Sexverbrechen

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das scheint mir nun doch etwas überzogen für 30 km/h Überschreitung...;)

Bis 25 km/h Überschreitung auf der Autobahn kosten umgerechnet 239,- Euro und über 25 km/h Überschreitung werden mit bis zu drei Monaten Führerscheinentzug geahndet...also Ball flachhalten! ;)

Dass du als Raser giltst, musst du schon wesentlich höhere Geschwindigkeitsüberschreitungen begehen...da KANN (heißt im umkehrschluss muss nicht sein) das Fahrzeug beschlagnahmt werden...von Verschrottung is nix zu lesen...


Warum dürfen in der Schweiz die Autos von Verkehrssündern beschlagnahmt werden?

Das sogenannte Rasergesetz ist seit dem 1. Januar 2013 in Kraft. Es wurde im Rahmen des Verkehrssicherheitspakets "Via Sicura" beschlossen, mit dem die Schweiz die Zahl der Verkehrsopfer um etwa ein Viertel senken will. Bereits vorher konnten die Behörden Autos von Verkehrssündern beschlagnahmen - mit dem neuen Gesetz wurde jedoch genau definiert, ab wann die Missachtung der Höchstgeschwindigkeit als "besonders krass" gilt. Beschlagnahme heisst neuere Autos werden versteigert alte eher verschrottet.

Im übrigen schaue Dir Geschwindigkeitsbussen › Bussenkatalog an. Bei Wiederholungen kommen die Tagessätzen zur Anwendung, und da gibt es hohe Beträge zu bezahlen nebst den Gerichts und Anwaltskosten. Meine zahlen sind realistisch.
 
Ja, aber die Polizei kann nicht an jeder Ecke stehen und selbst wenn kann man sich leider nicht auf sie verlassen.
nur das interessiert genau keinen.
was letztendlich zählt ist was im gesetz steht.....nachdem wird dann gehandelt.
du kannst bestenfalls darüber diskutieren ob das gesetz so wie es ist sinnvoll ist oder nicht. ob der pfefferspray als waffe zählt oder nicht. wie das mit der notwehr jetzt ist und ab wann du eine überschreitung hast........
 
Jedes Sexverbrechen ist eines Zuviel. Fakt ist, die Täter werden Zuwenig hart bestraft. Der betroffene Mensch leidet sein Leben lang unter psychischen Störungen.
Währendem der Täter nach kurzer Zeit wieder aus dem Gefängnis ist, wen es nicht bei einer Geldbusse bleibt.

Genau gleich verhält es sich mit Häuslicher Gewalt an Frauen, wo Frauen Spitalreif geschlagen werden. Nebst Verletzungsspuren und Schmerzen leiden sie auch hier unter der Psyche, sind oft sexuell gestört und meiden Männer und werden oft lesbisch für den Rest ihres Lebens.
 
Warum dürfen in der Schweiz die Autos von Verkehrssündern beschlagnahmt werden?

Das sogenannte Rasergesetz ist seit dem 1. Januar 2013 in Kraft. Es wurde im Rahmen des Verkehrssicherheitspakets "Via Sicura" beschlossen, mit dem die Schweiz die Zahl der Verkehrsopfer um etwa ein Viertel senken will. Bereits vorher konnten die Behörden Autos von Verkehrssündern beschlagnahmen - mit dem neuen Gesetz wurde jedoch genau definiert, ab wann die Missachtung der Höchstgeschwindigkeit als "besonders krass" gilt. Beschlagnahme heisst neuere Autos werden versteigert alte eher verschrottet.

Im übrigen schaue Dir Geschwindigkeitsbussen › Bussenkatalog an. Bei Wiederholungen kommen die Tagessätzen zur Anwendung, und da gibt es hohe Beträge zu bezahlen nebst den Gerichts und Anwaltskosten. Meine zahlen sind realistisch.
Hab mir gerade den Bussgeldkatalog angeguckt - für österreichische Einkommensverhältnisse echt happig :verwirrt:
 
Hi,



es gibt keinen Hinweis, dass härtere Strafen irgendwas bringen außer brutalere Täter und schwerer verletzte Opfer.




Manche.



Das halte ich für ein Gerücht.

LG Tom

Härtere Strafen bringen schon was. Wie länger einer eingesperrt ist, desto so schnell wird er nicht rückfällig.

Und an Gerüchten ist immer ein Stück Wahrheit dran.
 
Zwar z.T. verboten aber bestens geeignet: Schlagring, spezielle mit Sand gefüllte Handschuhe, Springmesser, ein gut in der Hand liegender Stein aus dem Fluss (muss nicht gross sein), Schlagstock, Trillerpfeife, fester Draht mit Querknebeln, kurze Metallspitze an festem Hangriff (unauffällig und sehr wirksam) usw. usf.

Man muss aber damit umgehen können!!!
Wenn du eine Waffe mit hast , soll man unbedingt bereit sein sie einzusetzen ansonsten kann sie sehr schnell gegen einen selbst gerichtet werden .
Wenn ich nicht bereit bin , ohne zu zögern zuzuschlagen , zustehen oder ähnliches ist es besser msn verzichtet darauf , und rennt !
 
das wird sie schon....das sie den angreifer schön in den augen erwischt....da sind mir dann gesetze egal wie nur...
Aber auf alle Fälle , Scheiss ich auf das Gesetz .
@Mitglied #468639

Die Verurteilung der Täter ist kein Trost, lässt Geschehenes nicht ungeschehen machen.
Sollte ich jemals eine Tochter haben, so wird sie das Haus nie ohne Pfefferspray verlassen...
/QUOTE]
Aber bitte überzeuge dich davor , dass sie den Pfefferspray einsetzt ohne viel nachzudenken, gibt nichts schlimmeres als einem potentiellen Täter noch zusätzlich eine Waffe in die Hand zu drücken .
 
Härtere Strafen bringen wenig, siehe USA.
Täter werden meist nicht geboren, sondern durch ihr Umfeld zu solchen gemacht.
Scheinbar ist es aber wichtiger, Milliardäre vor einer Erbschaftssteuer, Spekulanten vor Spekulationsabgaben und Großkonzerne vor Körperschaftssteuern zu schützen als für ein Schulsystem Geld zu investieren, das Humanität und Solidarität vermittelt und allen Kindern gleiche Chancen einräumt, auch den armen.

Verbrecher wird es immer geben, aber jedes Kind, das wir nicht zu einem Verbrecher machen, ist einer weniger!
 
Wen ich all die Frauen in meinem Umfeld ansehe, wo von Männern vergewaltigt oder geschlagen wurden und ihr Leben darunter leiden , schäme ich mich ein Mann zu sein.
Gott, hätte gescheiter eine Sorte Schlangen mehr gemacht als die Männer. So würde das ganze Elend der Sexverbrechen etc. den Frauen erspart.
Dem kann ich nicht zustimmen, ich bin gerne ein Mann und meiner Frau ist es auch sehr recht, dass ich einer bin.
Mir kommt Gewalt an Frauen nicht in den Sinn, so wie der unauffälligen Mehrheit der Männer. Wir müssen uns nicht schämen, sollten aber Gewalttendenzen entschieden entgegentreten.
 
Hi,

Wen ich Deine Zeilen lese, kommt es mir vor das Du ....

das ist eine Fehlannahme. Ich habe nur was gegen sinnleere Law & Order Propaganda.

Tatsächlich leben wir in einer Welt, wo Straftaten in aller Regel rückläufig sind. Dank der Medien und Internet haben die Menschen aber subjektiv den Eindruck, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Hatten wir schon einige Seiten zuvor abgeklärt.

Nimm diesen Thread, wir glauben dem TE, dass ihm das passiert ist, wissen tun wir es nicht. Dadurch, dass es heute Foren gibt, gibt es überhaupt erst die Möglichkeit, sich vielen anderen mitzuteilen. Dadurch kommen wir heute vermehrt mit Opfern in Kontakt, das hat es "früher" nicht gegeben, uA. daher der falsche Eindruck, es wäre heute schlimmer als früher.

Sexualverbrechen sind - mit wenigen Ausnahmen - Impulstaten, die nur begrenzt durch rationales Denken limitiert werden können, sprich der Täter überlegt vor der Tat nicht. Er denkt meist erst danach. Oft schämen sich die Täter nach der Tat, Ermordung der Opfer passiert oft nicht aus Angst erwischt zu werden, sondern aus Scham (gerade wenn Kinder Opfer sind).

Daher kann man mit höheren Strafen nichts bewirken. Wenn der oder die Täter nach der Tat rational denken, fördern höhere Strafen allenfalls mehr Gewalt. Bis hin zu dem Punkt "Wenn für Vergewaltigung lebenslange Haft droht, kann man das Opfer auch gleich töten.".


LG Tom
 
Daher kann man mit höheren Strafen nichts bewirken. Wenn der oder die Täter nach der Tat rational denken, fördern höhere Strafen allenfalls mehr Gewalt. Bis hin zu dem Punkt "Wenn für Vergewaltigung lebenslange Haft droht, kann man das Opfer auch gleich töten.".
Gibt genügen Vergewaltigungsopfer, die diese Konsequenz nicht als Nachteil sehen.
 
Zurück
Oben