Schnuck-Treff

Wieso war die dann verzweifelt? Was hast denn gmacht? 😳
Sie hielt einen Vortrag, dass aus Ernährungssicht 1 Rippe Schokolade als Nachtisch schon o.k. ist.
1 Rippe.
Von einer Milka 100g Tafel oder einer 300g Tafel?
Eine Rippe von Letzterer ist jeweils um die Hälfte länger und breiter und mehr als doppelt so dick.
Dann lachte mich eine Tafel Finessa Marzipan an, die ganze Tafel besteht nur aus einer einzigen Rippe.
Also wurde das meine tägliche Ergänzungsnahrung, weil: 1 Rippe darf ich ja.
Nach 1 Woche hab ich ihr verraten, wie ich ihre Empfehlung interpretiert habe. 😇

Sie hielt einen Vortrag, dass aus Ernährungssicht 1 Rippe Schokolade als Nachtisch schon o.k. ist.
1 Rippe.
Von einer Milka 100g Tafel oder einer 300g Tafel?
Eine Rippe von Letzterer ist jeweils um die Hälfte länger und breiter und mehr als doppelt so dick.
Dann lachte mich eine Tafel Finessa Marzipan an, die ganze Tafel besteht nur aus einer einzigen Rippe.
Also wurde das meine tägliche Ergänzungsnahrung, weil: 1 Rippe darf ich ja.
Nach 1 Woche hab ich ihr verraten, wie ich ihre Empfehlung interpretiert habe. 😇
Genau so, immer diese ungenauen Angaben 🤦🏻.
Das ist wie mit dem halben Teelöffel Salz. Erstens fehlt die Definition was überhaupt ein Teelöffel ist. Denn normalerweise ist ein Teelöffel kleiner als ein Kaffeelöffel. Gleichzeitig haben die wenigsten Teelöffel zu Hause. Nehmen also einen Kaffeelöffel. Und dann ein halber. Jetzt kommt es aber auf die Feinheit und die Oberfläche des Salzes an, wie sehr das rieselt oder eben nicht. Vom Feuchtigkeitsgehalt red ich da gar nicht.
Alles sehr, sehr ungenau! 🤦🏻

Zurück
Oben