Seitensprung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also mal abseits von allem Moralisieren hier. Wir sind in einem Erotikforum und nicht im Kirchenkreis, daher sollten offene Worte schon erlaubt sein.

Natürlich kann man der Meinung sein, dass Seitensprünge scheisse sind, das es fies ist, den Partner zu betrügen, usw... Tatsache ist aber, dass es Seitensprünge gibt, und zwar auch schon seit Einführung der Monogamie. (Jetzt fragt mich nicht, vor wie vielen 10000 oder noch mehr Jahren das war). Aber offensichtlich ist der Seitensprung eine Tatsache. Offensichtlich gibt es Männer und auch Frauen, die das tun. Und ich find, es bringt gar nichts, wenn sich die "Seitensprung-ist cool"-Fraktion und die "Seitensprung-ist-scheisse"-Fraktion hier gegenseitig die Schädel einschlagen.

Offensichtlich tun sich viele (meistens Männer) sehr schwer damit, mit ihrem Partner in dieser Hinsicht ein offenes Wort zu reden. Und offensichtlich tun sich viele schwer damit, ihrem Partner auch mal ein bisschen Spaß außerhalb der Beziehung zuzugestehen. Das kommt daher, weil wir Sex mit einer Bedeutung versehen, nämlich mit der Bedeutung "das darfst Du aber nur mit mir machen!". Ich frage mich, warum ist das so? Der TE tut sich ja anscheinend auch schwer damit, das mit seiner Frau zu kommunizieren, und ich kann ihn in gewisser Weise verstehen. Mann hat meistens Angst, mit seiner Partnerin über so ein heikles Thema zu sprechen, weil man dann riskiert, von dem Menschen, der einem am wichtigsten ist, abgelehnt zu werden. Frauen ticken da wohl ein wenig anders, vielleicht, weil sie es sowieso gewohnt sind, mehr zu kommunizieren und sich auch über schwierige Themen auszutauschen. Mann geht da lieber in die Höhle und denkt nach.

Wie @Mitglied #411667 schon geschrieben hat: "Dieses Thema ist so komplex , wie unterschiedlich Beziehungen sein können." Ich glaube daher, man kann das nicht generalisieren. Es gibt auch Beziehungen, in denen einfach über lange Jahre hinweg nicht hingeschaut wird! Ich kenne eine Beziehung, in der sie seit 8 (!!!) Jahren weiß, dass er sie betrügt, sie weiß mit wem, wann, wo, sie weiß alles. Sie hört sich immer wieder seine G'schichteln an, nickt dazu, und weiß ganz genau, dass er jetzt wieder zu "der anderen" fährt. Sie hat bisher kein Gespräch mit ihm gesucht, sie will ihn nicht verlassen, sie liebt ihn immer noch (???). Wer betrügt hier wen? Er sie, weil er mit einer anderen Sex hat? Ja, bestimmt. Ich behaupte, auch sie betrügt ihn, weil sie jahrelang mitspielt und so tut, als wüsste sie von nichts und so tut, als ob sie ihm seine Ausreden abkauft. Auch das ist Betrug!

Und natürlich kann man sich jetzt fragen, welche Unmenge an unaufgearbeiteten Ängsten hinter so einer Geschichte stecken muss....

vielleicht irgendeine Richtung mit der die Frau nicht klarkommt?
Naja, aber die wenigsten Frauen würden dann sagen:
"Ach weißt du Schatzi, ich will heut nicht in den Arsch gefickt werden, geh doch lieber zu der Nachbarin!" ;)

Ich versteh schon was du meinst, aber das ist nur der Grund, aber keine Rechtfertigung zur Nachbarin zu gehen wenn Schatzi damit nicht einverstanden ist. ;)

Sinnlose meldungen von moralaposteln ..
Und das in einem erotikforum ....
Nichts zu einem thema beitragen sondern nur andere einstellungen verdammen....
Arme welt

Hallo ! Bin seit 10 Jahren verheiratet und habe ab und zu seit gut 3jahren immer wieder einen seitensprung !
Laut Profil bist seit 4 Jahren verheiratet, Dein Ava zeigt, worüber Du Dich definierst und Deine zahlreichen Profilnachrichten lassen erahnen, dass bei Dir das mit dem Seitensprung eher ein unerfüllter Wunsch ist.;)

Naja, aber die wenigsten Frauen würden dann sagen:
"Ach weißt du Schatzi, ich will heut nicht in den Arsch gefickt werden, geh doch lieber zu der Nachbarin!" ;)

Ich versteh schon was du meinst, aber das ist nur der Grund, aber keine Rechtfertigung zur Nachbarin zu gehen wenn Schatzi damit nicht einverstanden ist. ;)
da gebe ich dir absolut recht - so auf den Punkt gebracht hab ich es nicht (oder ins Loch gebracht) hab eben keine anderen Worte auf die schnelle gefunden

Laut Profil bist seit 4 Jahren verheiratet, Dein Ava zeigt, worüber Du Dich definierst und Deine zahlreichen Profilnachrichten lassen erahnen, dass bei Dir das mit dem Seitensprung eher ein unerfüllter Wunsch ist.;)

das taucht dann die Sache in ein ganz anderes Licht. nur warum schreibt man dann sowas?
:hmm:

Hallo ! Bin seit 10 Jahren verheiratet und habe ab und zu seit gut 3jahren immer wieder einen seitensprung ! Wie ist es bei euch ist eigentlich schon sehr spannendes Thema finde ich ! Weil es für ein mann sehr schwer ist eine frau zu finden die das mag ,wie ist es bei die frauen so ??
Srry leute ihr habt recht ich hab 10 jahre geschrieben weil wir set 10 jahre zusammen sind und seit 4jahre verh. Ich hab nicht so aufgepasst wie manche hier ;)) und srry nochmal ich wollte nur ein paar tipps oder erlebnisse anhören aber ich hab nicht gewusst dass ma in diesem forum keine fragen oder meinungen schreiben kann soo srry nochmal

Zurück
Oben