Hi,
ich finde da absolut nix dabei, wenn es sich Lebensabschnittspartner / Paare etc. selbst machen. Ich hab da weder bei mir / noch hätte ich bei "ihr" ein Problem damit. Wenn ich Lust habe, mach ich es mir.
Deiner Frau, passt das aber nicht? Habe ich das korrekt verstanden?
Das muss ja nicht bedeuten, dass der Sex schlecht ist.
Wichtig wäre, dass ihr mal wirklich miteinander redet. Denn, du schreibst ja nicht umsonst hier rein. Irgendetwas muss dich ja doch beschäftigen. Einerseits wohl, dass du es dir selber machst, andererseits, dass euer Beischlaf nur wenig lange dauert. Betreffend des kurzen "Aktes", könnte ich mir vorstellen, dass man ja nicht gleich zur Tat schreiten muss.
Es gibt ja auch noch andre Spielarten, als den "Krieger" gleich ins Feld zu schicken. Voraussetzung: Beide müssen es wollen, dass das Liebesspiel durch div. Praktiken "verlängert" wird und es genießen!
Klar ist auch, dass die sexuelle Anziehung bei Fortdauer einer Beziehung abnimmt. Das ist nicht immer so, aber meistens. Schlendrian, Gewohnheit, alles wird selbstverständlich, man "bemüht" sich nicht mehr um den Partner / die Partnerin etc.