Ich mache mich nicht über den fickfroschi lustig, nur will er "sicherer" ein ungeschicktes Wort gewählt hat. Gedacht hat er wohl eher an "angstfreies", "ungetrübtes" und "selbstbewusstes" Onanieren ohne "schlechtes Gewissen" und "ohne Angst vor bösen Folgen". Als ich vor 75 Jahren als Jüngling wichsen lernte, hatte ich Angst, von meinen Eltern und meinen Brüdern dabei erwischt zu werden, machte ich mir Vorwürfe, immer wieder die gepredigte Erbsünde begangen zu haben und fürchtete mich davor, dass an den Ermahnungen der Ärzte, dass Wichsen krank mache, doch etwas wahr sein könnte. Spätestens die sexuelle Revolution der 1960er Jahre hat mit diesen absurden Behauptungen aufgeräumt und Wichsen als gesundheitsfördernd und psychisch befreiend erklärt. Ich fürchte aber, dass diese klare Beurteilung auch bei uns noch nicht überall anerkannt ist. Jedenfalls gilt Selbstbefriedigung bei vielen immer noch als etwas Unfeines, und "Wichser" ist bei den meisten eher ein Schimpf- als ein Kosewort.
Also helft dem armen fickfroschi, dass er sich sorg- und bedenkenlos den Schwanz masturbieren kann und deswegen keine Vorwürfe zu befürchten hat, auch nicht von seiner Frau oder Freundin.