"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Ich hab zum Frühstück Eier mitgebracht. So richtig 5 Minuten, dass Sie zwar außen hart sind, aber innen noch flüssig - Ich hoffe ihr mögt das.

Fahrt ihr auf Urlaub? Was macht ihr eigentlich (Job / SChule / Nix / Geheim) ?

Ma.

so ein deftiges frühstück mag ich nicht und i glaub pickats auch nicht .... mir is a buttersemmerl lieber ois so eier ....
aber im moment mog i gor ka essen sehen oder riechen ....

naja urlaub kann ma des nicht nennen ... eher entwicklungshilfe im kukuruzfeld :mrgreen:

lg katzenaugal

bcaa... rauchen derfst...
wir tippseln afoch nur blöd rum ohne thema ohne einstudiert und so..

und katzenaugerl halt mi anscheinend kurz :? ,weil ich liebe eier, allerdings sind mir deine zu hart (nettes wortspiel :mrgreen: ) i mag meine eier so, wie es allen anderen graust, so richtig schlatzig, die dürfen nur maximal 2,5 minuten a kochendes wasser gesehen haben,....
aber i verzeih dir noch einmal.... solang du uns ned ausfratschelst 8-) :mrgreen:

katzenaugerl, also i verabschied mi erst kurz bevor, sonst jubelns jetzt schon des vergönn i erner einfach ned 8-) :mrgreen:

nana i hoit di nicht kurz gggg ....
wusste ich nicht dein geheimnis von den eiern :mrgreen: .....

gut hast wieder mal recht des vergönnen wir ihnen nicht .....

lg katzenaugal

Nana, von wegen es traut sich keiner zu Euch miesen Miststücken. Andere müssen eben nur arbeiten. :mrgreen: Jaja, ich weiß, ich habe sie mir scheinbar schlecht eingeteilt. :?
Also wem helft´s im Kukuruzfeld? Tiroler Bauern?
Also ich werd´ Euch vermissen. Echt!!!
Igitt 2,5 min-Eier. Da ist wirklich alles glibberig und gatschig. Ich lieb´ des, wenn des Eigelb flüssig ist, aber des Eiweiß könnt´ eigentlich wegbleiben. Aber jetzt ist eh gleich Mittag (und damit der Tag halbrum).
Übrigens, mein Reifen hat keine Luft mehr abgelassen. Ist des ein gutes Zeichen?

ja du, bist ja auch mutig :mrgreen:
wir und helfen ??? des wirst ja ned wirklich glauben :?

kukuruzfeld...
es gibt bei uns in wien die sogenannte strohzeit, wenn dir das was sagt, und die in graz (und no wo) haben des "ackern" und die tirola wollen eben auch jetzt sowas haben, da aber der name "ackern" geschützt ist und es ein haufen geld kosten würde den namen benutzen zu dürfen, wird des ganze in tirol unter einen anderen namen laufen, ist aber überall das gleiche...
des heisst, es wird ein feld gemietet in graz ist es z.B. ein sonnenblumenfeld
in wien irgendeine fläche die mit stroh aufgefüllt wird
und da hast dann livemusik mit lagerfeuer, fress- und saufstandl, direkt am feld bzw. zwischen unmengen stroh, die hüttn fast alle aus holz, sitzgelegenheit strohballen, tische meist ein grosses weinfass, usw... is recht gmiadlich und nett dort vor allem wenn die musik passt... :)

ja ja ich und mein eiertick....weisst jetzt warum keiner gern mit mir frühstückt :mrgreen:

und zu deinem reifen... jep ist ein gutes zeichen, schau dir jetzt mal eine woche lang jeden tag den reifendruck an, verliert er keine mehr kannst davon ausgehen dass du doch kein loch hast, verlierst aber doch noch welche dann hast ein kleines loch, sollterst aber trotzdem flicken lassen,... nur ka panik aufreissen wie gesagt is a kleinigkeit ;)
du hast ja gesagt dass sie neu sind, wenn sie eh schon abgefahren wären hätt i dir geraten es daweil mitn pannenspray zu dichten (ka hexerei) bis du dir neue kaufst, aber wenn er neu ist, lass erm "schuastern" ;)

Guten Abend!

Ein Tag ohne Tratsch? Ohne mich! :mrgreen: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Das mit der Strohzeit kenne ich net, wo soll des in Wien genau sein?
Ich hab´ die Schnauze momentan ziemlich gestrichen voll, ich will endlich Urlaub.
So des war mein sinnloser Beitrag für heute. 8-)

guten morgen zusammen ,

also ois erstes miss marple hast schlecht gschaut ;) naja is dir noch mal verziehen ,wer weiss was du gestern gmacht hast :mrgreen: ...

frühstück nehmts euch bitte immer nu selber mag noch nichts sehn obwohl a halbes kipferl oder 2 blätter mageren schinken behalt isch schon :-P .....

@roxane .... die strohzeit ist in ganz wien aufgeteilt ..... zum bsp. im 10 bezierk am laaberg , dann glaub i noch ziemlich weit draussen schon im 22 irgendwo gggg weiss nicht mehr wie des heist war vor jahren einmal dort ....

aber des schönste festl wird in tirol sein :mrgreen:

lg katzenaugal

aber des schönste festl wird in tirol sein :mrgreen: lg katzenaugal

...war klar! :mrgreen:
Ich werd´ mich mal umschauen...10. Bezirk ist gut :mrgreen:
Was ich Dich eigentlich schon lange fragen wollte? Was hast Du gemacht, daß Du tagelang nix bei Dir behalten kannst? Tagelanger Vollrausch?
Also ich kann mit Alkohol nicht viel anfangen. Ich schmeck´ des überall raus und mir schmeckt des Zeugs net. Höchstens Eierlikör oder süßer Sekt oder Beerenauslese. Ich gehöre auch zu den Dummies, die alkoholfreie Cocktails trinken. :( Richtig im Vollrausch war ich noch nie. Alkoholmäßig meine ich. Ich habe es oft genug versucht, aber ich krieg anen Würgreiz.
Naja guten Morgen allerseits und einen schönen Arbeitstag. Der Donnerstag ist ja fast schon Wochenende!

:daumen: roxane ich kann dich für deine einstellung nur bewundern und wenn ich es betrachte im nachhinein hast du glaub ich recht aber der geist ist stark und das fleisch ist schwach :mrgreen:

Najo Quaxie, eine richtige Einstellung ist es nicht. Ich mag des Zeugs einfach net. Der Geschmack ist mir zuwider.

guten morgen....

also strohzeit: www.strohzeit.at
ackern: www.ackern.com

wobei i dazusagen muss, i war no nie in wien bei der strohzeit....
des einfach aufschütten von stroh auf irgendeinem freien fleck ist ned meins..
da bin i doch lieber in einem wirklichen feld, werden zwar auch holzspäne aufgeschüttet das man den boden ned ganz zerstört, aber des drumherum... der geruch etc... ist einfach "rrrr" und unter sonnenblumen lässt es sich herrlich ficken :oops: :mrgreen:

.
Was ich Dich eigentlich schon lange fragen wollte? Was hast Du gemacht, daß Du tagelang nix bei Dir behalten kannst? Tagelanger Vollrausch?

also ich gehöre zu der kategorie die keinen alkohol braucht um lustig zu sein oder in stimmung zu kommen ...... meine 2 rauschaln im jahr naja :mrgreen: ...
nein .... mir war 3 tagelang mies kopfweh schüttelfrost und fieber ... und darum graust es mir zur zeit vom essen , was aber eh nicht schadet :mrgreen: .....

lg katzenaugal

also ich gehöre zu der kategorie die keinen alkohol braucht um lustig zu sein oder in stimmung zu kommen ...... meine 2 rauschaln im jahr naja :mrgreen: ...
nein .... mir war 3 tagelang mies kopfweh schüttelfrost und fieber ... und darum graust es mir zur zeit vom essen , was aber eh nicht schadet :mrgreen: .....

lg katzenaugal

gute besserung augal

@pickats - so schlimm is in vienna auch nicht (zumindest in der Strohzeit im 22ten - die es aber nimma gibt glaub ich) .. aber trotzdem - für mich war die Erwartungshaltung imma mehr als das was war .... na egal ... ghört halt dazu :-)

nur strohzeitln - war ganz praktisch im 22. Relativ nahe bei mir. Kommt aber halt wie immer auf die Stimmung an. Werd ma aber das Ackern mal - zumindest HP mäßig - anschaun ...

Aber weil ich es jetzt grad bei dir gelesen hab - auch in Wien ist / war es ein Feld (vorne bei den Standln halt nicht ganz) ...

Morg´n! Wos´n des? Noch irgendwie im Urlaub und keiner deckt ein bissl den Frühstückstisch für mich? Um mir den Urlaub wenigstens noch bissl schee zu machen nach Regen, körperlich arbeiten und Forumsabstinenz?

*gruml, gruml* Frühstückstisch deck, Kaffeetscherl, Gau gau (! / *auf die eigene Schulter klopf*) hinstell, Kipferl und frische Semmel ins Körbchen am Tisch geb, und drei Sorten Eier: 2,5 Minuten (schlatzig), 4-5 Minuten (weich) und 10 Minuten (hart).

Jemand vielleicht Liebhaber von Rührei, Omelette oder Spiegelei (mancherorts auch Setzei)? Mit Speck, Schinken, Zwiebeln, Knofl, Salz und Pfeffer?

So! Seht Ihr das? Ist das nicht herrlich? Setzt Euch!

So möchte ich das jetzt jeden Morgen vorfinden!!! :mrgreen:

Aber ich glaube, ich träume noch! :mrgreen:

Benno:engel:

Urlaubsabschluß: :moped:

Zurück
Oben