Sprachnachrichten

Mitglied #94843

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1050)
Registriert
9.4.2008
Beiträge
4.995
Reaktionen
2.492
Punkte
361
Checks
1
In letzter Zeit (also tatsächlich in den letzten Wochen) ist mir aufgefallen, dass das Hinterlassen von Sprachnachrichten "explosionsartig" zugenommen hat. Mich nervt das total. Ich finde schon den AB am Handy nervig und auf whatsapp kann man das nicht wirklich abstellen, oder? Sprachnachrichten haben den irrsinnigen Nachteil, dass ich teils (extrem) zeitverzögert abhöre/abhören kann. Denn an jeder Zeit und an jeder Stelle tue (und will ich schlicht und einfach) nicht abhören.
Eure Erfahrungen?
 
AB ja, andere Sachen nein. Wie soll das gehen, wenn es um Informationsaustausch geht, wo man Dinge wissen muss? Allerdings habe ich sehr wohl gerade vorher überlegt alle meine Kontakte zu vermitteln mit bitte keine Sprachnachrichten zu hinterlassen oder mit (extremer) Verzögerung zu rechnen.
 
Beruflich schlägt sich meine Sekretärin damit herum, privat wissen meine Freunde, dass es sinnlos ist, mir eine Sprachnachricht zu schicken. :)
 
Leute... Also, ich frage "wie komme ich zu dir" (weil jemand umgezogen)? Anstatt das halt mit ein paar Worten zu erklären, wird halt eine Sprachnachricht hinterlassen wo das erklärt wird. Wie soll ich da bitte "nicht reagieren"? Aso ja, gar nicht abhören und zu Hause bleiben...
 
Leute... Also, ich frage "wie komme ich zu dir" (weil jemand umgezogen)? Anstatt das halt mit ein paar Worten zu erklären, wird halt eine Sprachnachricht hinterlassen wo das erklärt wird. Wie soll ich da bitte "nicht reagieren"? Aso ja, gar nicht abhören und zu Hause bleiben...
Kommt drauf an, wie wichtig es ist...
 
Soll gerüchtehalber der letzte Schrei bei Hartz 4 sein - nicht mehr am Sozialleben zu partizipieren. Wird e überbewertet.
 
Ich mag diese sprachnachrichten auch nicht. Weil ich es auch net überall anhören kann und will. Und wenn ich telefonieren wollte, hätte ich es getan.

Nur gut das bei mir kaum einer drauf kommt dass es das gibt.

Mailbox höre ich natürlich ab, da eigentlich nie wer rauf spricht außer es ist was wichtiges
 
Also, ich frage "wie komme ich zu dir" (weil jemand umgezogen)? Anstatt das halt mit ein paar Worten zu erklären, wird halt eine Sprachnachricht hinterlassen wo das erklärt wird.

Adresse reicht mir. Mit hat noch nie jemand die auf den AB gesprochen. Glaub ich zumindest. :haha:

Was ist schon wichtig im Leben.

Das Glas Wein am Abend am Steg. Das Zirpen der Zykaden. Das Donnern der brechenden Wellen. 1000hm unverspurter powder. :)

Der Rest wird viel zu ernst genommen .......
 
Nur gut das bei mir kaum einer drauf kommt dass es das gibt.
Eben, da frage ich mich, wie die Leute nun drauf gekommen sind. Wenn das so weitergeht, werde ich das klarstellen. Weil ich keinen Bock hab auf eine banale Frage wie "soll ich was mitnehmen" mir jemand eine Sprachnachricht hinterlässt, dass Grillfleisch mitzunehmen ist, aber Beilagen genug vorhanden wären. Ich weiss, die Leute hier beim EF hören das nciht ab und ersparen sich das, weil sie zu Hause bleiben würden.

Mailbox höre ich natürlich ab, da eigentlich nie wer rauf spricht außer es ist was wichtiges
Das höre ich grundsätzlich nicht (mehr) ab (seit Jahren).
 
Ist nicht ganz unpraktisch, da ja eine endlose Herumschreiberei Zeit und freie Hände benötigt.


Tipp für die Omas und Opas::oldman:
Eine Sprachnachricht kann man, wenn das Telefon an das Ohr gehalten wird auch wie ein Telefonat, eben nicht "öffentlich" abgehört werden.
 
Ist nicht ganz unpraktisch, da ja eine endlose Herumschreiberei Zeit und freie Hände benötigt.


Tipp für die Omas und Opas::oldman:
Eine Sprachnachricht kann man, wenn das Telefon an das Ohr gehalten wird auch wie ein Telefonat, eben nicht "öffentlich" abgehört werden.
Wenn ich keine Zeit habe fürs schreiben dann auch net fürs abhören.

Und mich störst unterwegs abhören weil wenn unter viel leuten bist, den mist oft net verstehst. Da ist lesen praktischer
 
Wenn ich keine Zeit habe fürs schreiben dann auch net fürs abhören.

Und mich störst unterwegs abhören weil wenn unter viel leuten bist, den mist oft net verstehst. Da ist lesen praktischer

Ohne meine schreibfaule Tochter würde ich es auch nicht nutzen.;)

Bei deinem abhör Problem unter Leuten siehe Oma Tipp.:D
 
Zurück
Oben