"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Guten Morgen Elfe,

vielleicht warten alle auf diese Nettigkeit von Dir? Frühstück meine ich. ;)

guten morgen

espresso hätte ich - wenn du willst :-P

war nicht böse gemeint, sonst brauch ich nur zugreifen - und heute - nix frühstück :?

Liebe elfe...hmm wenn zu dem Espresso geschäumte Milch dazukommt, nehme ich ihn.
Und des war auch von mir net bös gemeint, aber ein bißchen Abwechslung beim Frühstück wäre auch nicht schlecht gewesen.
Hier schneit es endlich mal. :)

Liebe elfe...hmm wenn zu dem Espresso geschäumte Milch dazukommt, nehme ich ihn.
Und des war auch von mir net bös gemeint, aber ein bißchen Abwechslung beim Frühstück wäre auch nicht schlecht gewesen.
Hier schneit es endlich mal. :)

na wenn das so ist, versuch ich es mal ( aber das das ja nicht zur gewohnheit wird )

hätte noch etwas lachs mit oberskren oder auch ohne,
roastbeef mit tartar,
streich oder hartkäse,
wurst in allen variationen,
salami,
omlette nach bestellung,
obst - wenn wer will,
krapfen, kekse, und andere süssigkeiten,
kaffee MIT milchschaum
und fuer die maedels - 1 glasers schampus - haben wir uns verdient,

sollte was fehlen - selber mitbringen !!

l.g.
elfe0811

genial...da werd´ sogar ich schwach ;)
Ich nehme Roastbeef, den Lachs, ein Omelette (mit Champignons, wenn möglich) und einen Riesenmilchschaumespresso...ach ja und ein wenig Obst....

Merci Elfe!

PS Ich stelle dazu ein paar Weihnachtsrosen (oder heißen die Winterrosen?) auf den Tisch.

sehr nachlässig von euch, ja ja wenn man sich etwas länger kennt - hören die nettigkeiten einfach auf,:roll:

KEIN FRÜHSTÜCK :shock: :shock:

man(n) könnt auch sagen ja ja wenn man sich etwas länger kennt

-beginnen die meckereien:mrgreen:

hab besuch aus D und muss mich kümmern und tu das gerne

nehm mir einen kaffee und setz mich in mein eckerl:evil:

Zwar schon bissal spät aber egal ich nehm mir auch Lachs ohne Kren ein Omlet,Obst und ein Glaserl Schampus.
Ich stell mal Torte und Kekse und alle viel viel Wurst und Käse und Brot und Semmeln in die runde-mahlzeit-

Hallo alle miteinander! Guten Morgen! Bin gerade erst aufgestanden....*gähn* Aber dennoch nehme ich mir mal etwas von elfes Frühstück! Mmmh....Lachs lecker! Kaffee mit Milch und 2 Löffeln Zucker! :daumen: Dankeschön, ist zwar schon fast Mittag, aber der Magen brummt! :?

LG
blue

@ franzl: Du bist wahrlich ein Meisterkönner was das Kochen/die Rezepte betrifft....Noch eine Frage: Wie schmecken dir denn makówki?

Kannst du übrigends in Buchstaben ausdrücken wie man das ausspricht?

Ja kann ich. Dieses Wort makówki ist ganz leicht auszusprechen: So wie es geschrieben ist und das ó durch ein u ersetzen. Das ó ist ein geschlossenes u in Polen! :daumen:

G'Morgääähn!

Ich hab heut dem Herzipinki ein Spiegelei von 3 Eiern mit Speck gemacht, damit er bis abends wieder ordentlich was hergibt. Danach gab's noch Heringssalat mit Ciabata und zum Schluß frisch gebackene Croissants mit Bitterorangen-Marmelade.

Und natürlich einen gscheiten Kaffee mit Milchschäumchen ....

Cheers,
Frizzante

G'Morgääähn!

Ich hab heut dem Herzipinki ein Spiegelei von 3 Eiern mit Speck gemacht, damit er bis abends wieder ordentlich was hergibt. Danach gab's noch Heringssalat mit Ciabata und zum Schluß frisch gebackene Croissants mit Bitterorangen-Marmelade.

Und natürlich einen gscheiten Kaffee mit Milchschäumchen ....

Cheers,
Frizzante

Na dein herzipinki hat´s mit dir echt gut getroffen! :daumen: So schön verwöhnt am Morgen! :daumen:

Ja Persipan wurde früher oft verwendet und war auch superlecker (fand´ ich zumindest). Bei Lebensmitteln kenne ich mich aus. :mrgreen:
Ich liebe zB das Niederegger Marzipan in allen Varianten. Aber ich habe irgendwie schon herausgefunden, daß nicht viele Österreicher auf Marzipan und Lakritz stehen.

@ roxy

Hey du bist immer kurz zum Beitragschreiben online und verschwindest wieder? Ist das schon immer so gewesen? Ist mir jetzt erst aufgefallen.... :shock:

Ich mag am liebsten die Marzipanriegel vom Hofer, u.z. den mit Pflaumen in Madeira .... *lächzzzzz*

Zurück
Oben