Sich riechen können

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiss nicht, ob das wirklich so stimmt oder ob nicht eher die Hormone, die der Körper bei Verliebtheit ausschüttet, dafür sorgen, dass wir gerade den Geruch des Partners unwiderstehlich finden - ich kenn meinen Schatz jetzt ein gutes Jahr, zusammen sind wir aber erst seit nem halben, also da hat der Geruch wohl nicht die Hauptrolle gespielt... :lol:

JA natürlich nicht der Geruch allein ;) da kommen noch andere wesentliche Faktoren hinzu, das is eh klar. Das man hier aber auch immer alles ganz genau schreiben muss :lol:

JA natürlich nicht der Geruch allein ;) da kommen noch andere wesentliche Faktoren hinzu, das is eh klar. Das man hier aber auch immer alles ganz genau schreiben muss :lol:

Kannst mir's auch flüstern, dann mach ich dabei den Geruchstest... :lalala: :mrgreen:

auch ist es interessant, daß in ganz bestimmten Konstellationen sogar ein Schweißgeruch (den man ja für gewöhnlich abtörnend findet) direkt wie ein Pheramon wirken kann.

ja das meinte ich ja auch: schweiß von den meisten menschen ein unguter geruch, von dem mann den ich begehre: YAAAAAAAAAMMIIIIIIIIIIIII

Tja Emontionen sind von Hormonen beeinflusst und umgekehrt und die Wechselwirkung zwischen Pheromonen und Hormonen bzw Gefühlen
wird vielerorts diskutiert.
Zb Hier und Hier
Aber genug Dr Klugscheiß:
In meinem persönlichen Erleben beobachtet ich auch daß mir bei emotionaler Übereinstimmung der Geruch meiner Partnerin einfach besser "schmeckt".

also ich finde den eigengeruch einer person enorm wichtig. beziehung oder rein sex, wenn der geruch net passt ist für mich nicht möglich.
genauso hab ich das bei freundschaften auch schon ähnlich erlebt. wenn der geruch nicht gepasst hat, wurde das trotz gutem verstehen nie tiefer... es war einfach nicht möglich.

geruchsveränderungen (also das empfinden) ändert sich natürlich auch. das hängt aber meiner ansicht nach auch damit zusammen, dass sich menschen ja entwickeln und verändern. ;)

Hallo Zusammen

Können diesem Beitrag nur voll inhaltlich zustimmen.

Kann meinen Schatz auch noch richen wenn er zwei Tage nicht geduscht und wir auch Sex gehabt haben, ist auch schon mal vorgekommen. Wir haben auch kein Problem so Sex zu haben wenn wir nicht geduscht sind, es macht uns eigendlich an wenn wir ab und an etwas intensiver richen.

LG D&W

Tja, gerade beim Sich-Riechen-Können merkt man dass wir doch nix anderes als haarlose Affen sind ;) und der ach so hochentwickelte Geist von "niederen" Empfindungen kontrolliert wird. Geht mir nicht anders. Und interessanterweise dürfte es auch Zyklusabhängig sein.
Wenn meine Freundin den Eisprung hat, riecht sie für mich so verlockend und anregend, dass kurzes Schnuppern schon für einen Ständer reicht...

...Wenn meine Freundin den Eisprung hat, riecht sie für mich so verlockend und anregend, dass kurzes Schnuppern schon für einen Ständer reicht...

ist ja herrlich, genau so, wie die Natur das alles vorgesehen hat; paßt halt nur auf, daß ihr Euch dann jedesmal nicht gleich vermehrt ;)

Zurück
Oben