Speed Dating in a dark room

Zuletzt bearbeitet:
Modelle (Anm: deren Richtigkeit) kann man nicht beweisen - Modelle sind solange gültig, bis sie widerlegt wurden (wobei es aber einen triftigen Grund geben muss, dass man Modelle überhaupt aufstellen kann). Außerdem sucht Phorus nach einer Erklärung und nicht nach einem Beweis, wobei ich aber zugeben muss: Ich weiß was "Divergenz" bedeutet und was die "kosmologische Konstante" ist, aber inwieweit eine Konstante divergieren kann, ist mir rätselhaft. Außer sie weicht von einem Wert ab, und die Erklärung zu dieser Abweichung ist gesucht. Aber nachdem niemand diesen ominösen Wert kennt (falls er exisitiert), kann niemand die Frage mit "Ja" beantworten.

Ich stelle eine existenziell bedeutendere Frage:

Hast du schon das Schokobananen-Müsli probiert?
 
Ja, wobei wir sicher eine andere Interpretation von Kreativität haben.

Bist du im Straßenverkehr entspannt?
 
Modelle (Anm: deren Richtigkeit) kann man nicht beweisen - Modelle sind solange gültig, bis sie widerlegt wurden (wobei es aber einen triftigen Grund geben muss, dass man Modelle überhaupt aufstellen kann). Außerdem sucht Phorus nach einer Erklärung und nicht nach einem Beweis, wobei ich aber zugeben muss: Ich weiß was "Divergenz" bedeutet und was die "kosmologische Konstante" ist, aber inwieweit eine Konstante divergieren kann, ist mir rätselhaft. Außer sie weicht von einem Wert ab, und die Erklärung zu dieser Abweichung ist gesucht. Aber nachdem niemand diesen ominösen Wert kennt (falls er exisitiert), kann niemand die Frage mit "Ja" beantworten.

Ich stelle eine existenziell bedeutendere Frage:

Hast du schon das Schokobananen-Müsli probiert?

Die kosmologische Konstante war, wie er selbst sagte, Einsteins größte Eselei - womit er sich letztendlich irren sollte....

Zu klären gilt, ob es sich tatsächlich um eine Konstante handelt oder es einen gewissen Spielraum gibt, wie Messung es nahelegen..... 😬
 
Jaaaa, tu ich.

Hast du eine Abneigung gegen ein bestimmtes Lebensmittel?
 
Ja, immer noch MMW!

Könntest Du dieses Spiel ohne Phorus leichter und netter vorstellen?
 
Zurück
Oben