Schlafen in der Hitze der Nacht

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe EF - Gemeinde,
mein Madl glüht beim Zsammkuscheln wie ein Backofen und mir ist unter dem Bettzeug heiss, wirklich heiss, das Zeug muss für Sibirien entwickelt worden sein. Bin nun auf der Suche nach einem möglichst cooooolen Bettzeug für ihr Schlafzimmer. Habt ihr eine Idee? Was fühlt sich am kühlsten an?

Also den einzigen Tipp den ich hab ;) entweder Bettzeug weglassen oder wennst abgesehen vom Röschen was zum Kuscheln brauchst ;) nimmst nur den Bezug.
So machen es die Italiener und die haben ja längere Erfahrung mit der Hitze als wir :D

Vorher kühl Duschen gehen Hilft auch sehr gut!
Seidene Bettwäsche ist auch nicht falsch.
Ich mag die aber nicht für den Täglichen Gebrauch!:D

Leinen kühlt anscheinend.

Mikrofaserbezüge (ohne Inhalt) sind auch super, oder halt eben

Baumwolle
- aber da gibts ja auch unterschiedliche; ich hab' Überzüge vom Fussenegger die kühlen im Sommer und wärmen im Winter (zumindest kommts mir so vor ;) ) Ich glaub das ist Satin Baumwolle

Seide
is e auch schon gesagt worden...

Beim Kauf einfach mal fragen ob man mal tasten darf ;)

a) an die kalten füsse die sie dir im winter zum aufwärmen unter die eigene kuschelig warme decke drückt denken, das kühlt mental!

b) vor'm schlafen gehen mit eigenem urin von kopf bis fuss ordentlich einreiben. hilft zwar eher wenig gegen die hitze, böckelt aber derartig, dass du drauf vergisst dass dir heiss ist!

nix zu danken, helfe gerne ... :D

Zurück
Oben