Sind (erotische) Träume Schäume?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
tun sie sich ihnan keinen zwang antun! :haha: :bussal:

Na, wenn du mich schon so lieb ermunterst :mrgreen:

Meinen Traum habe ich seinerzeit tatsächlich tiefenpsychologisch analysiert.

Meinen letzten erotischen Traum hatte ich 1986. Er endete damit, daß mein linker Unterarm gebrochen war. Aber wenn ich mich recht erinnere, sah er danach schlimmer aus als ich. :)

Der linke Arm war mein Kraftarm (der rechte eher für Feinmotorik). Der stand also als Symbol für meine Abwehr gegen die Annäherung. Daß er gebrochen ist statt vorher nachzugeben, sprach für meine Beunruhigung über die Annäherung, aber auch für ein Zulassen. Der „erotische Partner“ im Traum war übrigens der Analytiker, mit dem ich diesen Traum gedeutet habe. Und es ging im Traum zwar um sexuelle Annäherung, was in der Deutung aber weiter gefaßt zu verstehen ist, nämlich um Nähe, Abwehr, Angst und „mein“ Mann-Frau-Thema.

Ich bin heut noch froh, daß der Traum so kurz war, sonst wäre ich heut noch mit der Deutung beschäftigt. :haha:

Träume lügen nicht. Allerdings sind ihre Wahrheiten oft nur scher zu verstehen und werden falsch gedeutet. Je ehrlicher man sich selbst gegenüber ist, umso wertvoller sind sie.

Hi,

Bekanntlich kann man ja auch in Hypnose keine Dinge tun, die gegen das eigene Wertekorsett etc. verstoßen.[/B]

siehe Hypnose – Wikipedia :

Die Frage, ob ein Mensch durch Hypnose zu Handlungen bewegt werden kann, denen er unter gewöhnlichen Umständen nicht zugestimmt hätte, konnte aufgrund schwer erforschlicher subjektiver Aspekte nicht abschließend geklärt werden.

Fest steht jedenfalls, dass schon mehrfach Menschen verurteilt wurden bzw. freigesprochen wurden, weil sie Dinge gemecht haben, die gegen ihre Wertvorstellungen verstoßen und strafrechtlich relevant sind.

Quellen verlinkt der Wikipediartikel.

Aber wie ist das mit (erotischen) Träumen?

Kann mich nicht an einen erinnern. Ich erinnere mich nur daran, dass ich in einem Traum eine große Sehnsucht zu einer Person entwickelt hatte, und nach dem Aufwachen sowas wie "Liebeskummer". Ist aber schon länger her.

LG Tom

Fest steht jedenfalls, dass schon mehrfach Menschen verurteilt wurden bzw. freigesprochen wurden, weil sie Dinge gemecht haben, die gegen ihre Wertvorstellungen verstoßen und strafrechtlich relevant sind.

ich wollte hier an sich nicht den zwang unter hypnose diskutieren, aber gut: die fälle, die ich gesehen habe, da ging es nicht. und nicht nur bei "riesen-hürden". beispiel: der hypnotiseur gab den auftrag, in einem F1-auto über den nürburgring zu fahren. eine person ist aufgewacht. auf die frage des hypnotiseurs warum (während die anderen brav um die strecke gekurvt sind): "ich habe keinen führerschein".

Zurück
Oben