"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Hin- und Herentschuldigen kann aufhören! :mrgreen:

Viel wichtiger:
Was gibt´s zum Schappern? Essen? Futtern? Hinter die Kiemen schieben? Mampfen? Verdrücken? Speisen?

Wenn der Sissis schon da ist, sollte es wenigstens ein kleines, sechsgängiges Menü gegen den kleinen Hunger geben! :mrgreen:

Uhrzeit würde jetzt passen für: Mahlzeit!

:engel:

@Roxane
Was Franc arbeitet weiß ich, weil er es sicher in einem anderen Forum, wo ich der Karottenliebhaber bin :mrgreen: , geoutet hat. Hier hat er es, glaube ich, auch schon getan, aber ich weiß es nicht sicher! Er soll es ggf. selbst wiederholen! :mrgreen:

Was gibt´s zum Schappern? Essen? Futtern? Hinter die Kiemen schieben? Mampfen? Verdrücken? Speisen?
Wenn der Sissis schon da ist, sollte es wenigstens ein kleines, sechsgängiges Menü gegen den kleinen Hunger geben! :mrgreen:
Uhrzeit würde jetzt passen für: Mahlzeit!
fiad se auf wia a matscho oba need das a ma wos höffad :mauer:

koch jo scho seid fost zwaa stund und zwoa

hendl mid 50 Knovezechn:

nimm a hendl und fülls mid lorbeerblättern, thymian, und petersü, gib an rosmarin, gehackten salbei und sellerie in a pfandl, fia an intensiveren gschmack kennts a de innereien einegebn(miassts oba ned), legds de 50 frische knovezechn eine, giassts a olivnö driba (naaaaaaa verweigerer deeeeees is neeeeeed deins) , und straats oregano und thymian dribar, legts jetzt des hendl eine. des gaunze dicht verschliaßn und 1 1/2 Std. brodn bei klana hitze. waunn,sd zwischen haxl und brust einestichsd und da soft kola ausserinnt, ist leiwaund. dazua bohnen und/oder broccoli und croutons, legd,s des zateilte hendl auf die groutons, die in soft aufsaugen und arranschiats knovezechn und gmias rundumadum.

ois fia eich

:daumen: moizeidt :daumen:

@Roxane
Was Franc arbeitet weiß ich, weil er es sicher in einem anderen Forum, wo ich der Karottenliebhaber bin :mrgreen: , geoutet hat. Hier hat er es, glaube ich, auch schon getan, aber ich weiß es nicht sicher! Er soll es ggf. selbst wiederholen! :mrgreen:

Ich glaub´, das will er nicht. Er hat es mir gerad´ gesagt in einem pn, das an Dich gerichtet war und ausversehen mir geschickt hat. Ups, des sollte ich auch gerade net sagen. *verlegen guck* (Zöpfe zum Eindrehen hab ich im Moment leider net :( :mrgreen: )
Wo Du als Karottenliebhaber unterwegs bist, tät´ mich ja interessieren. :mrgreen: Immer diese Neugierde...kann man das erraten?
Ach ja und zum Mittag probiere ich heute des Steirers Rezept mit der Leberknödelsuppe.

Ich glaub´, das will er nicht. Er hat es mir gerad´ gesagt in einem pn, das an Dich gerichtet war und ausversehen mir geschickt hat.
Noch blöder, weil ich die PN nicht bekommen habe! :mrgreen: Das muss aber ein ordentliches Versehen gewesen sein! :mrgreen:

Ich bin, wo auch immer, nach Möglichkeit (wenn noch möglich) als Benno unterwegs. :mrgreen: Nur hier bin ich der Forums-Engel und dort bin ich der Karottenliebhaber! Da das ein relativ spezielles Forum ist, werde ich Dir die Antwort per PN geben (an Dich und nicht aus Versehen an jemand anderen :mrgreen: )!

:engel:

Franc braucht mir nix schicken. Wenn ich ihn outen wollte, hätte ich es schon tun können. Wozu? Hab ich tatsächlich so einen schlechten Ruf? *grübel*

Der Sissis macht sich bei meinen Landsleuten mit Wiener Schnitzel wichtig und wir hier können darben! :evil:

:klatsch:

Ganz toll! :mauer:

Naja, wenn er glaubt! :mrgreen:

Der Sissis macht sich bei meinen Landsleuten mit Wiener Schnitzel wichtig und wir hier können darben!

darben? darben?

mei knovehendl hod no kana(e) augriad wos soll i mi do weida plong :mauer:

@benno der forums petzer :fragezeichen:

a pipi nimm....drin rumstocher......

des habens ganz vü gern die köche, i weiss des 8-)
aber wenn i jetztn sag dass i liaber a schnitzi hätt, zuckt er sunst no ganz aus :? :mrgreen:

aber wenn i jetztn sag dass i liaber a schnitzi hätt, zuckt er sunst no ganz aus :? :mrgreen:
Ich trau mich halt! Soll er zucken! :mrgreen: Zuckender Franzl! :mrgreen:

Ein Hendl für ungefähr zehn Leut´! :mauer: ;) Noch dazu scharf wie Chilli! :mrgreen: Wenn ich mich zum Forum gehörend outen will, dann sicher nicht dadurch, dass ich 50m gegen den Wind nach Knofl stink´!!! :mrgreen:

Und wieso Petzer? Nur weil Du laufend bei den Deutschen bist und sonst kana von hier? Aufmerksammacher würde ich das nennen! ;) :mrgreen:

So! Und weil ich gerade dabei und so schön in Fahrt bin: wenn man mal sucht, wer sich wie und wo outet, dann wird man auch in diesem Forum fündig! :twisted:

Benno

[ Nur weil Du laufend bei den Deutschen bist und sonst kana von hier? Aufmerksammacher würde ich das nennen!

:mrgreen: abgesehen davon dass wuaschd is oba waunnsd scho wos dazöhsd daunn soidas,d di hoid eainnan :mrgreen:

im teekammerl
benno
29.09.08.28uhr
Und noch was: halt Dich beim Kaffee machen am Anfang auf jeden Fall zurück! Die meisten Österreicher bilden sich auf ihren Kaffee, weiß Gott was ein, und auch auf´s Bier. Und eigentlich - haben sie auch Recht damit! Die Plörre, die man in D manchenorts als Kaffe (extra nur ein e) zu trinken bekommt, kann man getrost vergessen. Und ´s Bier ist auch stärker!
29.09. 18.17uhr
Benno, essenstechnisch durchaus rumgekommener , der die französische Küche auf jeden Fall der ital. vorziehen würde und der noch in der Hokkn (Arbeit) sitzt, weil er heute Gkt hatte!
29.09. 22.40uhr
Kann einer von Euch, ´tschuldigt, wenn ich beim Nutellabad störe, mit den Gerichten, Klunkermus oder Mischobst was anfangen?
29.09. 23.33uhr
Geilist! Davon wie Ihr drei im Wannerl sitzt, angekackt mit Nutella, würde ich gerne ein Foto machen! Veröffentliche es dann! Natürlich ohne Köpfe!
29.09. 23.41uhr
Was war unklar? Ich schrieb doch ohne Köpfe!
30.09. 07.48uhr
Nordlichter, drüben im Kaffeetratscherl gibt´s Doppelfrühstück! Lasst´s hier bleiben und kommt´s heute morgen rüber! Habe auch brav hochdeutsch geschrieben und übersetzt. Sind sicher Neuigkeiten dabei!
02.10. 23.24uhr
Ohne allem? Na gut, dann zieh Dich halt aus!
30.09. 00.43uhr
Ich würde mich auch für andere nackich machen: Heike, Purzelmaus, natürlich auch Misses-X und noch ein paar meiner deutschen Landsfrauen!
04.10. 07.18uhr
Moin, moin!
Ich bin mit der DDR als erstem Bedroherstaat aus´m Osten aufgewachsen! Beim Mauerfall war ich schon in A!
04.10 21.04uhr
Meine Meinung kennst Du im Großen und Ganzen ja schon! Netterweise hast Du hier mal weggelassen, warum Du das hier her schreibst, aber what shell´s?
04.10. 21.13uhr
Gute Besserung, purzelmaus! Habe mich nur ungern zwischen Dich und den Franzl gedrängt!
04.10. 23.38
Mal zwei "Die haben schon der Moni geholfen" herleg! Aber nicht weitergeben! Kann fatale Folgen haben für Nichtkranke!

@ benno

:mrgreen: und wia,s im forum noch knove schtinkst des warad a gschmackige riacharei :daumen:

kennt ma jo midanaunda aan knovefetisch(im fetisch...) aufmochn

Oda a Fenster ? :mrgreen:

Tag zusammen! Wegn de Raucher wird g'matschkert, aber wias do heit
riacht :roll:
I glaub, i geh ins Forum, Luft schnappen :mrgreen:

Ich mag Knofl gern! Früher genoss ich ihn in Massen, heute reicht er mir in Maßen! Und 50 Zehen auf ein Hendl kommt mir halt bissl viel vor! :mrgreen: Und einen Fetisch will ich daraus auch nicht machen! :? :mrgreen:

:mrgreen: abgesehen davon dass wuaschd is oba waunnsd scho wos dazöhsd daunn soidas,d di hoid eainnan :mrgreen:
Hast Recht, is´ wirklich wurscht! :mrgreen: Seit 5. 10. dem Verweigerer sein Posting, war kein in Österreich Lebender mehr in der Teepause - ausser Dir natürlich! :mrgreen: Das ist mir nur mal so aufgefallen! :mrgreen: :roll: :mrgreen:

Weil´s wuascht is´! :mrgreen:

@Steirer
Tu was gegen den Knofl-Geruch und haazt Dir aane a! Derfst ja eh und brauchst nit warten, bis die Verstärkung angerannt kommt! :mrgreen: Da hast´nen Aschenbecher! Groß und gierig! :mrgreen:

Das wird mir noch lang nachhängen, daß ich ein höflicher Mensch bin :mrgreen:

Benno, Engerl, Du bist heute weit besser d'rauf als ich; ich glaub', ich
werde heute nicht mehr lang hierbleiben. Ane rauch' ich noch, dann
schau ich weiter :(

hallo zusammen,

mag jemand ein :bier: ?

Darf ich eine mitrauchen (wenn der Aschenbecher doch so groß ist)?

lg Bine

Na schau, san ma scho a klane Partie.
Is eh nix, Pickats, i war nur die letzten Täg a bisserl euphorisch, und
jetzt dadruckts mi halt a bisserl. Heit hob i mir denkt, was i eigentlich
selten tua, daß i wirklich scho zu den ödan Leit ghea, und daß's
eigentlich schad is. Und daß's bled is, waunst in dir söba jünger bist,
als wiasd ausschaust, wäu da des ganze junge Herzerl nix nutzt, weil
hoid de meisten si vurm oiden Gsicht schrecken, und goa ned weida
schaun.
Aber was red i, hab Dir eh gsagt, daß i ned guat drauf bin, und da is
besser, ma is stad.
Rauch ma liaba no ane ...

@Steirerbua

da hast du schon recht, die Gefühle altern einfach nicht mit. Wenn ich so einen Anflug habe, frage ich mich immer, ob ich was verpasst habe und ob es ein einziges Jahr gäbe, welches ich vermissen möchte. Verpasst: bestimmt, kann ich aber nicht beschreiben, weiß es nicht wirklich. Vermissen: da finde ich wenig.

lg Bine

Zurück
Oben