Single Silvester

Stephansplatz Wien
Oh Gott, das habe ich einmal mitgemacht...nie wieder.
Um 0 Uhr wird der Platz und die Umgebung zu einem Kriegsschauplatz, wo selbst gebastelte Böller in die Menge geworfen werden und kleine Kinder mit Schreckschusspistolen durch die Gegend laufen.
Eine dieser tollen Pistolen hat dafür gesorgt das meine Begleitung ein Knalltrauma erlitten hat.
Das Ende dieser "tollen" Sylvesterlocation war die Notaufnahme im Spital, mit anschließender heimeligen Infusion in einem romantischem Krankenzimmer...

Da ich dieses Jahr auch solo bin,werde ich der "Grelle Forelle" in Wien einen Besuch abstatten.
Gibt nix besseres als sich den Frust und das vergangene Jahr von der Seele tanzen zu können :up:
 
Stephansplatz Wien ... einmal und nie wieder...
Vor sieben Jahrzehnten feierte ich Silvester oft auf dem Basler Münsterplatz, wo der Posaunenchor auf der Estrade zwischen den Türmen weltliche und religiöse Melodien blies, ehe alle Glocken bis auf eine das alte Jahr ausläutete und die Stundenglocke die zwölf Schläge schlug. Nach dem letzten Schlag wünschte man sich gegenseitig ein gedeihliches friedliches Jahr und umarmte sich, auch daneben stehende Fremde. Kurz danach schlug jeweils die Neujahrsglocke allein an und lud ins Münster ein, dessen grosses Portal sich feierlich öffnete. Diese Zeit ist auch in Basel längst vorbei. Deshalb feiern meine Frau und ich seit Jahren zu Hause und laden dazu einsame Verwandte und allein stehende alte Freunde ein.
 
Hallo community, da ich dieses Silvester nach langer Zeit wieder solo verbringe und wirklich ratlos bin, hier meine Bitte nach Tipps, Hinweisen oder Ratschlägen: was kann man:down: den unternehmen? Wo ist was los?
Lass das jetzt einfach mal so im Raum stehen und warte auf input :)

Nach dem du scheinbar keine echten Freund mehr hast, mit denen du feiern kannst und du ein Silvestertiger bist, würde ich an deiner Stelle ein nettes Lokal, das du kennst, aufsuchen. Oder dich ins Gewusel einer Innenstadtparty schmeißen.
 
Da ich dieses Jahr auch solo bin,werde ich der "Grelle Forelle" in Wien einen Besuch abstatten.
Gibt nix besseres als sich den Frust und das vergangene Jahr von der Seele tanzen zu können :up:[/QUOTE]

Was für musik läuft dort ich war iwie noch nie dort.Höre nur davon
 
Da ich dieses Jahr auch solo bin,werde ich der "Grelle Forelle" in Wien einen Besuch abstatten.
Gibt nix besseres als sich den Frust und das vergangene Jahr von der Seele tanzen zu können :up:

Was für musik läuft dort ich war iwie noch nie dort.Höre nur davon[/QUOTE]

Das kommt ganz auf deinen Musikgeschmack an.
Von Jazz über Hip-Hop bis hin zum Minimal läuft dort so ziemlich alles.
Schau einfach mal ins Programm,da findet sich bestimmt etwas.
Das schöne an der Grelle Forelle ist das recht familiäre Ambiente, es ist halt mehr kleiner Club als riesen Tanztempel.
Mein letzter Gig dort war Boris Brejcha und was soll ich sagen ..es war unbeschreiblich.
Man hat wirklich gemerkt das die Leute wegen der Musik dort waren, und nicht um sich was für die Nacht aufzureißen.
 
Single Silvester.... habs schon probiert, und es ist herrlich angenehm !
Vor Mitternacht mit netten Menschen gut Steak essen gewesen und dann nach Haus auf die Couch....keine besoffenen Witzbolde, keine Knallerei, kein stehen im kalten.... ich würds jederzeit wieder alleine feiern :)
 
Denke prinzipiell es geht um Mitternacht um den Kuss und die Umarmung eines bzw den geliebten menschen zusammen ins neue Jahr zu starten und nicht um partys Menschenmassen und Alkohol
 
Zurück
Oben