Sex zu dritt - in einer Beziehung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

da ich nun mit meinem Freund schon 4 1/2 Jahre zusammen bin und das einzige dass er sich wünscht ein 3er ist, wollte ich mal fragen ob ihr damit erfahrung habt, vorallem was den aspekt beziehung betrifft.

Bei mir ist es so dass ich außerhalb einer beziehung gar nicht abgeneigt wäre, dh mich reizt es ja auch, aber ich hab da so meine bedenken wie es danach sein wird!

Bitte um ernstgemeinte Ratschläge/Erfahrungen etc.

Nun, da wird Dir niemand wirklich helfen können, weil das von Euren Veranlagungen, von euren Persönlichkeiten und dem Stand Eurer Beziehung abhängig ist. Bei uns funktionierts problemlos, dass heisst aber nicht, dass es nicht bei vielen anderen schief gehen kann.

Nun ja, soweit war ich auch schon...trotzdem danke für die antwort!

Es ist nur so, dass ich generell ziemlich eifersüchtig bin, wobei ich eben versuche daran zu arbeiten.

In dem Fall ist es so, dass ich mir für uns beide ein erfülltes sexualleben wünsche...dh nicht, dass es nicht so ist, aber ich möchte ihm gerne diesen wunsch erfüllen und weiß nicht wie ich es am besten angehen soll...vorallem im bezug auf meine eifersucht!

... der Eifersucht generell liegt ja nicht in der Tatsache, dass der/die Partner/in mit anderen Sex hat sondern vielmehr, dass dieser mit dem/der Anderen BESSER ist.

Soll heissen DER/DIE ist BESSER als ICH !!!
Was hat ER/SIE was ICH NICHT habe !!!

Und da muss nun jeder Mensch für sich selbst entscheiden, wie er/sie damit umgehen mag.

Generell bin ich der Meinung, dass solche Dinge immer ein vabanque Spiel sind, das MEHR verlieren als GEWINNEN.

Klar gibt's Paare bei denen SIE gerne zusieht wie ER eine andere bumst - und viceversa natürlich.
Ich trau mich aber mal zu behaupten, dass diese Paare in der Minderzahl sind.
Wird dies alles gemeinsam erlebt (beim Dreier daheim oder im einem Swingerclub, etc...) fällt zumindest mal ein weiterer, wichtiger Punkt - DIE VERHEIMLICHUNG - weg.

Einen Tipp zu geben ist allerdings ausgesprochen schwer. Was bei Herrn A und Frau A sehr gut geht, muss deshalb bei Herrn und Frau B noch lange nicht funktionieren.

Fazit: überleg Dir gut, wie Du damit umgehst, wenn ER beim Dreier mit einer anderen wilder, geiler, ... ist, ... länger kann, ... kürzer kann, ... mehr stöhnt, weniger stöhnt ....
Bereitet DIR diese Vorstellung große Sorgen, dann LASS ES !

Und wenn Dir 100 Posterinnen schreiben, wie toll sie es finden, wenn ihr Mann ihre Beste Freundin, eine Nutte, oder welche Frau auch immer befriedigt - bzw. 100 Männer schreiben, wie geil sie es macht, wenn Ihre Frau vor ihren Augen durchgebumst wird ... es geht nur um DICH und DEINEN PARTNER - ergo kann das niemand für EUCH entscheiden

Fazit: überleg Dir gut, wie Du damit umgehst, wenn ER beim Dreier mit einer anderen wilder, geiler, ... ist, ... länger kann, ... kürzer kann, ... mehr stöhnt, weniger stöhnt ....

Danke! Das bringt es irgendwie auf den Punkt, denn ich denke og würde mich irgendwie auf die Palme bringen, auch wenn ich es verhindern wollen würde! Dh sozusagen hast du mir klar gemacht, dass auch wenn ich ihm gerne seine wünsche erfüllen möchte, nicht bereit dazu bin!:?

Dh sozusagen hast du mir klar gemacht, dass auch wenn ich ihm gerne seine wünsche erfüllen möchte, nicht bereit dazu bin!:?

Nicht ICH habe DIR klar gemacht, dass ....., sondern ich habe Dich maximal zum Nachdenken angeregt, und dann BIST DU DIR SELBST klar geworden ;)

Ich bin wohl ein bisschen zu spät mit meiner Meinung, da du dir ja anscheinend schon im klaren bist das du es nicht machen wirst, aber ich werd es trotzdem noch versuchen.
In einer Beziehung wo einer der Partner eifersüchtig ist, ist es in meinen Augen auf jeden Fall kontraproduktiv eine 3te Person zum Sex hinzuzuziehen. Es geht ja nicht nur um den einen Abend/eine Nacht. Wenn jemand in der Situation nicht klar kommt, dann zieht sich das durch die komplette Zukunft der Beziehung. Das Thema wird immer wieder aufkommen und auf kurz oder lang wird es höchstwahrscheinlich die Beziehung zerstören. Ihr solltet das nur machen wenn ihr beide euch sicher seit, das ihr damit umgehen könnt.
Ich hab mir die Frage schon vor einigen Jahren beantwortet und bei mir geht das auch nur ausserhalb einer festen Partnerschaft. Ich bin zwar selber nicht eifersüchtig, aber ich würde damit nicht klarkommen meinen Partner zu "teilen".

Danke für deinen Input! Das mit dem Teilen trifft den Nagel wohl wirklich auf den Kopf, ich mein sicher bin ich mir im klaren darüber, dass es in dieser Situation unausweichlich ist, aber ich weiß eben nicht ob ich damit klar komme.

Wahrscheinlich eher weniger, da ich auch zu ihm gesagt habe, dass bevor er mich betrügt, lieber schluss machen soll...eben weil ich lieber ganz drauf verzichte als teilen zu müssen.

... der Eifersucht generell liegt ja nicht in der Tatsache, dass der/die Partner/in mit anderen Sex hat sondern vielmehr, dass dieser mit dem/der Anderen BESSER ist.

Soll heissen DER/DIE ist BESSER als ICH !!!
Was hat ER/SIE was ICH NICHT habe !!!

Und da muss nun jeder Mensch für sich selbst entscheiden, wie er/sie damit umgehen mag.

Generell bin ich der Meinung, dass solche Dinge immer ein vabanque Spiel sind, das MEHR verlieren als GEWINNEN.

Klar gibt's Paare bei denen SIE gerne zusieht wie ER eine andere bumst - und viceversa natürlich.
Ich trau mich aber mal zu behaupten, dass diese Paare in der Minderzahl sind.
Wird dies alles gemeinsam erlebt (beim Dreier daheim oder im einem Swingerclub, etc...) fällt zumindest mal ein weiterer, wichtiger Punkt - DIE VERHEIMLICHUNG - weg.

Einen Tipp zu geben ist allerdings ausgesprochen schwer. Was bei Herrn A und Frau A sehr gut geht, muss deshalb bei Herrn und Frau B noch lange nicht funktionieren.

Und wenn Dir 100 Posterinnen schreiben, wie toll sie es finden, wenn ihr Mann ihre Beste Freundin, eine Nutte, oder welche Frau auch immer befriedigt - bzw. 100 Männer schreiben, wie geil sie es macht, wenn Ihre Frau vor ihren Augen durchgebumst wird ... es geht nur um DICH und DEINEN PARTNER - ergo kann das niemand für EUCH entscheiden

welche wahre worte und das kann ich nur bestätigen. :daumen:
ich hatte auch mal mit einer freundin einen dreier mit einer anderen. und genau diese dinge waren es nachher, die im raum standen.
warum hast du die andere zuerst gevögelt? warum hast du es wilder mit ihr getrieben? etc.
es ist immer eine sache, die man mit sich selbst ausmachen muss. solltest du nur die geringsten zweifel und fragen haben, dann lass es (wie quantensprung schon schrieb)!
und da du ja hier fragst, hast du zweifel. es kommt also nichts gutes dabei raus. und auch wenn du deinem freund alle wünsche erfüllen willst, alles muss man(n) nicht haben. er wirds verschmerzen und wenn er eine ernsthafte beziehung mit dir führt, kein problem damit haben.

passt jetzt zwar nicht mehr ganz zum thema wills aber trotzdem loswerden.
also so wie ihr das alles beschreibt ist es ja schon fast abschreckend... mich selbst würde eine erfahrung mit einer frau auch mal reizen... bin nun seit 3 jahren mit meinem freund zusammen und weiß dass ihm ein 3er auch gefallen würde.. nur weiß ich nicht ob, wie ihr sagt, ich es schaff ihm mit einer anderen zu teilen....

... und die nächste frage wär dann mit wem überhaupt???

(sorry wollts vorher noch dazu schreibn, war aber zu schnell mitm klicken)

..eine Frage hast du denn Interesse an einer Frau ??? Er könnte ja auch passiv sein bzw sich mit dir Vergnügen nach einer show, oder ähnliches. Wäre das für euch ein Thema ?? Dann wäre es mit Eifersucht sicher auch nicht so schlimm
lg

ja ich hätte schon lust diese erfahrung mal zu machen!!
ob ihm das gefallen würde, ich denk schon. ich glaub auch dass ich nicht so eifersüchtig bin wenn ich ja auch dabei bin...... kanns mir aber nicht so gut vorstellen wie ich reagieren würde....

In der Regel geht sowas nicht gut...............

hm dann bin ich wohl die ausnahme .. ich hab sowas mal erlebt ... mit zwei freundinnen, kurz nachdem ich mit einer von ihnen zusammen gekommen bin ... sie ist auch bald bei mir eingezogen ... kam dann die zweite dazu und wir haben sogar 3monate miteinander gelebt ... es war eine schöne zeit ;-) wenn auch nicht die ernste beziehung ... gut gegangen ist es wohl deshalb weil wir alle drei (damals alle studentInnen) einfach neugierig waren wie das denn zu dritt ist und die sache auch sehr von den beiden frauen ausgegangen ist und sie auch was miteinander anfangen konnten ...

Ich finde auch das es wichtig ist das alle drei miteinander gut auskommen. Wenn sich Frau auf zwei Männer einlässt sollten die zwei Männer doch etwas eingespielter aufeinander sein. Hatte dahingehend a sehr eigene Erfahrung aber wurst.

Das mit dem nicht teilen wollen kann ich nicht so ganz verstehen. Ich mein ich bin halt kein Mensch der Eifersucht kennt. Für mich gibt es dieses Phänomen nicht. Ich denk mir immer es hat Gründe warum ein Mann bei mir bleibt oder nicht. Wenn er bleibt dann geht es um mich als Mensch weil er mich liebt und wenn er geht dann bitte. Einen ziehenden soll man nicht am gehen hindern.

Und außerdem geniest es doch wenn er sich um die andere Frau kümmert kann sie sich doch auch um dich kümmern. Und genauso ist es mit zwei Männern.

Ich schließe mich der Meinung von @quantensprung und den daraus entstandenen Folgerungen an.

Allerdings wirst du @DeineFantasie dich mit dem Thema Eifersucht beschäftigen müssen, denn diese wird dir / euch noch oft im Weg sein.

Mein Ansatz zum Thema: Eifersucht ist im wesentlichen die Angst, dass ein Partner jemanden findet der besser zu ihm passt, warum auch immer, und man so seinen geliebten Partner verliert. OK. Aber wenn ich meinen Partner wirklich liebe, dann muss ich mich mit ihm freuen, dass er diesen Menschen gefunden hat, der besser zu ihm passt, mit dem er wirklich glücklich werden kann. Oder wäre es besser so ein Beziehung dahin zu wurschteln wenn man spürt, dass das noch nicht alles sein kann? (Und man spürt das! Beide!)

Die einzige Konstante im Leben ist bekanntlich die Veränderung - warum dagegen wehren?

Meinem Freund würde ein Dreier mit einem zweiten Mann reizen! ich weiß nicht ob ich mich darauf einlassen soll!?

Zurück
Oben