Schmerzen in den Beinen

Mitglied #198603

Aktives Mitglied
Paar (Mann+Frau) Bisexuell Österreich, Salzburg (54**)
Registriert
22.4.2011
Beiträge
236
Reaktionen
2.266
Punkte
156
Ich habe seit einiger Zeit vom Kreuz abwärts über den Hintern bis zu den Schenkeln so eine Art Schmerz wie ein Muskelkater, meistens nach aufstehen oder beim bücken....
Hat wer damit Erfahrungen
 
Ferndiagnose schwierig bis gar nicht möglich.

Wenn du sagst über Hintern zu Schenkeln hin, könnte das ein Indiz auf Nervenkompression sein.
Von Bandscheibenvorfall bis Muskelverhärtung hin zu Fehlbelastung ist alles denkbar.

Als Selbstbetroffener würde ich auf einen kleinen BSV oder nur Vorwölbung in der LWS tippen, da der Schenkel auch involviert ist.

Ab zum Fachmann, also Doktor.

mfg
FHler
 
Um eine seriöse Diagnose zu erhalten, würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen! :lehrer:
Andernfalls bist du besser beraten den Kaffeesud zu lesen, als auf die Expertisen der hiesigen User zu vertrauen...;)
 
Das mit Bandscheibenvorfall wird schon in diese Richtung gehen, hatte vor ca 15 Jahren schon einen, aber da waren die Schmerzen anders...
 
ich würde die letzten paar wochen schauen was gemacht hast welche anstrengungen in den rücken gehen kann und dann halt ein fachartzt auf suchen um das ab klären zu lassen.
Kann was in richtung bandscheibe gehen oder halt was anderes.
 
:nono:Da helfen wirklich keine Ferndiagnosen.

Gleich am Montag Termin beim Orthopäden vereinbaren!
MRT der Wirbelsäule
Infiltrationen
Ev. Wärmepflaster (Pfeffer oder so) Wärmeflasche, Moor usw.
Nach Absprache mit Doc. Aufbau der inneren Bauchmuskeln
TEN'S Gerät auch für den Hausgebrauch
Poster unter die Knie
usw.
Aber wenn du eh schon mit deinen Bandscheiben Bekanntschaft gemacht hast, weißt du was dir gut tut bzw.was du machen darfst/sollst.

Ist das Gefühl in den Zehen normal?
Ist raufziehen und hinunterdrücken der Zehen möglich?
Hast du ein taubes Gefühl in der Innenseite der Oberschenkel?

:trost:Wünsche dir gute Besserung und schone dich!!!!:trost:
 
.... in Bezug auf meinen Vorschlag:

:rolleyes::kopfklatsch:Poster unter die Knie

Hier würde ich Natur- bzw. Landschaftsaufnahmen empfehlen.
Habe gehört, dieser Anblick bewirkt Wunder!

...oder doch einen Polster...

Bitte beides ausprobieren und unbedingt berichten!

:nix-ahn:
 
Meine Glaskugel sagt...
Na Spaß beiseite, geh bitte zum Arzt und lass dich durchchecken, der is der einzige was dir ne ordentliche Antwort geben kann!
Wünsch dir trotzdem schon mal gute Besserung!
 
Erstmal danke für eure Ratschläge, gehe Morgen mal zum Doc, berichte dann weiter

Ein wärmendes Bad und die Wärmelampe haben es heute etwas leichter gemacht...
 
:nono:Da helfen wirklich keine Ferndiagnosen.

Gleich am Montag Termin beim Orthopäden vereinbaren!
MRT der Wirbelsäule
Infiltrationen
Ev. Wärmepflaster (Pfeffer oder so) Wärmeflasche, Moor usw.
Nach Absprache mit Doc. Aufbau der inneren Bauchmuskeln
TEN'S Gerät auch für den Hausgebrauch
Poster unter die Knie
usw.
Aber wenn du eh schon mit deinen Bandscheiben Bekanntschaft gemacht hast, weißt du was dir gut tut bzw.was du machen darfst/sollst.

Ist das Gefühl in den Zehen normal?
Ist raufziehen und hinunterdrücken der Zehen möglich?
Hast du ein taubes Gefühl in der Innenseite der Oberschenkel?

:trost:Wünsche dir gute Besserung und schone dich!!!!:trost:
Das Gefühl in den Zehen ist noch normal
 
Wie schon mehrfach erwähnt wurde: Ab zum Arzt!

Was u. a. auch noch infrage käme bei Schmerzen in den Schenkeln - Neuropathie. Kann besonders bei Diabetikern und Alkoholikern auftreten.
 
:up::up::up::up::up:

:lalala: Ich hoffe ja doch nicht, daß du auf ein soooo exzessives Leben zurückblickst;)

Der Zusammenhang zwischen möglichen Krankheiten, die einen selbst nicht betreffen und aber das Wissen über die Symptome zu haben, erschließt sich mir nicht. Ein Onkologe muss ja auch nicht Krebs haben, um ordentlich behandeln zu können.
 
Oje, da ist wohl mein plumper Versuch, die Stimmung etwas aufzulockern, vollends misslungen!
Bei einem Bitrag der mit :lalala:;) geschmückt wurde, verwundert mich das zwar etwas.
Sorry, versuche mich zu bessern.
 
Ich hoffe für dich, dass es nur was mit den Nerven ist - bei meinen gebrochenen Wirbeln kamen auch immer so seltsame Fragen von den Ärzten...
 
Im Vordergrund stehen Rheuma, Arthritis und Arthrose. Um das Weitere abzuklären ist ein Arzt zuständig.
 
Zurück
Oben