Ich kann zwar grad mit der Abkürzung dgks nichts anfangen, denke aber, dass das bedeutet, dass du Erfahrung im Thema hast. Ich vermute, dass es wie bei vielem keinen wirklichen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt, insofern denke ich, dass das bei den sexuellen Wünschen im Alter ebenso ist.
Die grabschenden Männer haben da wahrscheinlich kein sexuelles Begehren dabei, sondern sehen eher Spaß oder vielleicht sogar Zuneigung dahinter. Wenn man sie mit Sex konfrontieren würde, würden sie wahrscheinlich schnell einen Rückzieher machen. Ohne jetzt das jetzt als richtig hinzustellen, war doch bei einer Bedienung ein Klaps auf den Po eine Art Kompliment und Anerkennung. Männer, die heute alt sind, sind doch damit aufgewachsen und tagtäglich damit konfrontiert gewesen.
Das mit beeinträchtigten Personen ist schwierig. Eine frühere Partnerin arbeitete in einer Betreuungseinrichtung. Sie fasste es so zusammen, dass diese Menschen in unserer Gesellschaft kaum zurechtfinden würden, dass sie aber wie jeder Mensch Gefühle wie Lust und Liebe haben. Sie hatte ein oder zwei junge Männer, die sich sicher waren, dass sie sie lieben würden. Selbst ich hatte, nach einem zweistündigen Besuch, eine ‚Freundin‘ die mich heiraten wollte und wochenlang nach mir gefragt hatte. Die italienische Dokumentation kann ich also nur bestätigen und auf das andere Geschlecht erweitern.