Seelenverwandtschaft

Mitglied #525566

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Burgenland (71**) Dieser Benutzer hat 10 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
23.7.2019
Beiträge
2.517
Reaktionen
11.465
Punkte
656
Checks
10
Frage an alle EFler/innen!

Meiner Partnerin wurde mal gesagt, das wir beide Seelen verwandt sind! Das ganze soll angeblich in unserem vorigen Leben begonnen haben, da sollten unsere Seelen einen Pakt geschlossen haben, dadurch sollten wir auch im jetzigen Leben wieder zusammen gefunden haben!

Wie sind wir darauf gekommen, das wir uns solche Fragen gestellt haben?
Naja, es ist sehr seltsam das wir zu 99% gleich ticken, einer beginnt einen Satz, der andere beendet ihn. Ständig beschleicht uns das Gefühl, wir kennen uns schon ewig! Ständig denken wir das selbe, einer denkt was, der andere spricht es aus! Einer verletzt sich, der andere hat die Schmerzen usw.

Ich könnte hier so vieles aufzählen, von Interessen, Charakter, Vorlieben usw. wo wir sogar 100% ident sind. Egal was jemals gekommen ist, uns bringt nichts und niemand auseinander............das alles waren Dinge die uns veranlasst haben, mal nach zu fragen, bei Leuten die sich mit solchen Dingen auskennen. Dann hieß es, wir sind Seelen verwandt und unsere Seelen haben mal nen Pakt geschlossen und der ist unzertrennlich!

Meine Frage an Euch!
Wie denkt Ihr über das Thema Seelenverwandtschaft? Denkt Ihr so etwas gibt´s wirklich?
 
Ja, ich denke, dass es sowas gibt, allerdings im ganzen Leben nur mit einer einzigen Person.
Man trifft sie und hat von Anfang an das Gefühl sie schon ewig zu kennen, es ist von Anfang an wahnsinnig vertrauensvoll, warm und schon nach kurzer Zeit weiß man, wie der Andere tickt, kennt seine Eigenarten... es gibt einfach eine besondere Verbindung die man spürt und die man in dieser Art und Weise mit sonst niemandem hat. Es gibt nichts und niemanden was diese Personen trennen kann, egal was für Hürden es auch sein mögen (außer der Tod). Man spürt es, wenn es dem anderen schlecht geht, auch wenn er Meilenweit entfernt ist, man weiß dass etwas passiert ist, noch bevor man es erfährt.... Man sieht den anderen an ohne zu sprechen und weiß wie es ihm geht. Wenn es dem einen nicht gut geht, geht es dem anderen auch nicht gut.. Und auch das mit den "Solidaritätsschmerzen" kenne ich.

Ich kann nicht genau sagen warum, aber mein Partner ist ja in der Nacht von 7. auf 8. März gestorben, also in der Nacht von Samstag auf Sonntag... und am Samstagnachmittag hab ich weinend meine Mama angerufen mit den Worten "ich glaube dass er stirbt" (das habe ich davor nie gesagt oder gedacht), obwohl es ihm besser ging als die Tage zuvor, obwohl er selbst und auch die Ärzte nichts darüber gesagt haben... Am Sonntag bin ich aufgewacht und ich wusste, dass er tot war. Ich dachte mir "er ist tot." obwohl ich es eigentlich noch gar nicht wusste....

Schön es erfahren zu haben, wenn auch viel zu kurz (ich glaube aber, dass es nicht mal zwangsläufig der Partner sein muss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke, dass es sowas gibt, allerdings im ganzen Leben nur mit einer einzigen Person.
Man trifft sie und hat von Anfang an das Gefühl sie schon ewig zu kennen, es ist von Anfang an wahnsinnig vertrauensvoll, warm und schon nach kurzer Zeit weiß man, wie der Andere tickt, kennt seine Eigenarten... es gibt einfach eine besondere Verbindung die man spürt und die man in dieser Art und Weise mit sonst niemandem hat. Es gibt nichts und niemanden was diese Personen trennen kann, egal was für Hürden es auch sein mögen (außer der Tod). Man spürt es, wenn es dem anderen schlecht geht, auch wenn er Meilenweit entfernt ist, man weiß dass etwas passiert ist, noch bevor man es erfährt.... Man sieht den anderen an ohne zu sprechen und weiß wie es ihm geht.

Schön es erfahren zu haben, wenn auch viel zu kurz (ich glaube aber, dass es nicht mal zwangsläufig der Partner sein muss).
Aber denkst du, dass das mit einem Pakt der Seelen zu tun haben kann? Uns wurde gesagt, es könnte sogar sein das wir schon mal vereint waren!
 
Das gibt es.
Auch ich hab so eine Seele, die ich mit Sicherheit aus bereits 2 Leben kenne.
Ich glaube auch nicht, das es nur eine einzige Person ist oder sein kann.
Es sind besondere Menschen, mit denen einen auf Anhieb mehr verbindet, als eigentlich sein dürfte.
Es ist von Anfang an eine Vertrautheit vorhanden, die in diesem Leben nicht erklärbar ist.
 
Das gibt es.
Auch ich hab so eine Seele, die ich mit Sicherheit aus bereits 2 Leben kenne.
Ich glaube auch nicht, das es nur eine einzige Person ist oder sein kann.
Es sind besondere Menschen, mit denen einen auf Anhieb mehr verbindet, als eigentlich sein dürfte.
Es ist von Anfang an eine Vertrautheit vorhanden, die in diesem Leben nicht erklärbar ist.
Genau um das ging es bei uns! Wir haben uns das erste Mal gesehen, und ohne wirklich auch nur ein Wort zu wechseln, wussten wir Instinktiv, wir gehören zusammen. Und ohne das wir es jemals besprochen hätten, haben wir gegenseitig daran gearbeitet, das immer die Nähe da war. Wir sind immer irgendwie zufällig auf einander getroffen, obwohl wir sehr weit von einander getrennt waren! Wir konnten aber nicht miteinander und auch nicht ohne einander! Vom ersten Blick an, hat jeder den anderen blind vertraut! Beide haben wir die fast Identischen Familientragödien erleben müssen, usw.
Wenn ich das ganze Heute so betrachte, läuft mir kalter Schauer über den Rücken.
Was ebenfalls seltsam ist, wir haben zeitgleich beschlossen, das die nächsten Leben, egal wie viele es sein mögen, wir uns gegenseitig reserviert haben.
Denkt man so darüber nach, wieviele Menschen denken über so etwas nach, und sagen es auch noch zeitgleich!
Keiner von uns zweien ist jemals mit andere Partner klar gekommen, wir hingegen können nicht einmal böse aufeinander sein!
Alles irgendwie seltsam!!
 
eine gängige esoterische / spirituelle these besagt, dass eine seele in der zeit in der sie sich ausserhalb eines körpers befindet festlegt, wie sie die nächste zeit in einem körper, also das sog. irdische dasein und die zeitspanne, welche man geläufig als menschenleben bezeichnet, verbringen möchte! wobei ja zeitspanne eigentlich ein fehlerhafter ausdruck ist, da wir ja dank einstein wissen, dass es keine zeit gibt!

ziel einer seele soll es der these folgend sein, alles und jedes mögliche an erfahrungen zu erfahren! bsp. in der wiese in sonne liegen und mit der seele baumeln. die seele kann sich zwar vorstellen wie das ist, erfahren kann man es aber nur mit einem körper! aus diesem grund "inkarnieren" wir wieder und wieder in die sog. materielle welt, bis es nichts mehr zu erfahren gibt und wir zu unserem göttlichen ursprung zurückkehren!, dafür wiederum soll auch hin und wieder die hilfe anderer seelen, die zur selben zeit inkarnieren, von nöten sein, weil man allein manche erfahrungen naturgemäß nicht machen kann! die grosse liebe lässt sich allein nicht erfahren! und dafür schliessen seelen im sog. jenseits eben abkommen, welche sich dann im sog. diesseits erfüllen und so manch zufällige und vermeintlich nicht erklärbare begegnungen und begebenheiten verursachen!

das kann dann von durch einen bösen mörder in irgend einer finsteren ecke gemeuchelt werden bis hin - wie bei dir -zum erleben der grossen liebe alles und jedes sein! kann aber genauso gut sein, das du im sog. jenseits den wunsch verspürt hast einmal zu erleben, wie es sich anfühlt wenn man eine grosse liebe gewinnt und dann wieder verliert! trennt ihr euch also irgendwann und für dich geht die welt unter, so ist es - wieder der these nach - eigentlich dein wunsch gewesen das zu erleben. daher ist dann auch kein rosenkrieg angesagt, sondern dankbarkeit dass sie dir diese erfahrung ermöglicht hat! genauso gut hätte sie sich ja im jenseits eine schöne zeit machen können, anstatt dieserorts sich so eine strapaze anzutun :mrgreen:

selbiges kann genauso auch bei - unserem empfinden nach - tragischen geschichten der fall sein! eine seele ermöglicht der anderen etwas trauriges zu erfahren was deren wunsch und ebenso alleine nicht möglich ist! folgendes klingt nun zwar etwas heavy, ist aber detto esoterisch /spirituelle these: eine seele möchte erfahren wie es z.b. ist als mutter ein kind zu verlieren, eine andere seele übernimmt dafür den part des kindes welches sie zur welt bringt und welches dann auch wieder stirbt, um damit ihr diese erfahrung zu ermöglichen!

klingt natürlich alles ziemlich spooky, letztendlich - um wieder der these zu folgen - ist aber in keinem der fälle etwas passiert, da diese welt wie wir (glauben) sie zu kennen ohnehin nicht die reale ist! was man wiederum mit einem guten Elektronenmikroskop ja sogar bestätigen kann, da wir samt allem um uns ja nur schwingende atome sind und keiner eigentlich genau weiß, warum diese jetzt gerade in form einer stubenfliege, eines menschen oder eines gänseblümchens zusammen gepappt sind!

quintessenz des ganzen: egal was dir auch im leben widerfährt - take it easy! erstens war es dein eigener wunsch der sich erfüllt hat und zweitens ist es ohnehin nicht real!

bzgl. deiner frage ...
Das ganze soll angeblich in unserem vorigen Leben begonnen haben

viel. war sie in einem früheren leben schon einmal deine grosse liebe und ist jung gestorben und ihr setzt diese liebe nun fort! oder du hast als schlimmer krieger ihr dorf geplündert, sie geschändet und du möchtest das jetzt wieder gutmachen! wer weiss, wer weiss, lt. der karmalehre ist alles und jedes möglich!

ob's wirklich so sein kann, wer weiß schon was es alles zwischen himmel und erde gibt ... :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
viel. war sie in einem früheren leben einmal deine grosse liebe und ist jung gestorben und ihr setzt diese liebe nun fort!
Das Problem ist ja nur, dass man sich an nichts erinnert, mU kann das alles schon einige Jahrhunderte zurückliegen, aber von allen wäre mir diese These am liebsten. Wobei das für uns heißen würde, wahrscheinlich würden wir uns wieder "Jung" verlieren! :(
 
Das Problem ist ja nur, dass man sich an nichts erinnert, mU kann das alles schon einige Jahrhunderte zurückliegen, aber von allen wäre mir diese These am liebsten. Wobei das für mich heißen würde, wahrscheinlich würden wir uns wieder "Jung" verlieren! :(

probier's halt mit einer professionellen rückführung, wenn die neugier so gross ist ... :mrgreen: ich würde dir einfach raten - enjoy it und mach dir keinen kopf! wie's kommt, so kommt's die sog. vergangenheit ist totes wissen und es hat sicher seinen guten grund, warum man sich an nichts erinnern kann!
 
probier's halt mit einer professionellen rückführung, wenn die neugier so gross ist ... :mrgreen: ich würde dir einfach rate - enjoy it und mach dir keinen kopf! wie's kommt, so kommt's und die sog. vergangenheit ist totes wissen und es hat sicher seinen guten grund, warum man sich an nichts erinnern kann!
Ja in letzter Zeit wird es nur immer mehr beängstigend, wenn jeder vom anderen weiß was der gerade denkt, keiner auf den anderen sauer werden kann, es ist leider so, das es für uns immer schlimmer wird, mal kurz getrennt von einander zu sein, und da ist keiner von uns anders, das nimmt schon alles ein wenig seltsame ausmasse an. Wir leben oft, wie wenn wir ein und die selbe Person wären!
Das schlimme ist nur, das ich normal kein sensibler Mensch bin, aber ich spüre jede kleinste Veränderung.
Das ist ungefähr so. Wir stellen uns Rücken an Rücken, jeder geht in eine andere Richtung, irgendwann würden wir zeitgleich umfallen. Wir waren über ein Jahrzehnt so miteinander beschäftigt, das wir das Leben nicht mitbekommen haben und auf einmal war das Jahr 2020 da!
Das sind alles so die Gründe, warum ich heute an so etwas interessiert bin.
 
Frage an alle EFler/innen!

Meiner Partnerin wurde mal gesagt, das wir beide Seelen verwandt sind! Das ganze soll angeblich in unserem vorigen Leben begonnen haben, da sollten unsere Seelen einen Pakt geschlossen haben, dadurch sollten wir auch im jetzigen Leben wieder zusammen gefunden haben!

Wie sind wir darauf gekommen, das wir uns solche Fragen gestellt haben?
Naja, es ist sehr seltsam das wir zu 99% gleich ticken, einer beginnt einen Satz, der andere beendet ihn. Ständig beschleicht uns das Gefühl, wir kennen uns schon ewig! Ständig denken wir das selbe, einer denkt was, der andere spricht es aus! Einer verletzt sich, der andere hat die Schmerzen usw.

Ich könnte hier so vieles aufzählen, von Interessen, Charakter, Vorlieben usw. wo wir sogar 100% ident sind. Egal was jemals gekommen ist, uns bringt nichts und niemand auseinander............das alles waren Dinge die uns veranlasst haben, mal nach zu fragen, bei Leuten die sich mit solchen Dingen auskennen. Dann hieß es, wir sind Seelen verwandt und unsere Seelen haben mal nen Pakt geschlossen und der ist unzertrennlich!

Meine Frage an Euch!
Wie denkt Ihr über das Thema Seelenverwandtschaft? Denkt Ihr so etwas gibt´s wirklich?

Ihr habt den Prinzip der Wiedergeburt nicht richtig verstanden. Wenn ich Guru @Mitglied #239795 richtig zitiere, gibts nicht zweimal die selbe Wiedergeburt. Ihr wart also Würmchen oder geile Tempelaffen! ;)
 
Ihr habt den Prinzip der Wiedergeburt nicht richtig verstanden. Wenn ich Guru @Mitglied #239795 richtig zitiere, gibts nicht zweimal die selbe Wiedergeburt. Ihr wart also Würmchen oder geile Tempelaffen! ;)
Du zitierst mich falsch.
Darüber hab ich glaub ich weder was geschrieben noch wäre es, soweit ich weiß, so. Im Buddhismus sind mehrere gleiche Wiedergeburten in Folge möglich, wenn auch menschliche allgemein unwahrscheinlich sind. Aber genauso möglich wie 2 Lottogewinne in Folge.
 
Also ich hab´ hier im Forum eine Dame getroffen, die in einem vergangenen Leben angeblich mal meine Schwester war und mit der ich recht innig verbunden gewesen sein soll.
Doch wie das nunmal im Leben so ist mochte sie mich hier im Forum anfangs Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.gar nicht.
Frei nach dem Motto: "Nicht der schon wieder :roll: , können wir den nicht gegen einen Hundewelpen eintauschen?" :vorsichtig: :mrgreen:
Mittlerweile verstehen wir uns aber prächtig, haben Unmengen an Gemeinsamkeiten entdeckt und pflegen eine nichtseeleninzestuöse aber dafür supergute Freundschaft. Und auch wenn´s noch nicht weitergehend ergründet bzw. verifiziert wurde scheinen sich hier noch mehr Familienmitglieder aus vergangenen Leben herumzutreiben. Faszinierend finde ich das man hier Menschen kennenlernt, sich selbigen innerhalb kurzer Zeit im Geiste sehr verbunden fühlt und den Eindruck hat sie wirklich schon sehr viel länger zu kennen als es tatsächlich der Fall ist.
Das ist mir hier nun schon mit mehreren User/innen passiert und ja, an der Seelenwanderungsgeschichte könnte daher durchaus etwas dran sein.
Unterm Strich juckt´s mich aber nicht WARUM ich mich mit einem Menschen gut verstehe und mich mit ihm verbunden fühle.
Ich genieße eher DAS es so ist.
Und nun: GruppenseelenKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.kuscheln!
 
Die Seele, von der ich oben sprach, ist im jetzigen Leben nicht mein Partner, obwohl mein Mann meine Lebensliebe ist.
Ich musste erst begreifen, das es diesmal maximal Freundschaft sein kann.
Ich bin nicht mal sicher, ob sie mich erkannt hat... Freundinnen, die sich damit beschäftigen, sagen ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich schon mein ganzes Erwachsenenleben mit Energetik und allem, was im weitläufigsten Sinn dazuzuzählen ist, arbeite nach langer Pause auch wieder in dem Bereich.
Seelen, die einmal verbunden waren, erkennen einander wieder. Manchmal dauerts eine halbe Ewigkeit, aber es passiert. Wenn die Zeit und die Seelen reif sind.
Ich habe ebenfalls jemanden ausgerechnet hier finden dürfen und ausgerechnet eine Frau, mit der mich definitiv in früheren Leben etwas verbunden hat.

Find ich schön. :)
 
Ihr habt den Prinzip der Wiedergeburt nicht richtig verstanden. Wenn ich Guru @Mitglied #239795 richtig zitiere, gibts nicht zweimal die selbe Wiedergeburt. Ihr wart also Würmchen oder geile Tempelaffen! ;)

Niemand ist gezwungen, an etwas zu glauben.
I finds nur ned lustig, den Beitrag ins Lächerliche zu ziehen zu versuchen.

Einfach amal unkommentiert stehen lassen wär a Möglichkeit - man muss ned überall seinen Senf dazugeben.
 
Ja, ich bzw wir sind auch der Meinung das es das gibt.
Auch bei uns war es liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns sofort verstanden, konnten über alles reden und waren uns so vertraut. Wir ticken auch gleich und mögen die selben dinge. Und es wird immer intensiver. Ein Leben ohne ihn kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Anfangs waren wir beide etwas überfordert.

Habe mal gelesen das es zwischen seelenverwandten ein unsichtbares Band gibt das sie verbindet damit sie sich wiederfinden. Und das erst wenn sie bereit dafür sind.
 
Zurück
Oben