Sexverweigerung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Eine Frage an die Frauen im Forum:

Habt Ihr schon mal "SexVERWEIGERUNG" als Druckmittel ("Waffe", "Rache", oder ähnliches) eingesetzt?

Und zwar meine ich natürlich nur in einer bestehenden Beziehung, wo Sex sonst sozusagen zum selbstverständlichen Inhalt dieser Beziehung gehört.

Mal ehrlich.

Kann mir vorstellen, dass die gleiche Frage an Männer gerichtet auch relevant sein könnte.

Ich habe aber den Eindruck, dass "FRAU nutzt Sexverweigerung als Druckmittel" häufiger vorkommt. (Wird ja seit Lysistrata propagiert).

Also ich habe es noch nicht wirklich als Druckmittel eingesetzt ! Sprich gesagt : " Ehe das und das passiert gibt´s nix mehr !"
Aber wenn Spannungen in der Beziehung sind , fällt es mir in manchen Fällen schwer den Kopf auszuschalten ... und so zu tun als wäre nix.
Gilt das als Verweigerung ? Nö !

Ich glaube auch , dass es auf Dauer nicht gut gehen kann Sex als BELOHNUNG einzusetzten !
Denn dann kann ich mir vorstellen sucht sich der Mann / die Frau lieber wo anders Spaß !

Außerdem ist es meiner Meinung nach sowieso ein Zeichen von Spannungen in der Partnerschaft, wenn mit Sex gehandelt wird ... oder?

Wenn die Beziehung gut läuft, gibt es Sex ohne Ende. Wenn nicht, dann nicht. Es kann ja wohl niemand erwarten, daß man, wenn man keine Lust hat oder einfach nur müde ist!, trotzdem Sex hat.

Stimme mit icelaydie überein, das ist keine Verweigerung.

Sex ist nicht das einzige, aber doch ein sehr "machtvolles" Steuerungsinstrument der Frauen über uns Männern. Sexverweigerung ist glaube ich nur eine von vielen Facetten Männer "gefügig zu machen". Im Grunde haben ja die Frauen "die Hosen an", nicht die Männer. :oops:

@icelady:
"..gesagt: Ehe das und das ..."
Ich hab' natürlich nicht die "ausgesprochene", sondern die subtile Sexverweigerung gemeint. Ausgesprochen wär's ja vielleicht unangenehm, grob, aber ehrlich.
Sicher sind Spannungen in der Beziehung vorhanden, wenn es Sexverweigerung gibt.
Aber trotz der Spannungen wegen eines anderen Themas wär's ja möglich, dass die Frau nichts gegen Sex hätte, aber verweigert, um den Grund der Spannung zu beeinflussen.
Es sollen ja auch schon Probleme nach einer guten Portion Sex ganz einfach verschwunden sein.

@zuckergoscherl
Keine Lust, müde, "Kopfweh" - alles akzeptiert. Was ich meine: Frau hat (hätte) zwar Lust auf Sex, oder zumindest nichts dagegen, wenn, ja wenn da nicht ein anderes Problem wäre, das man über die Sexschiene (ob nun "Verweigerung" oder "Belohnung") lösen könnte. Ich unterstelle mal, dass sowas vorkommt. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der eine solche Erfahrung schon gemacht hat.

Aber vielleicht bilden wir Männer uns da nur was ein?

Wie läuft denn eine subtile Sexverweigerung ab ? Angenommen mein Freund hat Lust und fängt an mich zu streicheln und ich mach nicht mit .
Das ist doch offensichtlich . Oder wenn er keine Lust hat ... und ich schon ....kommt ja auch vor .... komischerweise fand ich das ziemlich verletztend ... ein Mann muss schließlich immer Lust haben ! ( Ironie )

Ich kann mir schon ungefähr denken was du meinst - aber vielleicht sollte man die Muster analysieren und erkennen um dagegen anzuwirken.

Bei dem Wort Sexverweigerung denke ich automatisch an eine langjährige Ehe - aber das solche dummen Spielchen in der eigenen Beziehung vorkommen will man nicht wahrhaben. Kommt aber vielleicht sogar unbewußt viel öfter vor und sogar in der eigenen.

Nenn mir doch bitte ein Beispiel .... :fragezeichen:
Ich denk drüber nach ....

@icelaydie
Jetzt hast' mich erwischt!
Ein konkretes Beispiel zu nennen, ist gar nicht so leicht! Denn alles, was mir eingefallen ist, läuft (lief) eigentlich ein wenig anders ab, als nach dem bislang geschilderten Schema.

Eigentlich ist (bzw. war in meiner Erfahrung) es wahrscheinlich eher so:

Die Unzufriedenheit von Frau mit Mann schlägt sich auf ihre Stimmung nieder, und diese schlechte Stimmung ist nun der Grund, dass sie keinen Sex will.
Wobei man "nicht in Stimmung" ja akzeptieren muss.
Nun scheint es aber so zu sein, dass bei Männern sowas viel seltener vorkommt - auch wenn sie mit Frau nicht zufrieden sind, oder sich über sie ärgern, wollen sie immer noch bumsen! Vielleicht gerade deshalb, um das noch als "Machtgefühl" auszuleben.

Doch noch ein konkretes Beispiel:
Urlaub.
Ankunft im Hotel. Zimmer gefällt Frau absolut nicht.
Mann will Sex.
Frau: in diesem miesen Zimmer doch nicht. Ja im anderen schöneren Hotel dort gegenüber, ja da tät's schon Spass machen.
Geht zweite Nacht auch noch so.
Bis Mann Übersiedlung arrangiert, und nun gibt's auch Sex.

Na klar, Frau war halt wegen des (zumindest in ihren Augen) miesen Zimmers "nicht in Stimmung".

Aber wie muss der Mann das (ohne tiefergehende psychologische Analyse) empfinden? "Frau hat sich mit Sexverweigerung das bessere Zimmer beschafft"??

@sestabeha
Ich finde, das ist ein ziemlich gutes Beispiel

Welche Frau verwendet keine Sexverweigerung, um ihrem Kopf durchzusetzen.

Schatz ich will das. Schatz ich will das Schatz das machst Du nicht. Schatz hin Schatz her. Und wenn Mann sich nicht beugt. Kein Sex, bis der Mann nachgibt.
Das sich die Unzufriedenheit der Frau sich dann auf die sexuelle Stimmung der Frau auswirkt, ist eigentlich nur eine schöne Umschreibung.

Anderes Beispiel:
Frau will neue Saeco Nespresso - Mann will nicht kaufen
Frau wimmelt Mann mit Ausreden vom Sex ab.
Mann kauft Saeco - Frau will Sex mit Mann

Ich schätz mal, dass Frau zu 90% in allen Fällen wo ihr was gegen den Strich geht, Sexverweigerung als Druckmittel einsetzt, um dann ihren Willen durchzubringen.
Nur was macht Frau dann, wenn Mann das egal ist?

Sorry, aber wenn ihr Euch drauf einläßt, ermutigt ihr sie ja regelrecht dazu, dieses Muster fortzuführen! -> Selbst Schuld! Ihr geht den bequemen Weg: Statt ausdiskutieren, zahlen.

Und die Aussage: "Ich schätz mal, dass Frau zu 90% in allen Fällen wo ihr was gegen den Strich geht, Sexverweigerung als Druckmittel einsetzt, um dann ihren Willen durchzubringen.." ist eine bodenlose Unverschämtheit und an Sexismus nicht mehr zu überbieten! Greift Euch lieber mal an die eigene Nase und beginnt zu reflektieren!

Hallo Zuckergoscherl!
Ich hab' ja schon einmal geschrieben, dass ich Dich nicht als "Durchscnittsfrau" einschätze. Und Du solltest vielleicht auch Deine Einstellungen nicht als die der "Durchschnittsfrauen" ansehen.
Ich bin auch sehr gegen Sexismus, und als Vater von Töchtern einmal fast ein "Emanzerich" gewesen (wie es noch "Emanzen" gab - heute heisst das ja sicher in neudeutsch anders).
Aber raffis statement betr. "90%" als sexistisch, und vor allem als "bodenlose Unverschämtheit" zu klassifizieren geht etwas zu weit. Wieso ist es plötzlich "unverschämt", wenn ein Mann seine Meinung sagt? Dürfen das nur die psychlogisch gebildeten Frauen?
Raffi hat schliesslich deutlich geschrieben "Ich schätz mal, ..." - er gibt also gar nicht, im Gegenteil zu Dir, seine Meinung als die allwissende Allgemeingültigkeit aus.

Na hör mal, auch Unterstellungen sind eine Frechheit! Als ob man als Frau kein anderes Argument hätte, als mit Sexentzug zu strafen! Außerdem ist Sexentzug eh nur ein Schnitt ins eigene Fleisch *gg*

Na, ehrlich: Wenns Ihr Euch erpressen lasst, dann, so leid es mir tut -> Selbst Schuld.

UPS! Hab ich da bei irgendwem jetzt einen wunden Punkt erwischt? :)

Dürfte wohl daran liegen, dass manche Frauen diese Art der Durchsetzung schon als sooooo selbstverständlich ansehen und ihnen gar nicht bewußt ist, was es in Wirklichkeit darstellt.
Vielleicht ist Sexverweigerung nur das letzte Mittel, um den weiblichen Willen durchzusetzen. Aber es kann keiner abstreiten, dass manche es doch auch nur als einzigen Weg benutzen.

@ Zuckergoscherl: Wie heißt es so schön - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Stell Dir mal folgende Situation vor. Du siehst etwas, was dir total gut gefällt. Schuhe, Bekleidung oder Schmuck. Und du willst das unbedingt haben. Aber du willst es nicht selbst bezahlen. Du gehst also zu Deinem Freund und fragst ihm, ob er Dir das schenken würde. Aber er sagt nein. Ihr 2 diskutiert darüber und dein verlangen nach dem was dir gefällt wird immer größer. Er bleibt dabei und sagt nein. Was machst Du, um an dieses Teil zu kommen? Ohne selbst dafür bezahlen zu müssen und um es als Geschenk von deinem Freund zu bekommen.
Was wird wohl Dein Druckmittel sein?

Und jetzt versetz Dich mal in die Lage eines Mannes. Was ist Dir lieber? Eine Frau zu Hause sitzen haben, die jedesmal wenn sie dich sieht mit einem Blick anschaut, der töten könnte und im Bett totale Flaute ist? Oder, das etwas Geld auszugeben und dann aber eine glücklich fröhliche Frau zu haben, die es auch im Bett heiß werden läßt.

Meine Beiträge zu diesem Thema hören sich vielleicht sexistisch an. Kann passieren. Sexverweigerung ist aber bestimmt kein Wort, was Mann erfunden hat. Und ich schätz mal, dass in einigen Beziehungen das als Druckmittel Nummero Uno verwendet wird.

In diesem Sinne.

PS: Ahaj. Irgendwie ein witziger vergleich mit "Warum zahlen Männer für Sex".
Ganz einfach - weil es einfacher und schneller geht. Und das selbe gilt irgendwie auch bei Sexverweigerung. Es geht einfacher und schneller damit seinen Willen durchzusetzen, als lange und mühsam darüber zu diskutieren.

Hmm, vielleicht bin ich zu selbständig. Aber es tät mir niemals in den Sinn kommen, außer zu Weihnachten und zu meinem Geburtstag kleine Anspielungen zu machen, was mir gefällt und es würde sicher im Bereich des 'Vernünftigen' bleiben.

Und wenn man als Frau einen Mann mit Sex zu irgendwas bringen wollen tät, würd ich eher dazu raten, dem Mann das Gehirn rauszuficken und im postkoitalen Stadium mit einer Honigstimme von den tollen Schuhen zu erzählen *gggg*

Ernsthaft: Wenn ich mir was nicht leisten kann, muß ich halt sparen. Mir ist es schon peinlich, wenn ein Mann die Restaurantrechnung übernimmt.

Wie gesagt: Die Frau konfrontieren mit dem, was läuft. Fragen, warum machst Du sowas. Das ist Erpressung. Wie würde es Dir dabei gehen, wenn es umgekehrt wäre? Ausdiskutieren.

Sonst passiert das immer wieder und wieder und wieder. Zahlen ist der bequeme Weg, aber keine Lösung auf Dauer.

Wie gesagt: Nur wer sich erpressen läßt, ist erpreßbar. :daumen:

würde sicher im Bereich des 'Vernünftigen' bleiben.
Ich habe ja auch "nur" von Schuhen, Bekleidung und Schmuck geredet und nicht von Autos, Boote und Villen :D Gut. Diese Dinge können auch etwas überteuert sein. Meinte aber für normalbürger leistbares.
Wenn ich mir was nicht leisten kann, muß ich halt sparen
Meinte nicht, dass du es dir nicht leisten kannst, sondern du es nicht selbst bezahlen willst.

Wie würde es Dir dabei gehen, wenn es umgekehrt wäre?
Ist schon mal vorgekommen. Zuerst Sexverweigerung, dann das Verlangen verdrängt, nach einiger Zeit wieder ein normales Sexleben gehabt und schlussendlich doch bekommen.
Ja. Es geht auch umgekehrt :D

Wie gesagt. Es gibt Ausnahmen.

Ich meinte, wenn ich mir was nicht leisten kann, will ich auch nicht, daß der Mann mir das leistet ;)

Bei mir würde eher der umgekehrte Fall eintreffen: Geschenke kriegen, damit man keinen Sex mehr will :mrgreen:

Also das Beispiel mit dem Hotel war klasse. Jetzt weiß ich was du meinst.
Ich kann mir auch gut vorstellen , dass viele Frauen so sind.
Aber was kannst Du dafür , das das Zimmer scheisse ist ?

Auf der anderen Seite könnte ich verstehen, dass sie dort nicht in Stimmung kommt.... und deshalb zickig ist. :fragezeichen:

Aber :
Es gibt auch viele Männer die so drauf sind ! Und den Sex und die Lust verweigern um zu verletzen !

Zurück
Oben