- Reaktionen
- 672
Mmmmh. Geil!Genau den Spruch hat letzte Woche ein Mann zu meinem Sir gesagt. Er redete natürlich über mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mmmmh. Geil!Genau den Spruch hat letzte Woche ein Mann zu meinem Sir gesagt. Er redete natürlich über mich.
Sehr gute Frage. Verstehe ich auch überhaupt nicht.Warum fällt das eigentlich in die Kategorie Fetisch?![]()
Ja stimmt.Warum fällt das eigentlich in die Kategorie Fetisch?![]()
Ist euch bewußt das füllige Frauen von je her immer ein Symbol für Fruchtbarkeit und Wohlstand waren?
Kennt ihr die Venus von Willendorf?
Definiere mal den UnterschiedFüllig ja, aber nicht fett.
Hast du die Venus schon gesehen?Füllig ja, aber nicht fett.
Nette Wortwahl. Klingt nicht so, als wärst du für irgendwen dieser Damen ein Verlust.fette weiber
Hast du die Venus schon gesehen?
Das wussten die vor mehreren tausend Jahren natürlich ganz genau, was fett und füllig bedeuten und welchen Einfluss das auf die Fruchtbarkeit hat.Die Fruchtbarkeit wird mit starkem Übergewicht nicht besser, sondern schlechter.
Wenn die berühmte Frau von Willendorf weder Sexsymbol noch Fruchtbarkeitsgöttin ist, was ist sie dann? Auch heute kann die Wissenschaft nur auf Basis von wenigen belegten Fakten Interpretationen anstellen – und genauso wie vor hundert Jahren spiegeln sich in diesen die Geschlechtervorstellungen der Gegenwart wider. „Viele Interpretationen bleiben Hypothesen, ohne verifiziert werden zu können. Und so sammeln wir manchmal mehrere Hypothesen, schaffen Szenarien und erzählen Geschichten, die die archäologischen Funde bestmöglich erklären“, erläutert Claudine Cohen, Wissenschaftshistorikerin an der EHESS in Paris.
Das wussten die vor mehreren tausend Jahren natürlich ganz genau, was fett und füllig bedeuten und welchen Einfluss das auf die Fruchtbarkeit hat.
![]()
Großmutter statt Sexsymbol
Seit ihrem Fund vor mehr als hundert Jahren ist die Venus von Willendorf Projektionsfläche für unterschiedlichste Theorien. Galt die elf Zentimeter große Frauenstatuette lange als Fruchtbarkeits- oder Sexsymbol, interpretiert sie die Wissenschaft heute anders – als Darstellung einer weisen alten...science.orf.at
Ja ich weiß auch nicht, es war von fülligen Frauen die Rede und von dicken, du kommst mit "fett". Ich weiß auch nicht warumWorüber willst du mit mir jetzt diskutieren?
Das weiß man heute, ja. Was man heute interpretiert ist, dass die Venus für die Großmutter steht und nicht für die fruchtbare Frau.die Venus ins Spiel gebracht mit dem Argument "sie steht für Fruchtbarkeit", obwohl jeder weiß, dass sie stark übergewichtig ist.
Das hat nix mit Fruchtbarkeit zu tun, das ist einfach nur massiv ungesund.
Danke; muss ich probieren .Sind auch öfters lustiger und unterhaltsamer als schlankere .Einfach gemütlicher .
Weil ja jede dicke Frau gleich ist und wir so gerne ein Versuchskaninchen sindDanke; muss ich probieren .
Vielleicht wurde die Venus von Willendorf in der Steinzeit von einem pubertären Burschen nur aus dem Grund hergestellt, um eine Wichsorlage zu haben.Ja ich weiß auch nicht, es war von fülligen Frauen die Rede und von dicken, du kommst mit "fett". Ich weiß auch nicht warum
Das weiß man heute, ja. Was man heute interpretiert ist, dass die Venus für die Großmutter steht und nicht für die fruchtbare Frau.
Ich weiß auch nicht warum![]()
Das könnte durchaus seinVielleicht wurde die Venus von Willendorf in der Steinzeit von einem pubertären Burschen nur aus dem Grund hergestellt, um eine Wichsorlage zu haben.
Ganz ehrlich, ich halte das für eine selten dämliche Umschreibung. Kein Mann, der auf schlanke Frauen steht würde je auf die Idee kommen, diese als „Lady mit wenig erotischer Spielfläche“ zu umschreiben.wenn ein Lady viel erotische Spielfläche hat