Transgender Sissy oder CD....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
  • TV = Transvestit: heute meist ein veralteter Begriff; je nach Kontext und Person kann er als abwertend empfunden werden. Manche Menschen verwenden ihn allerdings selbst.
  • CD = Crossdresser: bezeichnet normalerweise eine Person, die Kleidung/Styling trägt, das gesellschaftlich einem anderen Geschlecht zugeordnet wird. Das ist nicht automatisch eine trans Person und grundsätzlich keine Beleidigung.
  • TS = Transsexuell: ein älterer Begriff für trans Personen. Manche empfinden ihn als unpassend oder veraltet, andere verwenden ihn ausdrücklich als Selbstbezeichnung. Per se ist er keine Beleidigung.

TS = Transsexuell: ein älterer Begriff für trans Personen. Manche empfinden ihn als unpassend oder veraltet, andere verwenden ihn ausdrücklich als Selbstbezeichnung. Per se ist er keine Beleidigung.
Genau, eine ältere Bezeichnung!
Deshalb nennt man jetzt das eben Transgender, weil es der Identität entspricht, und transsexuell die sexuelle Ausrichtung bezeichnet.
Transgender bedeutet daher nicht, dass diese/r auch transsexuell ist.

Sorry, finde ich nicht, da viele den Unterschied nicht kennen.
Und für einen nicht Wissenden ist es auch nicht sofort ersichtlich, ob man Transgender, TV ider TS ist.
Mir ist das wurscht, ob jemand Wissender ist oder nicht, es ändert nichts daran, das es beleidigend ist.
Und ich meine, man muss sich eben vorher informieren, ehe man etwas bezeichnet, benennt.
Alleine schon die Abkürzung TS, es gibt keine Transsexuelle!!
Gab es auch nie, das Wort stammt einzig aus der Dummheit der Leute.
Wenn man mit etwas ein Date oder Sex haben will, sollte man auch wissen was es ist.

• TV = Transvestit: heute meist ein veralteter Begriff; je nach Kontext und Person kann er als abwertend empfunden werden. Manche Menschen verwenden ihn allerdings selbst.
Dieser Begriff ist immer noch gültig und ein TV ist nie eine trans* Person.
Ein TV kleidet sich cross aus künstlerischem Grund.
  • CD = Crossdresser: bezeichnet normalerweise eine Person, die Kleidung/Styling trägt, das gesellschaftlich einem anderen Geschlecht zugeordnet wird. Das ist nicht automatisch eine trans Person und grundsätzlich keine Beleidigung.
Eine trans* Person ist nie Crossdresser, weil trans* Personen eine andere geschlechtliche Identität haben als ihr Zuweisungsgeschlecht bei der Geburt. Sie kleiden sich also nicht cross, sondern ihrer Identität entsprechend.

• TS = Transsexuell: ein älterer Begriff für trans Personen. Manche empfinden ihn als unpassend oder veraltet, andere verwenden ihn ausdrücklich als Selbstbezeichnung. Per se ist er keine Beleidigung.
Gibt es keine!!
Trans* ist nicht sexuelle Orientierung, also gibt es keine Transsexuellen, trans* ist nicht erwas Sexuelles, es ist geschlechtliche Identität!! Deshalb das Wort Transgender.

Ansonsten alles prima, toll recherchiert. Vermutlich KI, aber das ist total ok, es ist zeitgemäß. 👍👏

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, finde ich nicht, da viele den Unterschied nicht kennen.
Wer den Unterschied nicht kennt soll dich informieren, Aufklärung ust die Basis von Allem, man hat ja Smartphone und Internet, es ist so einfach wie niemals zuvor, man muss es nur tun. Klüger statt Gamen oder TickTock Filmchen ansehen.
Und für einen nicht Wissenden ist es auch nicht sofort ersichtlich, ob man Transgender, TV ider TS ist.
Informieren und dann einordnen ist die einfache Lösung.

Professor in Transsexualität?
Nein. Ich bin trans*, konkret Transfrau und Transgender ist ok, aber ich dulde die Bezeichnung Transsexuell nicht!!
Und ja, da ich weiss was ich bin, habe ich mich auch fachlich intensiv damit beschäftigt.

Es ust auch nicht böse gemeint, ich will nur, dass die Menschen dazulernen.

Informieren und dann einordnen ist die einfache Lösung.
Na ja, es interessiert sich halt nicht jeder für diese Transgendergeschichten, -bezeichnungen usw.
Ist ja mittlerweile recht unübersichtlich geworden mit diesen Regenbogenfarben.
Mir ist es ehrlich gesagt auch total egal, wie , wo, was.
Ich bin ich für mich und nicht für andere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben