Sommer und Scheiden

Mitglied #185259

Aktives Mitglied
Männlich
Reaktionen
3.635
Gibts Studien zu dem Thema Sommer und Scheidungen?
Nein, Schatzi, heute nicht, zu heiss...jammer jammer jammer..

Also ...sind die Scheidungsraten merklich erhöht im Sommer...niemand will ja schwitzen...darum kaufen wir lieber 45923 Deos.

versteh ich nicht...pärchen sind ja im urlaub ja meist zusammen, da funktioniert ja die kontrolle...sorgen würde ich mir machen im alltag...wenn man nicht so den fokus auf dem partner hat, weil zb. unterschiedliche Arbeitszeiten ( Oh Schatz, musst du heute wieder Überstunden machen? Schade...)
:x

versteh ich nicht...pärchen sind ja im urlaub ja meist zusammen, da funktioniert ja die kontrolle...sorgen würde ich mir machen im alltag...wenn man nicht so den fokus auf dem partner hat, weil zb. unterschiedliche Arbeitszeiten ( Oh Schatz, musst du heute wieder Überstunden machen? Schade...)
:x

Während des gemeinsamen Urlaubes sowie zu den häufig gemeinsam freien Tagen zwischen Weihnachten (wobei die ruhige, besinnliche Zeit für viele schon extrem stressig ist) und den Heiligen Drei Königen kommen viele Paare drauf, dass sie sich nichts mehr zu sagen haben oder dass sie eh nur noch streiten, wenn sie mehr als 10 Minuten am Tag miteinander zu tun haben. Somit geht da (also nach dem Urlaub und nach den hl. 3 Königen) die Scheidungsrate merkbar rauf.

Da hast du schon recht. Aber den braungebrannten alfredo sieht man eher im urlaub am strand trainieren.

Sowieso ist das so und der Alfredo (jedoch garantiert auch die Carmen :mrgreen:) wird die Zahl in der Scheidungsstatistik auch erhöhen. In der Gesamtbetrachtung spielt das jedoch eine untergeordnete Rolle.

Fazit: Soll doch jede/r/s für sich alleine auf Urlaub fahren, dann ist alles gut :ironie:

in schlechten Zeiten...dieser Zusatz beim Heiraten sollte viel strenger geahndet werden...

Wie sagte Volker Pispers? Sünde, folgenlos, römisch-kathl. Kirche...die Komiker sind damit seit 2000 Jahren auf Tour...*sinngemäß ..*

Zurück
Oben