Sexwork als Student

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe EF-Nutzer,

Mir ist das Thema Sexwork als Student schon häufiger durch den Kopf gegangen.
Ich wollte auf diesem Weg mal fragen, wie so die Meiningen dazu stehen. Lohnt es sich ? Kennt sich evtl. jemand aus ?

Bedanke mich schonmal für Eure Antworten.
LG
 
ich kenne inzwischen mehr als eine (weiblich), die sich quasi so ihr studium verdient haben. ist also offenbar durchaus eine option. ich persönlich halte es deswegen für riskant, weil man ja als akademiker dann einerseits den anspruch auf hochqualifizierte jobs erhebt, andererseits aber schon aufgrund des akademischen ehrenkodex (okay, erst ab ablegung des eides, aber wer radiert dann das vorleben weg?) in probleme geraten könnte. das heißt: die wahrscheinlichkeit der erpressbarkeit steigt - was erst wieder einen rattenschwanz an problemen nach sich zieht ...

also hätte mich wer aus der verwandtschaft gefragt, dann hätte ich - bei aller sexuellen aufgeschlossenheit - dringend abgeraten.
 
ich kenne inzwischen mehr als eine (weiblich), die sich quasi so ihr studium verdient haben. ist also offenbar durchaus eine option. ich persönlich halte es deswegen für riskant, weil man ja als akademiker dann einerseits den anspruch auf hochqualifizierte jobs erhebt, andererseits aber schon aufgrund des akademischen ehrenkodex (okay, erst ab ablegung des eides, aber wer radiert dann das vorleben weg?) in probleme geraten könnte. das heißt: die wahrscheinlichkeit der erpressbarkeit steigt - was erst wieder einen rattenschwanz an problemen nach sich zieht ...

also hätte mich wer aus der verwandtschaft gefragt, dann hätte ich - bei aller sexuellen aufgeschlossenheit - dringend abgeraten.
Also ich habe bei meiner Sponsion nicht schwören müssen nicht für Geld zu ficken. Und die Erpressbarkeit halte ich für Panikmache. Ernsthaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.b. aus der sponsionsformel für die rechtswissenschaftliche fakultät (uni wien): "Ihr Verhalten möge im öffentlichen und privaten Bereich Ihrem akademischen Grad angemessen sein."



sei dir unbenommen. :winke:
ich meine die Gefahr ist nicht groß, insbesonders darum weil der Markt für männl. Nutten eher sehr klein ist.
ich war froh, wenn die Dame Speisen, Getränke und das Hotelzimmer übernahm oder mir die entsprechenden Scheine in die Sakkotasche steckte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du kennst sicher einen Absolventen dem der akademische Grad wegen Prostitution anerkannt wurde?

Ich hoff das ist keine Voraussetzung, weil das hat man uns damals nicht aufgetragen, und angedroht, ohne Prostitution kein anerkannter Akademiker zu sein.

Aber eingebläut "eine moralische Vorbildfunktion in beruflichem und privaten Bereich zu sein", also dem üblichen Sittenbild nicht zu widersprechen, da man zu der "Elite" zählt.

Ich zitiere sinngemäß, fand das Elite-Gebabbel aber auch zum :kotzen:
 
Ich hoff das ist keine Voraussetzung, weil das hat man uns damals nicht aufgetragen, und angedroht, ohne Prostitution kein anerkannter Akademiker zu sein.

Aber eingebläut "eine moralische Vorbildfunktion in beruflichem und privaten Bereich zu sein", also dem üblichen Sittenbild nicht zu widersprechen, da man zu der "Elite" zählt.

Ich zitiere sinngemäß, fand das Elite-Gebabbel aber auch zum :kotzen:
Oopsie. Handytastatur. Korrigiert, danke!

Ich mag mich falsch erinnern - aber der akademische Standesdünkel ist in technischen Studienrichtungen nicht so schlimm.
 
Ich mag mich falsch erinnern - aber der akademische Standesdünkel ist in technischen Studienrichtungen nicht so schlimm.

Ist bei mir auch zu lang her, aber das unseelige Eliten-Getue hatten wir viel zu oft, daran erinnere ich mich zu gut, grad bei der Technik "als Wegweiser in allen Lebensbereichen", und die unsaaaaagbare "Verantwortung für die Entwicklung zum Wohle der Menschheit" usw. ...unerträglich das Gefasle einiger "hoher Herren".

... außerdem denke ich kann man das mit heute nicht mehr so vergleichen; die Werte die damals noch hochgehalten wurden, auch hinsichtlich dem Land und der "Heimat" mit seiner Ausbildung zu dienen, sein Wissen zum Wohle anzuwenden, inspirierend zu sein und eben Vorbild in ALLEN Lebensbereichen, nicht unsittlich aufzufallen, oder straffällig zu werden und am besten ein Haus-Frau-Kinder-Hund-Leben zu führen, christliche Werte zu verteidigen usw waren Teil einer Rede, die heute wohl ausgelacht werden würde. Ich hab mir damals auch mehrmals an die Stirn getippt.

Ich denke die Anforderungen an den heutigen Akademiker in spe sind sowieso den richtigen WC-Typ zu erwischen, und nicht in der eigenen Kotze zu ersticken, wenn er beim Pinkeln umkippt, wenn er mal Demo-Pause macht.
War aber damals auch nicht viel anders bei einigen.

Egal, wie immer: jeder wie er mag
 
Hallo liebe EF-Nutzer,

Mir ist das Thema Sexwork als Student schon häufiger durch den Kopf gegangen.
Ich wollte auf diesem Weg mal fragen, wie so die Meiningen dazu stehen. Lohnt es sich ? Kennt sich evtl. jemand aus ?

Bedanke mich schonmal für Eure Antworten.
LG


Nachfrage: meinst du, du willst männliche Kunden bedienen? Oder als Callboy zahlungskräftigen Kundinnen?
 
Ich wollte auf diesem Weg mal fragen, wie so die Meiningen dazu stehen. Lohnt es sich ? Kennt sich evtl. jemand aus ?
Ob es sich auszahlt hängt wohl davon ab was du bereit bist zu tun und welchen Kundenkreis du dementsprechend findest.

Wie auch schon andere kenne ich 1-2 FRAUEN die sich durch Sex gewerblich oder mit den richtigen Fotografen das Studium finanziert haben.
Spricht in meinen Augen nichts dagegen. Aber ich hab da auch eher liberale Ansichten was sowas betrifft.

Worüber du aber nachdenken solltest find ich sind 2 Punkte:
1) Die Gesundheit! Regelmäßig wechselnde Sexualpartner für Geld... da riskierst deine eigene Gesundheit doch sehr. Und gewisse Dinge sind schnell mal heilbar (Syphillis zb... Antibiotika rein und gut ists) andere hast du dann dein Leben lang.
2) Deine Zukunft in Beziehungen. Entweder wirst du dann dein Leben lang mit einer Lüge bzw einem dunklen Geheimniss in jede Beziehung starten oder, wenn du ehrlich bist, dir so manche Chance auf eine Beziehung zunichte machen. Ich glaub sehr viele Frauen hören SOWAS nicht gerne wenn sie nach vergangen Erfahrungen fragen.
 
Warum keine klassischen Studentenjobs?
Denke das in der Gastronomie mit Trinkgeld auch was zusammen kommt.
Oder etwas aufs Studium bezogenes?

Wieviele zahlungswillige Frauen es für sowas gibt kann ich nicht beurteilen :schulterzuck:
Da wirst vielleicht eher bei Männern fündig.
 
Warum keine klassischen Studentenjobs?
Denke das in der Gastronomie mit Trinkgeld auch was zusammen kommt.
Oder etwas aufs Studium bezogenes?

Wieviele zahlungswillige Frauen es für sowas gibt kann ich nicht beurteilen :schulterzuck:
Da wirst vielleicht eher bei Männern fündig.

Da wird wohl das "zwei Fliegen mit einer Klatsche Prinzip" zu tragen kommen.
 
Zurück
Oben