"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

ich würde eine aloe vera haltige creme oder einfach eine gute after-sun-lotion (z.B. von Piz Buin) benutzen.

bei schlimmen sonnenbrand auch ein brandgel.

und natürlich viiieel trinken :)

das sind keine professionellen tipps- eher so eine art halbwissen ;)

viel glück beim behandeln! :D

Aber verbrannt ist sie ja nicht nur rot! So arg hat es mich ja nicht erwischt.

rote haut ist vom medizinischen standpunkt auch schon verbrannt, wobei man da drei grade hat und rote haut ist verbrennung ersten grades.
man kann sich das ganze so vorstellen: die rötung kommt von den oberflächlichen blutgefäßen, die etwas weiter sind. und geweitet sind sie deshalb weil eine entzündung (verbrennung) vorliegt. deshalb auch der erhöhte flüssigkeitsbedarf :)

ich hoffe, das kommt jetzt nicht klugscheißerisch rüber?!

Danke ! Ich werde mich sicher beim nächsten mal wenn ich skate, meine Haut besser einchremen und nicht mehr braten lassen. Aber das werde ich mir zulegen! Man weis ja nie!:mrgreen: :mrgreen:

ich würde eine aloe vera haltige creme oder einfach eine gute after-sun-lotion (z.B. von Piz Buin) benutzen.

bei schlimmen sonnenbrand auch ein brandgel.

und natürlich viiieel trinken :)

das sind keine professionellen tipps- eher so eine art halbwissen ;)

viel glück beim behandeln! :D

Danke für die guten tipps, joghurt und topfen wird wirklich oft als hausmittel empfohlen, ich selbst nehm lieber after sun.
und wenn wirklich mal ganz schlimm ist schon eine creme/salbe gegen verbrennungen. Aber das beste ist vorher auspassen, wie bei allem anderen auch. :)
lg Lupina

ich bin von natur so weiß, dass ich mich eigentlich im neopren-anzug sonnen müssste...aber ich habs tatsächlich dieses jahr mit nur einem sonnenbrand geschafft aus dem urlaub zurück zu kehren *lol

Ja stimmt ! Hatte mal verbrennungen 2. und 3. Grades am Bauch und Oberschenkel-weil mein Bruder an dem Warmwasserboiler handiert hat und ich Vater´s Auto waschen wollte! Ich in den Keller und habe den Wasserhahn aufgedreht- die Temperatur hat der Schlauch nicht ausgehalten und schon wahr es passiert!:mauer: :mauer:
Habe da damals- es ist schon zwar 20 Jahre her- 4 Wochen Spital ausgefasst! Aber zum Glück sieht man die Verbrennungen ,wenn man es nicht weis wo nicht mehr.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: *whaaaa das hört sich ziemlich schmerzhaft an! dann kannst du ja wirklich froh sein, dass man jetzt nichts mehr sieht- verbrennungsnarben sehn immer so schlimm aus, find ich...

Hatte Glück im Unglück das es mir mit 9 Jahren passiert ist. Da heilt so etwas noch relativ gut. Und ich hinter einen Stoß Brettern schutz suchen konnte bis mein Bruder das Wasser abdrehen konnte.... Leider hatte er das Wissen nicht das man nach Verbrennungen mit kalten Wasser kühlen muss deswegen hatte ich diese schweren Verbrennungen.......Mache ihm aber keine Vorwürfe mehr. Er war damals ja auch erst 12 Jahre alt.

Was mich aber zur Zeit wurmt ist : Warum müssen alle oder die meisten pupertären Jungs mit 17 Jahren so blöd und dämlich sein und mit dem Auto der Eltern ohne Führerschein bei Nacht heimlich spatzieren Fahren??:mauer: :mauer:
Hatte gestern als ich bei Freunden zum Grillfest eingeladen war und dabei zufällig über den Gartenzaun blickte den Bruder eines Bekannten gesehen wie er sich mit den Bmw(192ps) gerade einparkte! Ich glaubte ich spinne als da noch 3 andere Jungs im selben Alter mit ausstiegen....:fragezeichen:

Zurück
Oben