Seitensprung mit Niveau

Dafür kommst aber noch ganz schön lebendig rüber. ;)
Ich möcht jetzt nicht das, was du erlebt hast, verharmlosen, aber du bist noch jung, hast einen wesentlichen Teil deines Lebens noch vor dir und erscheinst mir im forum - zumindest soweit ich von dir gelesen habe - recht agil.

:bussal: für dein kompliment ....
und sooo jung bin i leider auch nimmer .... :cry:
versuche aber mein leben neu zu gestalten. habe in den letzten jahren sehr zurückgezogen gelebt und versuche nun wieder ins normale leben zurück zu finden ... mit manchen von hier kann mir das vielleicht durchaus gelingen ... (auch mit virtueller hilfe) .. da bist du gemeint ;)


Eine Beziehung ist ein wichtiger Teil des Lebens, aber das Leben besteht doch noch aus viel mehr, und an jedem Partner, mit dem du ein Stück deines Lebens geteilt hast, reifst du in deiner Persönlichkeit und nimmst dir doch - trotz der Enttäuschungen, die du erfahren hast - viel wertvolles für die Zukunft mit!

wie recht du doch hast ..... tut zum einem weh zum anderen sollte frau sich der neuen herausforderung stellen .... ist nur net so einfach wie es sich schreibt ......


Ein Traum ist vielleicht verloren gegangen, aber Träume gibt es viele, die man verwirklichen kann, nimm dir einen neuen und werde glücklich mit ihm (dem verwirklichten Traum)!

LG
Bulsara

ein toller satz .... danke dafür ... werd versuchen diesen zu befolgen ....


vielen dank einstweilen ....
lg und dickes :bussal:
alexandra
 
Das Thema Seitensprung an und für sich interessiert mich sehr, macht es doch immerhin einen Teil der letzten Jahre meines Lebens aus... (..wobei ich in dieser Zeit schon den Single-Status zurück hatte..)

Leider komme ich mit dem Threadtitel nicht zurecht. Was bitte soll ein Seitensprung "mit Niveau" sein ?

Niveau ist für mich die Messlatte meiner eigenen Werte und bezüglichen -vorstellungen im Vergleich zu denen anderer... und ich denke, nur da, wo ein gewisser Ausgleich oder aber Anziehungspunkte vorhanden sind, kann das Interesse an einem anderen Menschen doch überhaupt erst entstehen...

Die Gefahr von Ausrutschern besteht natürlich immer, aber solche würden doch höchstens in einem ONS enden... die der Threadersteller aber ausklammert...

Ich kapier's nicht... :hmm:

BTW:
An dieser Stelle von mir mal ein grosses Kompliment an bulsara.. deine Ansichten zeugen von immenser Lebenserfahrung und sind für meinen Geschmack immer wunderschön formuliert...

:daumen:
 
Ich denke prinzipiell auch, dass es nicht gut ist einen Seitensprung zu wagen.

Mir ist es leider auch vor einem Jahr passiert. Es war zuerst nur im Rausch und das man sich nicht halten konnte und dann kamen auch Gefühle ins Spiel, was dann wiederum meine Beziehung gespürt hat.

Ich habe gestanden, meine Gefühle verarbeitet und meine Beziehung ist wieder echt innige geworden. War aber eine schwierige Zeit und ich möchts nicht nochmal haben.


Von der anderen Seite - ich hatte vor einigen Jahren mal eine kleine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich dachte mir immer: sowas passiert mir sicher nicht und aber, naja... auf jeden Fall wars vom Erlebnis her toll, weil er sich bei mir so richtig ausgelebt hat ;) aber auf Dauer hätt ichs nicht ausgehalten. Da hat dann das Gewissen wieder zugeschlagen.

Ich habe also auch diese Erfahrungen, denke aber trotzdem, dass man sein Bestes geben sollte s nicht zu tun.
Mit dieser Meinung tritt ich sicher einigen Forenmitgliedern auf die Füße! ;)
 
@elasunto: Drei? :shock:


Mit drei meine ich die beiden Partner, sowie der oder die, mit dem/der man/frau auf die Seite springt. Schließlich ist das auch ein Mensch, der Gefühle entwickelt (oder auch nicht). Und auch diese Gefühle spielen eine Rolle bei der Frage, ob ein Seitensprung etwas zerstört oder nicht, oder? :lehrer:;)
 
deine Ansichten zeugen von immenser Lebenserfahrung und sind für meinen Geschmack immer wunderschön formuliert...

:daumen:

Danke billie, nette Worte tun meiner Seele gut, vor allem wenn sie von Personen kommen, deren Meinung ich schätze. Grosse Lebenserfahrung heisst leider auch viele Jahre auf dem Buckel, obwohl ich mich ja eher wie ein junger Hund fühle - manchmal zumindest. Mein avatar bezieht sich ja unter anderem auch darauf, aber vielleicht werd ich ja auch einmal erwachsen - obwohl - will ich das auch?

LG
Bulsara
 
@elasunto: Drei? :shock:


Mit drei meine ich die beiden Partner, sowie der oder die, mit dem/der man/frau auf die Seite springt. Schließlich ist das auch ein Mensch, der Gefühle entwickelt (oder auch nicht). Und auch diese Gefühle spielen eine Rolle bei der Frage, ob ein Seitensprung etwas zerstört oder nicht, oder? :lehrer:;)

Du sprachst von drei, die etwas nicht zerstören wollen.
Davon ausgehend, dass die beiden die springen, es diskret tun, erfährt der Dritte ja nichts davon.
 
Ich hatte in meinen besten Zeiten ;-) auch Seitensprünge - ja so wie Susannah schreibt - es entwicklen sich irgendwie Gefühle die einmal stärker und einmal schwächer sind. Mein letzter Seitensprung ist jetzt schon 4 Jahre her aber ich denk noch immer an diese Frau weil ich verliebt war oder noch immer bin in Sie.
Sicherlich hatte meine Ehe darunter gelitten. Meine Frau ist auch dahintergekommen. Und ich denke mir zur Zeit - ich möchte wieder jemanden haben mit dem man etwas Unternehmen kann und der Sex wider Interessanter wird.
Meine Gedanken waren oder sind noch immer - warum macht man einen Seitensprung?

Ich aus meiner Sicht glaube das das Sexleben zuHause nicht mehr Interessant ist und man jemanden sucht mit dem man seine Phanatsien ausleben kann aber auch mit diesem Menschen über Themen reden kann, die daheim zu Streiterein führen.
 
Ich aus meiner Sicht glaube das das Sexleben zuHause nicht mehr Interessant ist und man jemanden sucht mit dem man seine Phanatsien ausleben kann aber auch mit diesem Menschen über Themen reden kann, die daheim zu Streiterein führen.

Sollte es aber nicht eigentlich der Partner "fürs Leben" sein mit dem man seine Phantasien ausleben kann?

Eine Ehe oder Beziehung ist auch (wie) eine Freundschaft an der mann/frau ständig arbeiten mußt. Deine Freunde laufen auch alle davon, wenn du dich nicht um sie kümmerst und diese Freundscahften pflegst. In einer Ehe/Beziehung vergessen die meisten aber dann drauf.

Sicherlich hatte meine Ehe darunter gelitten. Meine Frau ist auch dahintergekommen.


Meinst Du das dann deine Ehe besser werden wird, wenn Du nochmal sowas machst?


Ist sie einfach dahinter gekommen oder hat se es gespürt das da was nicht passt?
 
Nun schreib ich auch einmal wieder etwas, denn dieses Thema hat mein Leben begleitet.

Zur Seite springt doch jemand der/die mit der eingefahrenen Linie nicht mehr klar kommt .. nicht mehr zufrieden ist mit der eingefahrenen Situation .. mehr sucht als er/sie gefunden hat .. der Eintönigkeit einfach nur entfliehen will .. die Last oder die Ruhe des Alltags nicht mehr erträgt .. dessen Partner sich verändert hat oder nicht ändern will .. usw.,
Es gibt sicher noch tausende Gründe dafür, doch ist es nicht auch einfach nur ein Vorwertsgehen wollen aus einem Stillstand heraus? Die gefunden geglaubte große Liebe entpuppt sich als Luftschloss und ist zerplatz, doch irgendwo schlummert sie doch und will gefunden werden. Die Leichtigkeit des Seitensprungs erlischt mit dem Finden der großen Liebe .. man fühlt sich hingezogen zu einem neuen Partner .. die Prioritäten verschieben sich und der Seitensprung wird nicht mehr als dieser gefühlt, das schlechte Gefühl schwindet und kommt im Ehealltag wieder ... du fühlst dich zu Hause nicht mehr wohl ... es kommt was kommen muss ... irgendwann folgt eine Trennung und eine neue Bindung ... ein neuer Anfang .. ein neuer Abschnitt .. ein neues Leben ... und du verdrängst den Gedanken dass auch dies wieder einmal Alltag werden könnte ... vielleicht hilft das Wissen und die Angst vor dem Eintreten des Alltags, diesen durch Intensität am Tun und beiderseitigem Willen und Wollen ihn auf Distanz halten zu können und somit vor einem wiederkehrenden Wunsch nach einem Seitensprung gefeit zu sein.
Vor inzwischen einigen vielen Jahren (in meiner Jugend), als ich einmal von Liebeskummer verfolgt wurde und dachte ich würde nie mehr eine Liebe finden, hat einmal ein alter Mann einen von mir damals nicht verstandenen weisen Satz gesprochen und gesagt: Du hast Deine Liebe gefunden, wenn Du diesen Menschen in allen Situationen wirklich riechen kannst und nur deine Nase verrät Dir, wenn Du einen Menschen liebst indem Du ihn/sie immer riechen kannst.
In diesem Satz liegt mehr Weisheit als man denken würde und er hat sich je älter ich wurde immer mehr bewahrheitet.
 
gibts eigentlich eine kostenlose website zum them seitensprung od swingen????
 
ich bin der meinung das es in ordnung ist wenn alle seiten damit einferstanden sind alles ander ist einfach nur betrügen und das ist sch.....
 
Zurück
Oben