Das mit den idealen ist gerade in der Jugendzeit hart, wenn man nicht dem Standart entspricht.
Das relativiert sich stark mit der Zeit. Und dann wird das alles um vieles leichter.
Embrace ist wirklich ein genialer Film zu dem Thema.
Wobei gerade auch hier in einigen Beiträgen ganz klar gedeutet wird, wie man als Frau auszusehen "hat" und was verpönt ist.
(große Brüste ohne BH geht gar nicht, ...
Z. B.... Wer sagt das???)
Klassische Schönheiten haben mir noch nie gefallen. Mir gefallen echte Menschen mit Ecken und Kanten. Meinem Töchterchen versuche ich ein gutes Selbstbild mitzugeben, was nicht immer einfach ist.
Es hat viel mit der Begleitung zu tun, die man dem Nachwuchs mitgibt.
Die Werte die man mitgibt die sind die die prägen. Wenn die Kleine erleben würde, dass ihre Mutter stundenlang nur im Bad verbringt und sich um nichts kümmert als toll auszusehen, dann macht das was mit einem. Zum Glück bin ich in einer Familie groß geworden, wo das nie das Maß aller Dinge war, ja zu "scheinen"
Der Weg zu einem guten Körperbild war trotzdem ein langer, aber wenn ich mir so manche Damen ansehe... Denke ich mir..
Die Armen erreichen das nie.
Wenn das Gesicht im Alter zur operierten Fratze wird. Was ja nicht so selten der Fall.