Satanische Gier

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
… ich glaube, du bist im falschen Forum 🙄!
OT Ende …

Ja.
Die Werte verändern sich.
Ich weiß für mich dass das Wertvollste für mich meine Zeit ist.
Und aufzuhören Perlen vor die Säue zu werfen.
Irgendwie wie ein Verbrennungsmotor zu funktionieren, war ich gewohnt.
So als wäre da ein innerer Drang gewesen dem anderen noch mehr draufzulegen. Zu dem was er sich schon genommen hat.
Ohne zu Fragen. Mit einer Selbstverständlichkeit.
Allein sein ist etwas sehr schönes. Und solange man weder hungert noch friert kann man die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht mit Geld bezahlen.
Sich selbst zu verschenken ja, was Feines, aber nicht unsortiert.
Die Post möge er doch selber holen.

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich wäre bereit jedem Alles zu SCHENKEN. Nur die Depp*innen verstehen das nicht und stellen unverschämte Forderungen. Da spießt`s sich innerhalb der Quadratur des Kreises.

Hi,

beim Geld bin ich eh ein Schwabe, problematisch wird es, wenn Frauen anfangen, die volle Aufmerksamkeit einzufordern, jede Freiheit einzuschränken, ... man liebt sie ja, und ist daher bis zu einem gewissen Maße bereit nachzugeben, aber jede Forderung führt zur Reduktion der eigenen Zuneigung zu der Frau. Und irgendwann mal ist man lieber allein ...

Die Frauen sind oft arm, unendlich unsicher, ..... und fordern deshalb immer mehr ...

LG Tom
Wenn man mit einer Beziehung nicht umgehen kann die Aufmerksamkeit fordert , ist es sicher besser allein zu bleiben.
Fragt sich, wer der Arme ist.... :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus gegebenem Anlaß, worüber ich mich hier jetzt lieber ausschweige, wurde ich mit dem Thema "satantische Gier" (so nenne ich diesen Charakterzug) konfrontiert. Wenn Du großzügig bist, und bemerkst, dass Deine Großzügigkeit plötzlich nicht mehr ausreicht, weil Dein Gegenüber immer mehr will, krankhaft mehr ... (Geld, Zuwendung, Aufmerksamkeit ...). Maß halten, wer kann das? Oder, wer kennt dieses "nicht Maß halten können" oder wurde schon damit konfrontiert? 1.000.000 $ für einen Fick? Ist das genug? Oder: "wer bietet mehr"?
Gier is was schiarches, und ja hat halt jeder seine eigene Strategie damit umzugehen .

Ein wirklich reicher Mann sagte einmal zu mir:
Es ist ok , wenn ich wegen meines Geldes geliebt werde. Denn das habe ich mir hart erarbeitet.

Könnte es sein, dass deine Ansprüche zu hoch sind?
Aussehen, Alter....

Wenn ich das Gefühl habe, dass die Beziehung nicht ausgeglichen ist, neige ich auch
dazu, höhere Ansprüche zu stellen. Manche Männer verstehen das besser,
als wenn man einen Schlussstrich zieht.
Und man ist sie auf friedliche Art los 😎

und bemerkst, dass Deine Großzügigkeit plötzlich nicht mehr ausreicht
Ausreicht wofür?
Um sich Liebe, Freundschaft, Gunst zu erkaufen?

Wem ich selbst als Mensch nicht genug bin, der kann sich brausen gehen, so jemanden brauche ich nicht in meinem Leben.

Natürlich gewöhnen sich Menschen an alles Mögliche - Aufmerksamkeit, Geld, Komfort, daher finde ich es auch komplett vertrottelt zu Beginn einer Beziehung (egal ob platonisch, sexuell oder emotional) lauter Dinge zu tun die man sonst nicht macht, denn natürlich wird das dann auch immer weiter gefordert.

Also für mich ist die Antwort ganz einfach: Strich drunter und daraus lernen.

Es gibt einfach Menschen, die glauben dass sie schlauer als die anderen sind, und ihre Freude daran haben,
andere Menschen auszunutzen.

Mein älterer Bruder ist da Perfektionist.
Schon als Kind hat er mir mein Taschengeld abgeluchst.
Meine Mutter hofiert um an ihre Wertpapiere zu kommen.
Bei großzügigen Einladungen im vierstelligen Bereich, hatte er dann leider seine Brieftasche vergessen.
Die richtige Frau geheiratet um an die Millionen ihrer Eltern zu kommen.

Das perverse an der Sache ist, dass er jetzt 65 Jahre ist, über ein gigantisches Vermögen verfügt,
aber es noch immer bei unseren Treffen so dreht, dass ich dann bezahle, und ich es tue.

Wem ich selbst als Mensch nicht genug bin, der kann sich brausen gehen, so jemanden brauche ich nicht in meinem Leben.

Das sind doch alles schöne Allgemeinplätze. Wenn Du z. B. in Deinem Beruf Deine Leistung nicht erbringst, dann bist du draussen, einfach weil Du Deinem Arbeitgeber "als Mensch nicht genug bist". Wenn Du das nächste Mal in einem Hotel eincheckst, frag` den Rezeptionisten, ob "Du als Mensch genug bist" oder ob er auch Kohle sehen will. Selbst dem Staat bist Du als Mensch nicht genug, wenn er seinen Tribut von Dir einfordert. Sogar im Privatbereich reicht das nicht, weil ein Beziehungsgeflecht immer ein Geben und Nehmen ist. ;)

Das sind doch alles schöne Allgemeinplätze. Wenn Du z. B. in Deinem Beruf Deine Leistung nicht erbringst, dann bist du draussen, einfach weil Du Deinem Arbeitgeber "als Mensch nicht genug bist". Wenn Du das nächste Mal in einem Hotel eincheckst, frag` den Rezeptionisten, ob "Du als Mensch genug bist" oder ob er auch Kohle sehen will. Selbst dem Staat bist Du als Mensch nicht genug, wenn er seinen Tribut von Dir einfordert. Sogar im Privatbereich reicht das nicht, weil ein Beziehungsgeflecht immer ein Geben und Nehmen ist. ;)
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich mir eine Leistung erkaufe (Hotel), bzw. meine Leistung verkaufe (Arbeit) oder ob ich eine (Liebes-) Beziehung eingehe.
In einer Beziehung erwarte ich mir kein Geld - sehr wohl aber Aufmerksamkeit. Ich bin mit jemanden zusammen, weil ich seine Gesellschaft schätze, gerne mit ihm rede, lachen kann und einfach ich sein kann. Und weil er das genauso empfindet. Weil er mir und ich ihm einfach als Mensch genug ist und wenn sexuell auch noch Übereinstimmungen sind, dann ist es mehr als Freundschaft.