Outdoor Schwarzl See

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das wird ein Sommer, der wahrscheinlich in die Annalen eingehen wird - selbst in der Lobau, oder anderen Badegebieten ist nicht übermäßig viel los..

Mich wundert das nicht. Dass im Moment weniger los ist, ist bei den Extremtemperaturen nicht so ungewöhnlich, weil es fast schon zu heiß ist, um dort zu brüten. Das war in der Vergangenheit während solcher Hitzeperioden nicht viel anders.

Der Rest ist aus meiner Sicht folgenden Umständen geschuldet:
  • Nur mehr ein Lokal. Die beiden anderen Buden haben w.o. gegeben. Leider. Als die kleine Windn vor ein paar Jahren von der einen älteren Dame plus Partner hergerichtet und geführt wurde, war das anders (auch das Essen, was danach nur mehr grenzwertig war).
  • Immer mehr Deppen unterwegs, die es einfach nicht drauf haben, zu offensichtlich "auf etwas aus sind" und gaffen.
  • Was (in jenen Bereichen, wo sich ein wenig abspielt) insbesondere für so manche gleichgeschlechtlich Interessierte gilt. Zurückhaltung ist nicht deren Stärke

Mich wundert das nicht. Dass im Moment weniger los ist, ist bei den Extremtemperaturen nicht so ungewöhnlich, weil es fast schon zu heiß ist, um dort zu brüten. Das war in der Vergangenheit während solcher Hitzeperioden nicht viel anders.

Der Rest ist aus meiner Sicht folgenden Umständen geschuldet:
  • Nur mehr ein Lokal. Die beiden anderen Buden haben w.o. gegeben. Leider. Als die kleine Windn vor ein paar Jahren von der einen älteren Dame plus Partner hergerichtet und geführt wurde, war das anders (auch das Essen, was danach nur mehr grenzwertig war).
  • Immer mehr Deppen unterwegs, die es einfach nicht drauf haben, zu offensichtlich "auf etwas aus sind" und gaffen.
  • Was (in jenen Bereichen, wo sich ein wenig abspielt) insbesondere für so manche gleichgeschlechtlich Interessierte gilt. Zurückhaltung ist nicht deren Stärke
Großteils auch meine Analyse, allerdings ist der Lokal-Schwund m.E. auf die mangelnde Gästefrequenz, und die wiederum auf extreme Abhängigkeit vom Wetter seitens der Gastronomie und stark gestiegene Preise, besonders für Familien seitens der Gäste zurückzuführen.
FKK ist generell überall immer weniger gefragt, besonders bei den Jungen. Und die Jungen wollen auch nicht nackt unter Älteren sein, von denen manche noch dazu offensichtlich gaffen
Immer mehr Menschen haben schon zuhause ihren eigenen Pool, die brauchen keinen öffentlichen FKK-Strand
Bei der Hitze ("Wann wirds mal wieder richtig Sommer...) ist kein Badestrand mehr so attraktiv, dass man alles zusammenpackt und hinfährt

die haben aber auch wesentlich weniger wasser als sonst in der lobau...
Da wurde anderorts ein Jahrzehnte alter idyllischer Baggersee zum Freizeitzentrum samt Gastro umgebaut, dann sah es dort nach 5 Jahren so aus..
Screenshot_20260803_080119_Gallery.jpg

Mittlerweile ist wieder etwas Wasser vorhanden, aber gedankenlos da reinzuhüpfen, würde ich tunlichst unterlassen...

Nur so als Information für alle, die hier mitlesen und bezugnehmend auf die vorherigen Beiträge:

Heute waren eigentlich recht viele Leute da – und das schon seit dem Vormittag. Am Nachmittag kamen dann auch die Jüngeren, vor allem Paare. Es stimmt aber, dass die ältere Generation nach wie vor die größte Gruppe ist und dort irgendwie jeder jeden kennt.

Ich bin allerdings früher nach Hause gefahren, weil mir eine Situation etwas unangenehm war. Ich hatte mein Handtuch bewusst im Schatten abgelegt, und am Nachmittag haben sich zwei Männer links und rechts von mir niedergelassen – jeweils vielleicht zwei Meter entfernt –, obwohl noch mehr als genug Platz und auch ausreichend Schatten vorhanden gewesen wären. Es ist dort schließlich kein überfüllter Strand, an dem man die Handtücher fast übereinander legen muss.

Ich finde außerdem, dass man – falls solche Hitzesommer zur Normalität werden – noch mehr Bäume pflanzen sollte. Selbst mit Sonnencreme LSF 50 möchte schließlich nicht jeder wie ein Grillhendl enden.

war gestern mit meiner frau dort war mega🔥💦 waren autobahn seite fkk hatt uns sehr gefallen👌 wasser ist top👍 haben bisschen gespielt im sonnenzelt daraufhin einige beobachter auch gespielt haben hatt uns gefallen

war gestern mit meiner frau dort war mega🔥💦 waren autobahn seite fkk hatt uns sehr gefallen👌 wasser ist top👍 haben bisschen gespielt im sonnenzelt daraufhin einige beobachter auch gespielt haben hatt uns gefallen
Oh, ich verpasse immer die besten Sachen. 😄 Mehr solche Aktionen bitte! Dafür gehe ich sogar demonstrieren! Hahaha.

Zurück
Oben