Slipeinlagen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich lüg mich, wenn ich ehrlich bin, nur sehr sehr ungern selbst an ... und ich würde wohl niemals "glauben" können, dass mein partner sowas nicht wahrnimmt über jahre hinweg, womit sich dann die frage stellt, welche illusion ich damit überhaupt erhalten will ...
Natürlich nimmt es der Partner wahr. Es ist ja nicht so, dass man darum ein Geheimnis macht oder den Eindruck vermittelt, dass man manches nicht macht oder braucht.
Für mich ist es eben einfach nur ein Unterschied, ob ich nur weiß, dass etwas „existiert“ oder ob ich es tatsächlich „sehe“.
Für manche mag das einen sehr gehemmten Umgang miteinander implizieren. Ist es aber nicht. Vertrautheit und Offenheit zum Partner erlebe ich eben über andere Ebenen - und dieser Teil ist eben meine persönliche Intimsphäre.

Eine gewisse Intimsphäre darf schon noch sein.

das ist ja eben das, worums mir die ganze zeit aber geht.
intimsphäre in diesem sinne, geht ja von der betroffenen person aus, nicht vom "zuseher", und darum drehte sich meine frage ja an suave auch.
es klang ja da im anfangstext so, als würde sie das ihm zuliebe so handhaben ... und nicht weil sie es selbst als intimsphäre-bedürfnis verspürt ... was aber jetzt eh geklärt ist :)

ich hab übrigens gar nix, wo ich meine partnerin bitte, es nicht neben mir zu tun (ausser salat mit essig essen, bzw. generell dinge mit essig, es reckt mich sofort mehrfach bei dem geruch, und mir wird sehr komisch ... eine kleine katastrophe, wenn man mit einer britin zusammen ist, die sich ständig essig auf die pommes hauen will :lol:).

meine frau hatte durchaus diese "bedenken", und hat so wie viele frauen, die ganze menstruationshygiene debatte anfangs "im stillen" gehandhabt ... mehr und mehr aber gemerkt, dass ich das nicht irgendwie schätze oderso (auch nicht das gegenteil, ich steh also neutral dazu, und finds ok, was auch immer sie für eine einstellung dazu hat), und somit immer weniger aufgepasst ... bis wir halt (aus komplett unrelated gründen) tiefgründiger darüber geredet haben, und ich mir meine denkweise genauer erklärt habe ... seitdem redet sie mit mir darüber genauso (sagt sie, ich werd mir da kein urteil leisten) wie mit freundinnen auch, und sie findet es ziemlich klasse, dass ich da keinerlei probleme damit habe ...

mir darf, rein theoretisch gesehn, auch eine frau ihr meinetwegen peinlichstes hoppala diesbezüglich erzählen ... ich wäre nie angewidert, oder verstört, oder sonstwas (nein, auch ned angeturnt, lol) ... es ist einfach nur ein völlig normales "alltags-ding" (allmonats-ding? no idea...), und nur der kontext entscheidet, obs fad, lustig, bemitleidenswert, bewundernswert oder sonstwas ist ...

ich respektiere aber sofort, wenn eine frau von sich aus meint, das thema "quietly" handhaben zu wollen ... ich tät im traum nicht daran denken, von einer frau zu verlangen, dass sie es so handhabt, wie ich es persönlich für richtig halten würde ... so eine position hat man als mann, ganz und gar ned.

Ähm wo war noch mal der Thread über die Menstruationshütte? :hmm:

Ich bin mir gerade nicht sicher wo da jetzt das große Problem sein soll :roll: und ja sicher, wenn ich vor habe einen Mann zu verführen werde ich dies vermutlich ohne Slipeinlage tun :rofl: und ansonsten.... moi wenn es mein Partner ist, werde ich mich jetzt nicht verstecken und Huiiii ein ganz wichtiges Geheimnis draus machen :rofl: und sonst...tjo irgendwo hab ich sicher noch ein paar alte Bravo-Hefterl mit Dr. Sommer :lol:

vielleicht gibt es a wos spontanes :D und daun kimmts auf a einlog a nimma drauf aun :haha:
Spontan? :shock:
:nono: 3 Monate vorher mündliche Anfrage, bei Bestätigung dann mindestens 2 Monate vorher die schriftliche Ausführung und nach Klärung sämtlicher Punkte kommt es zwei Wochen vorher zur Unterschrift :smug:

Ich finde deshalb Slipeinlagen, wenn sie nicht gerade ihre Tage hat, voll unsexy - voll abtörnend.

Slipeinlagen sind wirklich keine Augenweide, da möcht ich dem TE schon recht geben!
Ein Gynäkologe hat vor Jahren einmal im Radio erklärt, dass die Vaginalinfektionen allen voran der Scheidenpilz, durch das einlegen einer Slipeinlage gefördert wird, weil zu wenig Luft zugeführt wird, und ein ungesundes feuchtes Millieu entsteht. Er meinte die gesündesten Frauen waren früher die Bäuerinnen am Land weil sie unterm Kleid keine Unterwäsche hatten.

Jetzt mal ne neugierige Frage zwischendurch...hat ja auch was mit Slipeinlagen zu tun...

Wer von euch Mädels kennt eigentlich
“Menstruationstassen“?

Wenn man die benutzt, entfallen eigentlich Slipeinlage oder Binden.

Jetzt mal ne neugierige Frage zwischendurch...hat ja auch was mit Slipeinlagen zu tun...

Wer von euch Mädels kennt eigentlich
“Menstruationstassen“?

Wenn man die benutzt, entfallen eigentlich Slipeinlage oder Binden.
Kenn ich, find ich persönlich aber irgendwie unhygienisch.....also rein die Idee find ich jetzt nicht so prickelnd

Kenn ich, find ich persönlich aber irgendwie unhygienisch.....also rein die Idee find ich jetzt nicht so prickelnd

Unhygienisch? Inwiefern?
Ein vollgesogener Tampon ist ja nun auch nicht wirklich besser? Oder?

Aber okay...wenn dir die Vorstellung nicht behagt...dann ist das natürlich schon keine gute Basis, verstehe ich. :up:

Unhygienisch? Inwiefern?
Ein vollgesogener Tampon ist ja nun auch nicht wirklich besser? Oder?

Aber okay...wenn dir die Vorstellung nicht behagt...dann ist das natürlich schon keine gute Basis, verstehe ich. :up:
Es ist nicht wirklich nachvollziehbar,...aber den Gedanken daran, die Tasse auswaschen zu müssen find ich nicht so toll....

Ich hab keine Abneigung gegen meine Periode....eigentlich mag ich sie sogar, aber ich möcht mich auch nicht mehr damit beschäftigen, als jetzt. ;)

Ich war jetzt 2 Tage in einem Hotel (Ibis Style) da lag gratis eine Slipeinlage für die Damen im Badezimmer aus.
Wie findet Ihr es, wenn Frauen Slipeinlagen verwenden und Ihr greift Ihnen in das Höschen und fasst darein? Noch blöder finde ich es, wenn sie vor einem steht und sie sich ihr Höschen runterzieht und man muss dann voll auf die Slipeinlage schauen.
Ich finde deshalb Slipeinlagen, wenn sie nicht gerade ihre Tage hat, voll unsexy - voll abtörnend.
Was sagen andere Männer und auch die Frauen dazu???

Slipeinlagen tragen die meisten Frauen nicht während der Regel (höchstens zusätzlich zu einem Tampon, aber nicht nur eine Slipeinlage, das wäre etwas wenig), sondern sich um sich während der restlichen Zeit des Monats frisch zu fühlen.
Es ist verschieden wie viel Ausfluss eine Frau hat. Manche mehr, manche weniger.
Wenn es mehr ist, kann so eine Slipeinlage natürlich für die Frau angenehm sein.

Ich persönlich würde aber auch keine tragen wenn ich weiß, dass es vielleicht zum Sex kommt.

Aber wenn das wirklich überraschend/spontan passiert.... naja.... finde es auch schade, wenn einer Frau das peinlich sein muss.
Ist ja eine natürliche Sache.

Es ist nicht wirklich nachvollziehbar,...aber den Gedanken daran, die Tasse auswaschen zu müssen find ich nicht so toll....
Damit hätte ich weniger Problem, aber das auskochen ... :rolleyes: für mich fällts sowieso flach, weil wir daheim kein Waschbecken im wc haben (Badezimmer gleich nebenan).

Ansonsten kenne ich nur zufriedene Nutzerinnen.

Zurück
Oben