Sauna in der Therme

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
hy.

eine frage:
ich und meine freundin gehen sehr gerne in die therme und sind dort meistens im saunabereich (fkk).
wir sind immer an unterschiedlichen tagen.
aber was uns aufgefallen ist die meisten (also ca. 90%) der besucher sind älter als 40.

warum gehen keine jungen leute in die sauna?

lg

hy.

eine frage:
ich und meine freundin gehen sehr gerne in die therme und sind dort meistens im saunabereich (fkk).
wir sind immer an unterschiedlichen tagen.
aber was uns aufgefallen ist die meisten (also ca. 90%) der besucher sind älter als 40.

lg
Weil die Sauna gar nicht so gesund ist!?!?!?!?!:mrgreen:

ich/wir sind meistens im relaxium in bad schallerbach (oö) und suchen dort auch gar keine kontakte, allerdings wärs doch ganz nett nicht eines der beiden pärchen unter 30 zu sein... schon optisch :shock:
bisher wars wirklich jedesmal so (egal ob fr, sa oder so), dass wir, die herren unter 30 nicht mitgerechnet, uns stark in der minderheit befunden haben :cry:

, dass wir, die herren unter 30 nicht mitgerechnet, uns stark in der minderheit befunden haben :cry:
Ich hatte schon einige Bekannte aber mit mir in die Sauna ist noch kaum ein Mädel gegangen, zu Heiss, Angst vor Kreislaufkollaps usw.
Dann kommt bei den Mädels noch die scheu sich nackt zu zeigen. Bei einigen Frauen gibt sich das dann mit der Zeit!

Nun vielleicht weil die jungen nicht so Zeit haben wie die älteren in die Sauna zu gehen- is ja auch nicht ganz billig.

Es dauert halt seine Zeit bis man / frau auf den Geschmack kommt.
Wer mal hinkommt, geht meist sicher gern wiedre und wenn man erst mit 30 das erste Mal hingeht, geht sichs früher nicht aus. :-)

Nun vielleicht weil die jungen nicht so Zeit haben wie die älteren in die Sauna zu gehen- is ja auch nicht ganz billig.
Sauna ist teuer? Ab 5-6 Euro kannst gehen, das ist etwas mehr als 1 Pkg Zigaretten. Und das mit der Zeit ist auch nur ein Vorwand.

Gerade Frauen wollen sich oft nicht so gerne nackt zeigen. Weil Sie entweder denken "Ach, ich bin ja soooo fett." oder "Dann starren mich alle an.", (alles schon erlebt) oder was weiss ich noch. Meine Frau mag Therme/Sauna gar nicht (sie mag nichtmal die "Hitze" vom Thermalwasser), ich fahr deshalb ab und zu alleine oder mit einem Freund. Der Freund geht wieder nicht in die Sauna weil er "die Alten Leute nicht nackt sehen will."

Bezüglich Sauna und gesund:
Ich geh auch lieber in die Bisosauna und Dampfbad, die "echte" Sauna tut meiner Nase weh.

Die älteren Leute haben auch mehr Selbstbewusstsein, das gerade jüngeren Frauen oft fehlt. Die interessiert es nicht, was Andere über ihr Aussehen denken.

Man muss das halt langsam steigern und rausgehen, wenn's beginnt unangenehm zu werden. Du kannst auch nicht 100 km Radfahren, auch wenns gesund ist, ohne dich langsam zu steigern.

Im Herbst geh ich sicher wieder, such nur noch eine (weibliche) Begleitung, die mit mir Sauna/Dampfbad geht.

Meine ersten 2 Freundinnen waren gerne Therme/Sauna, hab dort auch Sex gehabt ;)

Weil sie andere Wege finden, sich zu entspannen, zu relaxen oder sich gesund zu halten. ;)

Den drei aufgezählten Zwecken dient ja die Sauna (und Co. [Whirlpool, Dampfbad, . . .]) hauptsächlich. ;)

also ich bin eigentlich noch ziemlich jung und geh sehr gern in die sauna. hab glaube ich mit 5 oder 6 angefangen in die sauna zu gehen. Stimmt ist mir auch schon aufgefallen das man selten junge leute antrifft und wenn nur pärchen. Naja ich glaub das liegt daran das sich junge leute nicht gern nackt vor anderen zeigen obwohls eigentlich eh ziemlich dunkel in der sauna is und man kann sich ja auch ein handtuch umschlingen.

hallo
muss sagen komme aus Meran-Südtirol und dort in den Thermen sind viele Junge Personen, auch ältere aber extrem viel Junge auch, viel sind italienische Touristen

bye K

Also wir sind auch öfter in Schallerbach, leider stimmt es, dass man in jungen Jahren dort in der Minderheit oder gar allein ist. Wäre schön wenn dort mehr junge Paare wären.

Ich denke, dass hat was mit dem Alter und Geschlecht zu tun. Ich denke mal, dass Männer eher bereit sind in eine (gemischte) Sauna zu gehen. Meine Freundin (jünger als ich) geht da auch nicht mit rein, die geniert sich a bisserl - wozu sie aber keinen Grund hätte ;)

Also meine Freundin geht auch nicht soo gerne in der Therme in die Sauna - obwohl sie eigentlich sehr gerne Saunagänge mag - das liegt am meisten daran, dass sehr viele der älteren Herren auch zum spannen hingehen und das ständige angaffen für sie halt unangenehm ist
Hab darüber auch schon mal hier im Forum Luft abgelassen
http://www.erotikforum.at/forum/keine-lust-saunagaenge-t116279.html

I könnt mir vorstellen, dass sie eher ned von der Übermacht an Herren angegafft werden will. :lol: Was leider immer wieder passiert. :roll:

Nicht unbedingt, sie mag es eigentlich wenn sie angegafft wird ;) Ich denke eher sie macht sich zu viele Gedanken über ihre (vermeintlichen) Problemzonen ...

Die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt, ich glaube esliegt daran das sich gerade junge Frauen beobachtet vorkommen :mrgreen:

esliegt daran das sich gerade junge Frauen beobachtet vorkommen
was wieder an den alten Gaffern liegt die diverse Saunen dazu nutzen wieder ein wenig "junges Fleisch" beschauen zu können.

Ich bin mit meiner Ex oft wellnessen gefahren und zeitweise war es echt elendig, wenn sich so ein alter 60jähriger Sack genau neben meine Freundin gesetzt hat sich zu ihr gedreht hat und einfach angestarrt hat. Ist schon Vorgekommen, dass wir demonstrativ Platz getauscht haben und er an meinem Blick erkannt hat, was wir von ihm halten und dass er sehr unerwünscht ist. Die meisten sind dann auch gleich abgebogen ;)

Das ist einer der Gründe warum viele gerade jüngere Frauen mit Saunen ein Problem haben. Meiner Ex war die Sauna einfach so wichtig, dass wir trotzdem gegangen sind und man muss auch sagen, dass sich diese Erlebnisse zum Glück nicht sehr gehäuft haben, aber bei manchen Frauen ist beim ersten schlechten Erlebnis dann einfach Schluss mit Sauna.

so long
erebos

hy.

eine frage:
(...)

lg

ganz einfach - so ein thermenwochenende kann ich mir nicht leisten. sobald sich mein monatsverdienst ändert und dementsprechend hoch ist, versprech ich hoch und heilig, alle 1-2 monate ein wochenende in ner therme zu verbringen! ;)

Das Thema trifft sich grad gut. Fahr nämlich morgen in die Therme.
Freu mich schon wieder sehr drauf. Bin eigentlich regelmäßig dort. Also ca. 1 x im Monat.
Ja und Sex hatten wir auch schon des öfteren in der Sauna bzw. Dampfbad. Obwohl ich da einen blow job bevorzuge, weil Sex bei der hitze schon ganz schön anstrengend sein kann *gg*

Zurück
Oben