kann. Denn an jeder Zeit und an jeder Stelle tue (und will ich schlicht und einfach) nicht abhören.
Eure Erfahrungen?
Von mir wird das öfters benutzt, aber nur privat. Allerdings weiß jeder, dass ich mir die Nachricht womöglich erst am Abend - oder am nächsten Tag - anhöre. Und ich erwarte es auch nicht von meinen Freunden, dass sie die Nachricht sofort abhören. Wenn es was wichtiges ist, dann soll man mir schreiben bzw. anrufen. Funktioniert ganz gut.

Frag mal deine Freunde ob sie dir nicht lieber eine Voice-to-Text Nachricht schicken. Das mache ich auch oft, wenn ich nur eine Hand frei habe und will, dass die Nachricht schneller beantwortet wird.
 
Leute... Also, ich frage "wie komme ich zu dir" (weil jemand umgezogen)? Anstatt das halt mit ein paar Worten zu erklären, wird halt eine Sprachnachricht hinterlassen wo das erklärt wird. Wie soll ich da bitte "nicht reagieren"? Aso ja, gar nicht abhören und zu Hause bleiben...

???
Anders herum wird doch ein Schuh draus!
Bevor ich da lange rumtippe spreche ich doch schnell eine Nachricht.
Komfortabler geht es nicht und will ich auch nicht drauf verzichten.
Meine Frau sagt immer: Getipptes ist tot, bringt null Emotionen mit rüber und kann dir was sagen und doch nichts mitteilen!
Damit hat sie absolut recht!
 
Zurück
Oben