Schallplatten/ Vinyl-Liebhaber sind hier willkommen :-)

die ein oder andere schallplatte hab ich auch zuhause <3
aber zu den richtigen sammlern zähl ich mich jetzt ned... ^^
 
schöner Plattenspieler
..ja, eigentlich dachte ich als ich das erstemal eine scheib drauf hatte....so 08/15 kann der nicht sein...aber die preise die ich bis jetzt so gesehen habe haben mich doch ein wenig schockiert....keine ahnung ob das raritätenpreise sind oder wie auch immer sich der zusammensetzt..hab schon öfter mal gesucht dürften aber in unseren breiten nicht häufig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

...so 08/15 kann der nicht sein...

kommt drauf an. Für Analogliebhaber ist er (sehr guter) Durchschnitt.

Aber ein wunderschöner Dreher, und darauf kommt es an. Der Plattenspieler dreht die Platte, das ist keine Kunst und kann auch ein billiges modernes Gerät.


Ich hab nur ca. 2.000 LPs, dafür etliche Plattenspieler ... ;)

LG Tom
 
Der Plattenspieler dreht die Platte, das ist keine Kunst und kann auch ein billiges modernes Gerät.

jein; jetzt ohne in kabel-, riemen-, teller- und sonstiges vodoo abzugleiten; der billigste dreck dreht dir zwar eine platte aber für den gibts auch selten diverse tonabnehmer.


platten hab ich auch einige (alte aus meiner jugend bzw. von meinem vater und diverse neupressungen).

gedreht wird das ganze auf einem rega planar2 (standard tonabnehmer), vorverstärkt wird von der pro-ject tube-box (imho das wichtigste glied in der kette), weiter über einen yamaha a870 der dies dann zu seiner linken und rechten an bowers und wilkins cm6 schickt. um die tieferen töne kümmert sich ein rel t/5 subwoofer.
 
... Ja, also doch 5O Hz, ich trachte nach Lautsprecher die bei 20 Hz anfangen, unterhalb der Wahrnehmungsschwelle, gibt es aber ziemlich selten. Na ja, am Ende werde ich doch eine high end Lösung finden müssen :l
 
Zurück
Oben