Outdoor Segler mit Kroatien Kenntnis sind gefragt

I

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo meine Lieben.

Unser Segeltörn mit einem bekannten Paar startet dieses mal von Opatija in Kroatien.
Wir wollen 4-5 Tage bleiben.
Waren noch nie dort sondern immer Gegend Murter.

Grundsätzlich solltes Erholung, cillen, ruhige Buchten, gut Essen, na eben richtig Kroatien werden.
Wir Segel immer so zwischen 20 und 30 KM pro Tag.
Wir mögen alle eher FKK muss aber nicht zwingend sein.


Wir freuen uns sehr auf eure Tipps.

LG
Isawolf
 
Hallo Nikko

Haben wir nicht werden wir uns aber besorgen.

danke

Wieweit da auch Insider drinnen stehen sehen wir

für diese Insider Tipps wären wir noch sehr empfänglich

LG
Isawolf
 
..die insidertips kann ich euch nicht versprechen aber es ist so ziemlich jede Bucht mit Angaben über Ankermöglichkeiten, Molen oder Bojen enthalten. Ebenso Restaurant mit Erfahrungsberichten. Und im Normalfall lässt es sich ja aich mit dem Fernglas ein wenig erkunden wo was los ist...
lg :winke:
 
Entschuldigt, wenn ich querschiesse. Gibt es in diesen Forum noch mehr Segler oder eine Seglergruppe?
 
ab 25.04. gehts wieder los... bin zwar nicht in eurer gegend unterwegs, gegend ab biograd, falls schon was los und werd ichs in meinen 888er eintragen und kann euch dann details übermitteln falls gewünscht.. vl ergivt sich ja ein "neuer" revierführer..
 
Hallo
na ja in 4 bis 5 tagen unter segel von Opatija aus könnt ich euch die Insel Brioni
bei pula empfehlen,ebenso Insel Cres,Losinj,oder ev.KRK Malinska.

über den Kvarner rat ich ab zu kurz die zeit und nicht ungefährlich bei schlechtwetter!
bin selbst skipper jedoch Yacht.

lg.Füchslein
 
Unser Segeltörn mit einem bekannten Paar startet dieses mal von Opatija in Kroatien.
Wir wollen 4-5 Tage bleiben.


Grundsätzlich solltes Erholung, cillen, ruhige Buchten, gut Essen, na eben richtig Kroatien werden.
Wir Segel immer so zwischen 20 und 30 KM pro Tag.
Wir mögen alle eher FKK muss aber nicht zwingend sein.

Grüß Euch

wenn Ihr nur 4-5 Tage bleiben wollt würde ich nicht nach Pula und Brioni fahren, Brioni ist recht teuer vom Liegeplatz her, Naturschutzgebiet soweit ich mich erinnere ist freies Ankern nur bedingt möglich. die Route bis Pula ist auch nur bedingt reizvoll, kaum Buchten, keine netten Häfen zum reinfahren, ein Tag runter einen Tag rauf und die Zeit ist verplempert.

Ich würde in der Gegend bleiben, nach Krk rüberfahren,Malinska, Krk, Punat, wenn`s Wetter passt bis nach Rab, da eventuell in den Buchten nördlich der Stadt bleiben oder in den Stadthafen. wenn Ihr nur 20-30 KM fahren wollt geht sich nicht mehr aus. Oder meintet Ihr 20-30 NM???

Optional wäre auch Cres und Valun möglich, in Cres ist die Aussenmole vom Stadthafen bei ruhigem Wetter zu empfehlen.

Der Kvarner kann bei Bora und Yugo ein bisserl mühsam sein, das hängt von eurer Komfortzone und Erfahrung ab.
wenn Ihr noch Fragen habt PN.
 
Zurück
Oben