"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

( neidisch zu Frizzante schau und ihr einen schönen Italienaufenthalt wünsch ;) )
Dankäää ... ich stimme mich gerade mit Pizza Rucola samt Parmaschinken ein ... :-)

... nebenbei check ich auch gelgentlich die Strand-Webcam, auf der auch Luft- & Meerestemperatur angezeigt werden - na, das sind ja formidable Aussichten!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mal zur Feier des Tages (D wurde Fußballweltmeister 2006):klatsch: :klatsch: :klatsch: eine Kiste frisch gepflückter Kirschen aus dem eigenen Garten reinstell

:shock:
Franzl stellt was zum essen hin und keiner der was mag???
Also ich schnapp mir mal was, von dem mittlerweile kalten
Topfenstrudel...
Mag noch einer was?
Ist so einsam hier :(

und ich nehme mir ein glas mittleweile lauwarmen eistees. jelly, du hast recht. franzl hätte sich aufmerksamer gäste verdient. ;)

Stell mal einen Krug mit Eiswürfeln
rein, damit der lauwarme Eistee
wieder seinem Namen alle Ehre macht.

Kleine Klugscheisserei am Rande:
Eistee hat eigentlich seinen Namen nicht, weil er etwa eiskalt getrunken wird, sondern weil der heisse, fertig gezogene Tee, über Eiswürfel geschüttet und somit abgeschreckt wird. Dadurch entfaltet sich ein besonderes Aroma. - Daher wird er in Normalfall lauwarm getrunken ...

Muss ja zugeben das ich das bisher auch nicht wusste...
Wozu unser Forum doch alles gut ist :mrgreen:

Kleine Klugscheisserei am Rande:
Eistee lauwarm getrunken ...
noch vor dem urlaub geistig so hochtrabende beiträge, das bringe ich nicht zusammen!

ich fahr einen tag nach dir, werde beim vorbeifahren winken!

noch vor dem urlaub geistig so hochtrabende beiträge, das bringe ich nicht zusammen!
Na, na, na .. man kann's auch übertreiben ...
ich fahr einen tag nach dir, werde beim vorbeifahren winken!
Du fährst also Richtung Florenz / Rom? - Ihr könnt jedenphalls alle davon ausgehen, daß ich am Samstag um 9 Uhr früh bei einem Capuccino und einem mit Vanillecrème gefüllten Croissant am Strand Meeresluft inhaliere ;-)
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben