Satanische Gier

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
J

Gast

(Gelöschter Account)
Aus gegebenem Anlaß, worüber ich mich hier jetzt lieber ausschweige, wurde ich mit dem Thema "satantische Gier" (so nenne ich diesen Charakterzug) konfrontiert. Wenn Du großzügig bist, und bemerkst, dass Deine Großzügigkeit plötzlich nicht mehr ausreicht, weil Dein Gegenüber immer mehr will, krankhaft mehr ... (Geld, Zuwendung, Aufmerksamkeit ...). Maß halten, wer kann das? Oder, wer kennt dieses "nicht Maß halten können" oder wurde schon damit konfrontiert? 1.000.000 $ für einen Fick? Ist das genug? Oder: "wer bietet mehr"?

Hi,

Aus gegebenem Anlaß, worüber ich mich hier jetzt lieber ausschweige, wurde ich mit dem Thema "satantische Gier" (so nenne ich diesen Charakterzug) konfrontiert. Wenn Du großzügig bist, und bemerkst, dass Deine Großzügigkeit plötzlich nicht mehr ausreicht, weil Dein Gegenüber immer mehr will, krankhaft mehr ... (Geld, Zuwendung, Aufmerksamkeit ...). Maß halten, wer kann das? Oder, wer kennt dieses "nicht Maß halten können" oder wurde schon damit konfrontiert? 1.000.000 $ für einen Fick? Ist das genug? Oder: "wer bietet mehr"?

mach Schluss und gut ist.

Der Worte sind genug gewechselt, laßt mich auch endlich Taten sehen! Indes ihr Komplimente drechselt, kann etwas Nützliches geschehen.

LG Tom

tja hat bei mir im endeffekt dazu geführt dass sie ausgezogen ist und die scheidung eingereicht hat . wenn eine ihrer forderungen erfüllt war wurden zwei oder drei neue gestellt so wuchs der anspruch den sie an mich stellte ständig..... anders herum ging aber nichts mehr.... das hab ich ihr dann gesagt dass ich das nicht mehr mitmach....

Soll Tantchen mal drücken kommen?

Ich kenne solche Menschen auch, halte mich aber von ihnen fern bzw. im Familienkreis reduziere ich den Kontakt auf ein Minimum.

....die vollkommene list des satans besteht darin einem einzureden ,dass er gar nicht existiert...

Ich erkenne das Problem nicht. Wenn jemand mehr von mir fordert, als ich zu geben bereit bin, dann werde ich das darlegen und nötigenfalls, so sich keine Einigung erzielen lässt, die Konsequenzen ziehen, bzw. tragen.

Zumal die Beurteilung, ob etwas angemessen ist, oder nicht, völlig subjektiv ist. Darum hat jeder das Recht zu fordern, ebenso, wie jeder das Recht hat, Forderungen, die ihm unangemessen scheinen, einfach abzulehnen.

Mit den Konsequenzen leben müssen beide, so keine Vereinbarung zustande kommt.

es braucht immer zwei für sowas - und der andere ist dann meist süchtig danach den "satan" zu befriedigen ...

...energieräuber meiden erspart leiden..
Das mit den "Energieräubern" ist so eine Sache. Hab ich früher so, oder so ähnlich, auch oft salopp dahingesagt. Aber: Ein "Energieräuber" kann nur nehmen, was man ihm aus freien Stücken offeriert. Das Wort finde ich darum ziemlich unpassend. Es ist kein Raub, wenn man's - doof genug - selbst hinhält. Es drückt viel mehr aus, wie man sich danach fühlt. Man fühlt sich beraubt. Das hat aber mehr damit zu tun, dass man etwas gegeben hat, das man in Wahrheit gar nicht geben wollte. Jeder stellt selbst das Regelwerk für diesen "Raub" auf. Und seit ich mich nicht mehr um diese Energie betrüge, sondern sie nur noch ehrlich dort investiere, wo ich das auch möchte, gibt es auch keine "Energieräuber" mehr in meinem Leben. Manchmal reicht es, aus der Passivität herauszutreten.

Gier, kindliches Verhalten, fehlender Anstand oder wirklich andere Wesenszüge, die mir fremd sind.....alles schwierig zu trennen.

Es beginnt doch schon beim Nachbarn, der es prinzipiell ist, der wegen irgendwas anläutet, sich Geräte mal schnell leiht, Du seine Post nimmst und Du selbst wenn mal nicht da, sie holen fahren musst (weil er nicht aufmacht, wenn er niemand erwartet, und erklärt er wäre nicht blöd).

Ist er gierig oder einfach nur gspritzt? Checkt er es oder nicht? Zu Tode beleidigt, wenn man sagt "nö mach ich nimmer" und versteht es tatsächlich nicht, dass es andere nicht glücklich macht ihm Zucker in den Popo zu blasen und sie auch nicht ihren Lebenszweck darin sehen.

Die Grenzen sind derart diffus, dass man sich damit nicht beschäftigen will.
Was eindeutig nicht gut tut, dort wo man sich gelackmeiert führt, einfach beginnen nein zu sagen.

Wohingegen in Vorlage gehe ich schon mal, es bringt mich nicht um und mir fällt kein Zacken aus der Krone.
Da habe ich hauptsächliche schöne Erlebnisse gehabt, dennoch:
Wenn aber nix kommt, es als Selbstverständlichkeit gesehen wird, oder mehr gefordert wird, dann halt nicht - auch gut.
Ich hab´s probiert, hat nicht funktioniert, passt, brauch ich nimmer drüber nachdenken und ärgern auch nicht.

Was keine schöne angenehme Synergie wird, gibt´s einfach nimmer.

o.t. Was mich doch mitunter magerlt ist der Typ Mensch, der es überall probiert und immer wieder willige Opfer findet, immer wieder auf der Butterseite landet - das ist mir wahrlich ein Rätsel - kein Genierer, so eine penetrante Lästigkeit, sowas hinterfotzig Bereicherndes, ....hachhach.....nö....und die finden echt immer einen Depperten/Gutmütigen/Hilfsbereiten und wenn der verbraucht ist haben sie schon den nächsten am Start......das kann durchaus ein Lebenskonzept sein.....

1.000.000 $ für einen Fick?
Naja, da sollte man vorsichtig sein. Sowas habe ich auch schon zu Männern gesagt, wenn ich auf keinen Fall mit ihm was haben wollte. Also angenommen habe, diese Summe kann er nicht aufbringen und wenn der unwahrscheinliche Fall, dass doch, ich ihm so viel nicht wert wäre.

Aber ich verstehe sowieso nicht, warum so viele Männer hier immer darüber jammern, dass Frauen immer nur hinter ihrem Geld her wären.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eher oft Männer mit ihrem Geld und/oder sozialen Status protzen, um bei einer Frau zu punkten. Was mich sofort abschreckt, denn meist haben solche Männer nicht mehr zu bieten.
Maß halten, wer kann das?
Ich habe früher sehr gut verdient. Nach einigen Schicksalsschlägen und auch Fehlentscheidungen habe ich nun nicht einmal die Hälfte des Geldes monatlich zur Verfügung.
Es war eine heftige Umstellung. Aber ich habe gelernt, dass Glück und Zufriedenheit nichts mit Geld zu tun hat.

Ich erkenne das Problem nicht. Wenn jemand mehr von mir fordert, als ich zu geben bereit bin, dann werde ich das darlegen und nötigenfalls, so sich keine Einigung erzielen lässt, die Konsequenzen ziehen, bzw. tragen.

Zumal die Beurteilung, ob etwas angemessen ist, oder nicht, völlig subjektiv ist. Darum hat jeder das Recht zu fordern, ebenso, wie jeder das Recht hat, Forderungen, die ihm unangemessen scheinen, einfach abzulehnen.

Mit den Konsequenzen leben müssen beide, so keine Vereinbarung zustande kommt.

So rational, wie Du das darlegst, funktioniert das in der Praxis leider nicht. Du wärst ja ständig in "Spannung" müsstest Du immer mit dem Schlimmsten rechnen, und bist dann doch immer wieder überrascht, wenn selbst die schlimmsten Erwartungen noch kreativ übertroffen werden.

Ich nenne Sie Energie-Vampire.

Währenddessen ist es irgendwie leiwand, eh in Ordnung - erst nachher fühlt man sich ausgelaugt, bleibt so was Schales Unausgeglichenes zurück......das schon vorher zu wissen, war für mich ein breiter Weg. :D

Ich nenne sie "Überraschungs-Vampire", denn sie treffen Dich meist unvorbereitet, gerade dann wenn Deine Mauer löchrig ist oder bröckelt.

Gibt es einen Spruch.

Dumm ist wer gibt, aber noch dümmer ist wer nicht nimmt.

Wer sich von seinem Gegenüber ausnehmen lässt, ganz gleich auf welcher Ebene, und es eigentlich nicht möchte, ist selber schuld. Man kann sich immer trennen.

Ich hab gelernt nein zu sagen, bin jetzt um einige Menschen in meinem Leben ärmer und gleichzeitig um so vieles reicher.

So rational, wie Du das darlegst, funktioniert das in der Praxis leider nicht. Du wärst ja ständig in "Spannung" müsstest Du immer mit dem Schlimmsten rechnen, und bist dann doch immer wieder überrascht, wenn selbst die schlimmsten Erwartungen noch kreativ übertroffen werden.
Das funktioniert hervorragend und völlig spannungsfrei. Ich wüsste auch nicht, warum ich "mit dem Schlimmsten" rechnen sollte. Echt keine Ahnung, wie du darauf kommst. Beizeiten Grenzen erklären und gut ist's. Dann wird auch nichts strapaziert und "spannend". Und wenn nicht, dann halt nicht. Du machst dir ein Problem, wo keines ist.

ich kenn das, meine scheidung war der einzige ausweg, einen drohenden privatkonkurs zu verhindern, da meine ex einfach immer mehr schulden machte und ich mitgehaftet habe. irgenwann hatte ich schon die angst den kindern spaeter keine ausbildung finanzieren zu koennen. heute nach 12 jahren, melden sich immer wieder inkassobueros da sie meinen wir sind noch verheiratet (wo auch immer die ihre piep daten zamfladdern). bin ich froh...

Naja, da sollte man vorsichtig sein. Sowas habe ich auch schon zu Männern gesagt, wenn ich auf keinen Fall mit ihm was haben wollte. Also angenommen habe, diese Summe kann er nicht aufbringen und wenn der unwahrscheinliche Fall, dass doch, ich ihm so viel nicht wert wäre.

Aber ich verstehe sowieso nicht, warum so viele Männer hier immer darüber jammern, dass Frauen immer nur hinter ihrem Geld her wären.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eher oft Männer mit ihrem Geld und/oder sozialen Status protzen, um bei einer Frau zu punkten. Was mich sofort abschreckt, denn meist haben solche Männer nicht mehr zu bieten.

Ich habe früher sehr gut verdient. Nach einigen Schicksalsschlägen und auch Fehlentscheidungen habe ich nun nicht einmal die Hälfte des Geldes monatlich zur Verfügung.
Es war eine heftige Umstellung. Aber ich habe gelernt, dass Glück und Zufriedenheit nichts mit Geld zu tun hat.

Ich verrat`s Dir (aber "psssst", bleibt unter uns): es ging in gegenständlichem Fall um die Ehefrau eines Bekannten, den es erregt, seine Frau (bzw. div. Dienstleistungen, welche sie anbietet) zu "verkaufen". Als er merkte, dass da Jemand richtig dick Kohle hat, ging die Gier mit ihm durch und aus dem (für ihn lukrativen) Deal wurde nichts! Endgültig, AUS, Pffffffft (Ballon geplatzt). Erschüttert hat`s mich, die Gier, die Dummheit und die Dreistigkeit. Hälts`t Du einem den kleinen Finger hin will er gleich die ganze Hand. Bei "dem" Charakter der Menschen im Kleinen wundern Kriege im Großen nicht. :rolleyes:

Hey
Des ist ein bisschen off-thema, aber lasst doch bitte die Satanisten aus solch menschlichem Fehlverhalten raus. Setzt man sich nämlich mit dem Thema etwas genauer auseinander, kommt man drauf, dass sich Satanisten von genau diese Menschen distanzieren und abgrenzen.