Schönheitsideale

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
...was mich wiederum zu der Frage verleitet"Warum zum Teufel bescheisst jemand eine Sylvie Van der Vaart oder sonst eine Traumfrau...??? Wenn Mann eh schon das Maß aller Dinge an seiner Seite hat (ok, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...)...???
Kapiere ich auch nie..."Langeweile" ???
Seal hatte Heidi, Leonardo hatte viele Top Models...Am Aussehen alleine kann es also doch nicht liegen... !?
Joa, drum sollte er eben auch noch intelligent sein und Humor haben... und ned eine zu steife Socke sein... und mit meinem Chaos zurecht kommen... und gerne in der Natur sein... und und und... nen Schönling zu bekommen ist nicht schwirig aber eben da stimmt dann oft der Rest nicht... trozdem, ein hässlichen will ich auch ned. Dafür bin ich noch nicht alt genug :D

Bei mir gibts kein Mitleidsfick :nono:

:(
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das mit den idealen ist gerade in der Jugendzeit hart, wenn man nicht dem Standart entspricht.
Das relativiert sich stark mit der Zeit. Und dann wird das alles um vieles leichter.
Embrace ist wirklich ein genialer Film zu dem Thema.
Wobei gerade auch hier in einigen Beiträgen ganz klar gedeutet wird, wie man als Frau auszusehen "hat" und was verpönt ist.
(große Brüste ohne BH geht gar nicht, ...
Z. B.... Wer sagt das???)
Klassische Schönheiten haben mir noch nie gefallen. Mir gefallen echte Menschen mit Ecken und Kanten. Meinem Töchterchen versuche ich ein gutes Selbstbild mitzugeben, was nicht immer einfach ist.
Es hat viel mit der Begleitung zu tun, die man dem Nachwuchs mitgibt.
Die Werte die man mitgibt die sind die die prägen. Wenn die Kleine erleben würde, dass ihre Mutter stundenlang nur im Bad verbringt und sich um nichts kümmert als toll auszusehen, dann macht das was mit einem. Zum Glück bin ich in einer Familie groß geworden, wo das nie das Maß aller Dinge war, ja zu "scheinen"
Der Weg zu einem guten Körperbild war trotzdem ein langer, aber wenn ich mir so manche Damen ansehe... Denke ich mir..
Die Armen erreichen das nie.
Wenn das Gesicht im Alter zur operierten Fratze wird. Was ja nicht so selten der Fall.

Das mit den idealen ist gerade in der Jugendzeit hart, wenn man nicht dem Standart entspricht.
Das relativiert sich stark mit der Zeit. Und dann wird das alles um vieles leichter.
Embrace ist wirklich ein genialer Film zu dem Thema.
Wobei gerade auch hier in einigen Beiträgen ganz klar gedeutet wird, wie man als Frau auszusehen "hat" und was verpönt ist.
(große Brüste ohne BH geht gar nicht, ...
Z. B.... Wer sagt das???)
Klassische Schönheiten haben mir noch nie gefallen. Mir gefallen echte Menschen mit Ecken und Kanten. Meinem Töchterchen versuche ich ein gutes Selbstbild mitzugeben, was nicht immer einfach ist.
Es hat viel mit der Begleitung zu tun, die man dem Nachwuchs mitgibt.
Die Werte die man mitgibt die sind die die prägen. Wenn die Kleine erleben würde, dass ihre Mutter stundenlang nur im Bad verbringt und sich um nichts kümmert als toll auszusehen, dann macht das was mit einem. Zum Glück bin ich in einer Familie groß geworden, wo das nie das Maß aller Dinge war, ja zu "scheinen"
Der Weg zu einem guten Körperbild war trotzdem ein langer, aber wenn ich mir so manche Damen ansehe... Denke ich mir..
Die Armen erreichen das nie.
Wenn das Gesicht im Alter zur operierten Fratze wird. Was ja nicht so selten der Fall.
Meine mutter ist alles andere als eine frau die stundenlang im bad steht. Sie braucht 5 minuten und ist eher natürlich. Von dem her wurde mir soetwas nie vorgelebt. Hab aber auch schon gestylte mütter gesehen und töchter die auch das gegenteil waren.
Kann das also nicht bestätigen was du sagst.

Meine mutter ist alles andere als eine frau die stundenlang im bad steht. Sie braucht 5 minuten und ist eher natürlich. Von dem her wurde mir soetwas nie vorgelebt. Hab aber auch schon gestylte mütter gesehen und töchter die auch das gegenteil waren.
Kann das also nicht bestätigen was du sagst.
Dann hatte bei dir eben das Umfeld den größeren Einfluss.
Ich bin auch sicher eitler als meine Mutter, doch die Werte die sie mir mitgab, dass die Optik und das "gefallen" lang nicht das wichtigste sind, sind geblieben. Es ist nicht das was über bleibt. Eben nur die äußere Hülle, die Schale.

Dann hatte bei dir eben das Umfeld den größeren Einfluss.
Ich bin auch sicher eitler als meine Mutter, doch die Werte die sie mir mitgab, dass die Optik und das "gefallen" lang nicht das wichtigste sind, sind geblieben. Es ist nicht das was über bleibt. Eben nur die äußere Hülle, die Schale.
In meinem umfeld war ich die einzige die so war/ist.
Ich hab mir meine vorbilder eher ausm internet geholt. Liegt wohl auch am beruf und ist nicht ungewöhnlich, dass genau solche frauen wie ich in der schönheitsbranche arbeiten.

Die glauben, das ist alles echt o_O

Ich mach mir da echt Sorgen um meine Tochter... Ich kann ihr alles mitgeben, aber die neuen Medien erdrücken die Kids....

In der Geschichte ging es nie wieder zurück. Deiner Tochter kann man helfen, indem sie lernt ihre eigenen Fotos an einem PC photozushoppen.
Auch das Phänomen der Alleinerziehenden wird, so wie es aussieht, nicht so bald wieder weggehen. Cleopatra und Cäsar.

Klingt total schön. Einen Schritt weiter fragt sie dich wie du nun so schön abgenommen hast.:rolleyes:

Naja eh klar.
Ehrlich sein, sich aufs "Warum" setzen und vll auch zugeben, dass man selbst einem Ideal nacheifert und ab und zu in ungesundes Verhalten kippt.
Wichtig ist, dass man spricht, da is...nicht verteufelt und verbietet, sondern Unsicherheit akzeptiert und versucht zu begleiten...

Gerade über ein interessantes Experiment gestolpert :

Eine Frau - 23 Gesichter

Die Reaktionen auf FB sind sehr unterschiedlich, aber was denkt Ihr darüber?

Das Selbe Gesicht unterschiedlich angemahlt ......ich weiß nicht wenn ich das jetzt beurteilen müsste würde ich keine Entscheidung treffen da mich dieses Gesicht nicht Speziell anspricht .....
Auf Fotos oder Foto Shop finde ich das immer etwas schwierig ein zu Schätzen , Fotos können zwar schön sein aber die Natürlichkeit von Gestik und Mimik ist unübertroffen .

Wenn‘s denn nur bei der Diät bliebe. Ich kenn nicht wenige Frauen unter 30, die schon ihre drittes Lifting hinter sich haben und auch noch stolz drauf sind.
Hätten sich die lieber mal die Persönlichkeit anstatt der Titten pimpen lassen. :D

Die Persönlichkeit kostet aber mehr ......für die Ritten brauchst nur Geld ....:lol:.

ich weiss ja nicht was als schlimmer einzustufen ist: der, zum teil vielleicht sogar verständliche, wunsch auf fotos gut auszusehen - oder die enttäuschung jener naivlinge die nach vorangegangener blauäugigkeit feststellen, dass die vermeintliche makellosigkeit in wahrheit doch nur aus dem computer kommt.

Zurück
Oben