Schallplatten/ Vinyl-Liebhaber sind hier willkommen :-)

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Registriert
18.6.2011
Beiträge
1.866
Reaktionen
6.919
Punkte
386
Hallo Ihr

Ich weiß, dass dieses Forum nicht gerade das Beste Forum ist, um so einen Thread ins Leben zu rufen, aber versuchen kann man es ja mal.
Ich selber bin begeisterter Schallplatten/ Vinyl-Sammler und stelle mich mal kurz vor.
Eigentlich wurde ich schon von klein auf mit dem Format "Schallplatte" konfrontiert. Später habe ich sie leider aus den Augen verloren- und seit ein paar Jahren aber wieder die Liebe zum sammeln und vor allem hören gefunden.
Besonders ältere Platten haben es mir angetan. Das typische "knistern" ist für mich wie Balsam auf der Seele.

Wem geht es genau so? wer von euch ist auch begeisterter "Vinyler"?
Was sind eure Lieblingsplatten?
 
OK, da fliegen wir in verschiedenen Richtungen... Aber Vielfalt ist immer gut:l
Werde hier meine Platten mal reinstellen. Und ich habe sogar ein Paar nicht Metal, Rock,Punk und Core Platten, die ich geschenkt bekommen habe. Da ist sogar eine Platte von Modern Talking dabei. Was sammelst du leicht für Platten?
 
... Auf jeden Fall rip's von seltenen Schallplatten könnten den ein oder anderen mal richtig erfreuen, weiß allerdings nicht wie es urheberrechtlich ausschaut :/
 
... Ich bin hauptsächlich auf hip hop und Jazz hinaus, wenn es um Platten geht, da ich diese auch gerne mische:)
 
... Als du deine tapes digitalisiert hast, hast du sie geript:)... Ich habe habe es übrigens nicht gemacht :l
 
... Öfters, wenn ich etwas neues entdecke, denke ich mir ,,ma, wie kannst du so blind gewesen sein,, :l
 
Ich selber bin begeisterter Schallplatten/ Vinyl-Sammler

sammler bin ich nicht, aber ich habe aus den 60 er einige single aus familienbesitz, so ab den späten 70er bis so in die späten 80er habe ich dann doch so einiges zusammengetragen hauptsächlich rock pop austropop, und diverse andere genre. meiner ex hab ich bei der teilung ihre nockalms schürzenjäger etc...gerne überlassen.

da meine sonyanlage auch bei der ex verlieb habe ich gut 20 jahre kein vinyl abgespielt. weil eben mein ersatz plattenspieler eigentlich nur eine notlösung war. vor ca. 2 jahren habe ich mich wieder mehr darum gekümmert, obwohl ich zuhause damit alleine bin. da sind nicht mal mehr BPM studio und 150.000 mp3 angesagt.....

mein abspielgerät---obwohl ich denke ..ich hab ein schnäppchen gemacht oder auch nicht..für ein service hab ich immerhin 140€ bezahlt...
JVC QL-Y3F turntable
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben