Seite seriös?

Suchst Du ein Notebook?
Ich würde die Finger davon lassen,
vergleichbares bekommst Du in Österreich zum selben Preis oder günstiger...
 
Hallo

Kennt jemand von euch zufällig die Seite/Firma

Liebe Grüße und danke
:winke:
Schau auf Geizhals at, da gibst ein was du willst Und meines Wissens nach zeigt dir der nur seriöse Seiten an... Kann mich aber auch täuschen.
Hab meinen kompletten rechner in Einzelteilen über Geizhals gesucht.. Ausser die case.
War ganz a günstige Nummer 🙄
 
Kennt jemand von euch zufällig die Seite/Firma
https://m.notebooksbilliger.de/

Du, da waren eh schon Tipps. Ich kaufe ja recht viel, nehme immer Geizhals als erste Infoquelle.
Bei ein paar Euro Preisunterschied, nehme ich auch gerne mal das ein wenig teurere.
Man sieht allerdings in den Preisspannen, dass sie über mehr als 100 Euro gehen können.
Außerdem kann man ankreuzerln was einem wichtig ist und bekommt dann nur gezeigt, was man will.
Das erleichtert es auch.

Den Vorzug gebe ich gerne einem Händler, wo man online bestellt und das Notebook selbst abholt.
Da kann man noch schauen, sich noch was erklären lassen vorab und erst dann den Kauf tätigen.

Vielleicht findest Du hier auch Unterstützung. Es gibt ja einige, die sich auskennen.
Man verbringt ja doch eine gewisse Zeit mit dem Ding. :)
Soll einem ja auch sympathisch im Alltag sein.

Alles Gute bei der Suche!
 
Ich kaufe solche Dinge immer beim Händler vor Ort. Ehrlich gesagt, vergleiche ich auch online keine Preise.
Service und eine Anlaufstelle Face to Face vor Ort ist im Notfall unbezahlbar.
 
Hab mir dort schon mal was gekauft, war billig, aber eigentlich nicht für den deutschen Markt besimmt.....
 
Hallo

Kennt jemand von euch zufällig die Seite/Firma

Liebe Grüße und danke
:winke:

Hello,

hab schon zwei mal auf der Seite was gekauft, keine Probleme bei Bezahlung und Lieferung, kam zügig an. Hatte aber nie Schwierigkeiten mit der Ware daher kann ich nicht sagen wie es mit Garantie, Reparatur und dergleichen aussieht.

M.E. seriös auf jeden Fall, Alternativen gibt es genug...je nachdem was du suchst und willst :giggle:.
 
Seriös.
Ob der Preis passt musst du im Einzelfall ansehen.
Bei gebrauchten Notebooks ist es besser, auf Markengeräte zu setzen.
Die "geplante Obsoleszenz" hat bei den (neu gekauften) Geräten meiner Kids pünktlich mit Auslaufen der Garantie zugeschlagen.
Ausnahme: Apple, das Ding läuft einfach ...
 
Hab mir dort schon mal was gekauft, war billig, aber eigentlich nicht für den deutschen Markt besimmt.....
Hello,

hab schon zwei mal auf der Seite was gekauft, keine Probleme bei Bezahlung und Lieferung, kam zügig an. Hatte aber nie Schwierigkeiten mit der Ware daher kann ich nicht sagen wie es mit Garantie, Reparatur und dergleichen aussieht.

M.E. seriös auf jeden Fall, Alternativen gibt es genug...je nachdem was du suchst und willst :giggle:.
Seriös.
Ob der Preis passt musst du im Einzelfall ansehen.
Bei gebrauchten Notebooks ist es besser, auf Markengeräte zu setzen.
Die "geplante Obsoleszenz" hat bei den (neu gekauften) Geräten meiner Kids pünktlich mit Auslaufen der Garantie zugeschlagen.
Ausnahme: Apple, das Ding läuft einfach ...
Danke euch
 
Ja, habe auch schon mehrfach dort gekauft (Handy, 32" Monitor, Hardwarekomponenten, ....).
Jedesmal ohne irgendwelche Probleme abgelaufen.
Den shop gibts auch nicht erst seit gestern ;)
Im Newsletter haben die manchmal auch richtig guten Angebote.

Ich halte ihn definitiv für einen sehr seriösen Shop, kann gar nicht klagen!

Aber würde auch immer geizhals.at als erste Anlaufstelle nehmen und dann die Angebote dort vergleichen.
Wobei ich aber klar sagen muß dass ich notebooksbilliger.de um EINIGES SERIÖSER finde als manche Anbieter auf geizhals.at.
Also nicht allen Anbietern blind vertrauen "nur" weil sie auf geizhals.at vertreten sind!
 
Nachtrag: wenn es dir um Notebooks/Rechner geht kann ich sonst noch Notebooks wie neu empfehlen.
Die verkaufen gebrauchte Demopool-Geräte.
Habe dort sowohl ein Sub-Notebook (X-Serie) von Lenovo und einen SFF-Standrechner von Lenovo (und einiges an Kleinkram/Zubehör) gekauft und war/bin mit beiden sehr zufrieden.
Aber eben bei weitem nicht so eine breite Produktpalette, und man muß schon vergleichen. Würde nicht alles dort als Schnäppchen bezeichen (aber einige sind/waren definitiv dabei).
 
ja habe dort schon gekauft, und direkt abgeholt, gibt bei uns in Hannover auch ein Ladengeschäft dazu. Notebooksbilliger wurde, soweit ich weiß, in Sarstedt bei Hannover gegründet. Lief bei mir und auch bei Freunden immer alles problemlos. Jedoch steht Österreich nicht auf der Liste der europäischen Länder in die geliefert wird.
 
in inzwischen recht betagtes H
Die "geplante Obsoleszenz" hat bei den (neu gekauften) Geräten meiner Kids pünktlich mit Auslaufen der Garantie zugeschlagen.
Die "geplante" Obsoleszenz mag es in einigen Fällen tatsächlich geben. Aber sie ist zumeist einfach ein Märchen. Gerade bei den Kids ist der Grund für den Geräteausfall sehr oft die Behandlung. Beispiel Smartphone, da liegt es fast immer am Akku, der vor der Zeit sein Leben aushaucht. Dem lässt sich mit einer achtsamen Ladestrategie leicht vorbeugen (nie unter 20 %, nie über 80 %). Bei meinem inzwischen recht betagten Huawei Nova zeigt der Akku immer noch keine Schwächen.

Die Strategie der Geräteanbieter und ebenso der Softwarehersteller läuft doch ganz anders: Ständig kleine Neuerungen und "Verbesserungen" sorgen dafür, dass wir Konsumtrotteln den brennenden Wunsch verspüren, das neueste Gerät haben zu müssen, obwohl es das alte noch genau so gut täte. Notfalls wird dem nachgeholfen, indem es für das alte Gerät keine (Sicherheits)Updates mehr gibt. Oder es lässt die die neueste "unverzichtbare" App nur beim aktuellen Betriebssystem installieren.

Eine weitere Strategie ist das teure Verbrauchsmaterial (z. B. Tintenpatronen für den Drucker).
 
Zurück
Oben